WINDOWS ME CD Autostart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WINDOWS ME CD Autostart

    mein CD autostart geht nicht mehr und ich hab keine ahnung was ich machen kann....


    also mal eine genaue problembeschreibung:
    unter windows ist es ja so, dass wenn man eine CD- z.b. ein spiel-einlegt das dann einn fenster aufgeht das autostart heißt.... dieses fenster kommt bei mir nicht mehr.... das CD laufwerk zeigt auch die symbole nicht mehr an (bei C&C z.b. wäre statt des cd laufwerksymbol jetzt ein C&C symbol zu sehen) wenn man einen rechtsklick auf das laufwerk macht erscheint ja eine liste in der dinge wie "öffnen", "eigenschaften", "explorer", oder "auswerfen" und eben "autoplay"... "autoplay gibt es bei mir jetzt nicht mehr...
    bevor dieses problem auftratt hab ich DivX5 installiert und eine CD mit Win On CD 5 gebrannt wobei er sich über einen buffer underrun beschwert hat.... der geräte manager ist mir da keine hilfe.... ich hatte das problem schonmal und hab es mit "format C:" gelöst.... was ich gerne hätte wäre das dieser dämliche autostart wieder geht

    danke schon mal im voraus
    mein name dient der werbung/verbreitung von anime/manga

  • #2
    rechstklick arbeitsplatz -> eigenschaften -> Gerätemanager -> cd-Romlaufwerk -> eigenschaften -> automatische Trennung anhaken

    oder nachschauen ob du irgendein optimierungsprog wie zb. Wintuning benutzt hast, die ändern dass nämlich auch gerne. Wenns immer noch nicht geht, dann kannste ne kompliziertere Lösung haben, über die registry... Hab jetzt aber keinen Bock dir das alles aufzuschreiben, probier das erstmal so aus wie ich oben besrieben habe

    Greets da Hypa
    Life long and prosper.

    Kommentar


    • #3
      autorun.inf

      Du kannst aber auch einfach nachschauen, was in der autorun.inf steht; die Datei ist nämlich auf jeder automatisch startenden CD enthalten und sagt dem Windows, wo´s lang geht.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar

      Lädt...
      X