php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Windows (Client/Server)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Windows (Client/Server) Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 25-07-2009, 17:01
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Virtual Host Zugriff auf Linux-System

Habe mir die VirtualBox von Sun installiert und wollte mir zwei nackte XP-Versionen mit IE6 und 7 einrichten. Klappt auch alles soweit, nur kann ich nicht per http auf meinen Linux-Server zugreifen.

Ausgangslage ist wie folgt:
Server: Linux IP Netzwerk-IP 192.168.0.20
Wirtssystem XP SP3 Netzwerk-IP 192.168.0.10
Gastsystem XP SP3 Netzwerk-IP 192.168.0.100

Auf dem Wirtssystem kann ich das Gastsystem im Netzwerk sehen. Habe schon zig Sachen ausprobiert, aber ich komme vom Gaststystem aus weder ins Internet noch kann ich auf meinen Apache zugreifen. Irgendein Tipp für mich?

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-07-2009, 17:06
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hilft dich datt weiter?
Virtual Networking mit VirtualBox :: network lab
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-07-2009, 17:25
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

da habe ich mich schon durchgearbeitet. Hat nichts gebracht. Irgendwie scheint das Gastsystem nicht mit der IP klar zu kommen. Hab gerade noch mal alles geplättet und fang von vorne an. Mal sehen, was diesmal passiert.

Möchte auch nicht die Heimnetzgeschichte von M$ einrichten. Ein potentielles Risiko mehr.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-07-2009, 17:36
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Peter,

welche Betriebsarten hast du denn für die virtuellen NICs ausgewählt? Bei NAT: hilft es vielleicht, das Gastsystem und eine NIC des Hostsystems in ein anderes Subnetz zu verlegen, damit der NAT Controller überhaupt verwendet wird?

Gruß,

Anja
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-07-2009, 19:07
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin gerade dabei, mal meine CD- und DVD-Sammlung aufzuräumen. Anschließend nehme ich mir noch mal VirtualBox. Btw: beim RC1 von Windows 7 hats wunderbar geklappt.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-07-2009, 22:53
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zur Info:

Es läuft jetzt. Vorgehensweise: Bei der Installation von VirtualBox keine Netzwerkunterstützung installieren. Und bei der Installation von WinXP in der VirtualBox bei der Option Netzwerkverbindung die Option "Standard" wählen.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
virtual host apache problem fabio Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 12 11-02-2005 15:03
Linux Apache Virtual Hosts und DNS chansel0049 Linux und Unix 6 02-08-2004 13:46
Virtual Host einrichten - klappt nicht compuboy1010 Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 9 16-01-2004 11:49
Virtual Host bigtail Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 5 22-07-2003 17:48
Windows 2000: Apache Virtual Host Troublegum Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 9 05-04-2002 13:41

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.