PHP5 und XML-Attribute lesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    gettype oder var_export sei dir an dieser stelle ans herz gelegt
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #17
      Ja, das war hilfreich. Für mich zumindest.
      Ich denke mal, dass diese Funktionen dem erfahrenen PHP-Programmierer bekannt sind

      Also:
      gettype gibt aus, dass es sich um ein Objekt handelt und
      var_dump gibt bei dieser xml-Datei folgendes aus:

      object(SimpleXMLElement)#2 (1) { ["group"]=> array(7) { [0]=> object(SimpleXMLElement)#4 (0) { } [1]=> object(SimpleXMLElement)#3 (0) { } [2]=> object(SimpleXMLElement)#5 (0) { } [3]=> object(SimpleXMLElement)#6 (0) { } [4]=> object(SimpleXMLElement)#7 (0) { } [5]=> object(SimpleXMLElement)#8 (0) { } [6]=> object(SimpleXMLElement)#9 (0) { } } }
      Davon ist der Abschnitt am Anfang wichtig: [COLOR=red]["group"]=> array(7)[/COLOR]

      Wenn ich jetzt wüsste, wie ich an die Zahl "7" komme, dann sind eigentlihc alle meine Probleme gelöst.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Schmorli
        Davon ist der Abschnitt am Anfang wichtig: [COLOR=red]["group"]=> array(7)[/COLOR]

        Wenn ich jetzt wüsste, wie ich an die Zahl "7" komme, dann sind eigentlihc alle meine Probleme gelöst.
        haben wir beim rumspielen mit XML etwa so simple array-funktionen wie count() vergessen? ;-)


        echo count($deinXMLobjekt->group);
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          ne... nicht vergessen, sondern bis zur Verzweiflung mit rumversucht. Dann habe ich gelesen, dass es sich bei dem XML-Tree nicht um ein Array, sondern um ein Objekt handelt und deswegen bei der count-Funktion immer eine 1 ausgegeben wird.

          Kommentar


          • #20
            Auf der SimpleXML Seite vom Manual gibt es im dritten Kommentar eine Funktion welche das SimpleXML Objekt in ein normales umwandelt, auf dieses kannst du dann die ganzen Operationen anwenden, musste ich neulich auch machen

            Würde mich zwar auch über eine bessere Lösung freuen (ohne das man das Objekt umwandeln muss) allerdings habe ich diese bis jetzt nicht gefunden..
            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

            Kommentar


            • #21
              Hallo um die anzahl von elementen in einem Objekt zu ermitteln
              würde ich sizeof benutzen. Diese Funktion gibt die anzahl der Elemente zurück.
              Bsp:

              PHP-Code:
              sizeof($WORD->Textkoerper->p
              Wobei $WORD bei mir das XML Objekt ist. Und ich hier halt alle p Elemente innerhalb von Textkoerper durchzähle.

              Grüße

              Kommentar


              • #22
                OffTopic:
                sizeof — Alias von count()

                Kommentar

                Lädt...
                X