IE 6 entwickelt Eigenleben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE 6 entwickelt Eigenleben?

    mein IE ( 6 ) macht komische sachen. bei jedem dritten bild, dass ich speichern möchte ( nach rechtsklick ) will er das bild als unbenannt.BMP speichern .... wie kann ich ihm das wieder ausreden? ausserdem kann ich mir den quelltext von internetseiten neuerdings nimmer ansehen?!? HILFE was soll das?
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

  • #2
    das mit dem Quellttext kennen ich, aber wirklich nur ab und zu! Aber die Bilder immer als unbenannt.bmp

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Ja, scheint wohl ein neues Feature zu sein
      Beides hatte ich auch schonmal - das mit den Bildern nichtmehr.
      Ich kann aber bei den meisten Seite immer noch nicht den Quelltext anzeigen lassen.

      Woran das liegt ? Keine Ahnung
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        /me die faxen dicke hat! *using-opera* .... design von php-resource ist zwar etwas komisch ... aber man gewöhnt sich an alles
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          ich habe genau das selbe problem mit dem ie. kennt wirklich niemand eine lösung?

          Kommentar


          • #6
            quelltext:sicher daß das nicht vom webmaster wohlwollenderweise durch so ein bescheuertes javascript abgeschaltet worden ist? ansonsten mal in den internetoptionen checken, welcher editor als quelltext-viewer eingetragen ist; ggf. reparieren.

            bilder:
            ist mir bisher nur untergekommen, wenn ich bilder nicht komplett geladen hatte und die abspeichern wollte ohne zu merken, daß die pix nicht komplett fertig geladen wurden - im zweifelsfall hat ein reload der seite eigentlich immer zum erfolg geführt. eine einstellung, die man ändern könnte, gibt es da nicht.

            gruß carsten
            CAITS MovieBase für Windows - Filme verwalten mit System!

            CAITS PowerCounter - mehr Statistik gibt es nicht!

            Kommentar


            • #7
              quelltext: ich wette, Notepad (den der IE zum Quelltextzeigen benutzt) ist nicht mehr an der richtigen Stelle.

              Kommentar


              • #8
                also ich weiss nicht an was es gelegen hat, aber ich hab nochmal rumprobiert und das hat geholfen (\me hat win xp, *wegduck* ):
                beim ie auf extras -> internetoptionen, dann bei "programme" auf "Webeinstellungen zurücksetzen" klicken.
                hat zwar den nachteil, dass alle einstellungen wieder gemacht werden müssen, aber dafür sind die o.g. probleme weg.

                PS:
                quelltext: sicher daß das nicht vom webmaster wohlwollenderweise durch so ein bescheuertes javascript abgeschaltet worden ist?
                kann ich mir nicht vorstellen, da das problem auf allen seiten war, und es wird sicher nicht auf allen seiten ein solches java-script geben
                ansonsten mal in den internetoptionen checken, welcher editor als quelltext-viewer eingetragen ist
                ich habe dort 2 optionen "blank" (also ein leeres feld) oder "Editor". es hat keinen unterschied gemacht, der quelltext wurde nicht angezeigt
                quelltext: ich wette, Notepad (den der IE zum Quelltextzeigen benutzt) ist nicht mehr an der richtigen Stelle.
                definitv: nein! (zumindest bei mir nicht)

                aber jetzt geht zum glück wieder alles

                Kommentar


                • #9
                  Es liegt definitiv nicht an der Seite, die man aufruft.
                  Ein zurücksetzen der Webeinstellungen hat bei mir nichts geholfen und bei Programmen kann ich den Pfad nicht ändern/einsehen. Ich sehe nur den Programmnamen. Ich habe auch mal als Editor "Textpad" eingestellt, der startet aber auch nicht.

                  Ich erinnere mich, dass es einen Befehl gab, mit dem man sich den quelltext anzeigen lassen konnte:
                  source::http://seite
                  oder so ähnlich.. ?! Keine Ahnung - schon vergessen.
                  Weiss da jemand mehr ?
                  [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                  [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                  [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                  © Harald Schmidt

                  Kommentar


                  • #10
                    Ha jetzt geht es wieder
                    Folgender Tipp hat geholfen:
                    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#3945

                    Überprüfe ob notepad.exe auf der Festplatte vorhanden ist und installiere falls nötig Notepad.
                    Ansonsten die Temporary Internet Files löschen. Siehe diese Anleitung.
                    notepad.exe war vorhanden, deshalb habe ich nach folgender Anleitung mal alle temporären Dateie gelöscht:
                    Das komplette löschen der Dateien ist im laufenden Windows-Betrieb nicht möglich, auch wenn es so aussieht als seien die Verzeichnisse leer nach dem man den Inhalt über die Interneoptionen gelöscht hat. Die Datei index.dat kann nicht gelöscht werden.
                    Folge dieser Anleitung um alle Daten zu löschen:

                    (Win98)
                    Wähle Start - Beenden - Im MS-DOS-Modus neu starten und gib am Prompt folgendes ein (Pfad ggf. anpassen):
                    smartdrv [Enter-Taste]
                    cd windows [Enter-Taste]
                    deltree verlauf [Enter-Taste]
                    deltree cookies [Enter-Taste]
                    deltree tempor~1 [Enter-Taste]
                    Einfacher geht es mit diesem Script (Win98,ME).

                    (WinME/NT/2000)
                    Für WinME/NT/2000 gibt es div. Tools die auch die index.dat löschen können, z.B. Spider, Freeware. Funktioniert auch unter Win98.

                    (WinNT/2000/XP)
                    Man meldet sich als Administrator an oder mit einem anderen Benutzerkonto (mit ausreichender Berechtigung) und löscht den Inhalt der Verzeichnisse Cookies, Verlauf und Temporary Internet Files des betreffenden Kontos.
                    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                    © Harald Schmidt

                    Kommentar


                    • #11
                      HEYYYYYYYYYyyy, hatte auch seit monaten das problem, dass ich mir keinen quelltext anzeigen lassen konnte.
                      nachdem ich diesen thread gelesen hatte, hab ich ma meine temp. internetfiles gelöscht. puhh, das waren ein paar GB!! hat fast 'ne halbe std. gedauert bis die leer waren. jetzt hab ich aufeinmal wieder TOTAL viel platz auf meine HD und den quelltext kann der IE jetzt auch wieda anzeigen.

                      SUPI!!!

                      P.S.:
                      schmalle, auf welchen warez seiten hast du schon wieder rumgewühlt, dass jetzt dein IE aufeinmal jedes bmp als unbenannt saven will
                      $PHP resource 4ever$

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X