xsl:value-of mit Node "verknüpfen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Nezzar
    Laut der MSDN kann ein xsl:import nur direkt unterhalb von xsl:stylesheet stehen. Daran liegt's vermutlich.


    XSL an sich ist ebenfalls XML. Deshalb
    Mhm werde ich testen müssen, ob es wirklich nur unterhalb von xsl_stylesheet stehen darf, was mich aber wundern würde. Habe es irgendwo schon woanders gesehen - glaub ich zumindest.

    Stimmt, HTML ist ja auch ein XML Aufbau - stimmt, da dämmert es mir. Kann ich den irgendwo nachsehen, ob es dann noch wohlgeformt ist? Oder beruht sowas nur auf Wissen?

    Kommentar


    • #17
      das kann der ie afaik vom hause aus.
      kannst aber auch irgendwas davon nutzen: http://www.google.de/search?hl=de&q=validate+xml&meta=

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von penizillin
        das kann der ie afaik vom hause aus.
        kannst aber auch irgendwas davon nutzen: http://www.google.de/search?hl=de&q=validate+xml&meta=
        grml stimmt ja. Ich hatte vorher auf der w3c seite nach einem Validator für XSL gesucht und keinen gefunden. Wenn man nun aber drüber nachdenkt, dass XSL auch nur XML ist, gibt es genug Seiten zum validieren

        Kommentar


        • #19
          Okay, ich habe nun zwei Dinge:

          1. Das validieren ist nach w3cschool erfolgreich gewesen
          2. Klappt nun auch das Import. Das importieren muss vor dem festlegen des outputs stattfinden :/ Bis man darauf kommt

          Nachtrag:
          Mhm ich habe nun mal im passenden Verzeichnis geschaut und ich habe eine php_xsl.dll und eine php_xslt.dll. Wenn ich nun jedoch die xslt.dll zusätzlich über die php.ini einbinde kriege ich beim start einen Fehler:

          - DLL konnte nicht gefunden werden (liegt aber definitiv im Verzeichnis)

          Was soll ich nun davon halten? Kann es sein, dass php_xsl.dll die php5 version und php_xslt.dll die 4er ist?
          Zuletzt geändert von Heavensdoor; 27.09.2005, 06:57.

          Kommentar


          • #20
            Yep, genau. php_xsl.dll ist für Version 5, php_xslt.dll ist 4.

            Ist die php_xsl.dll eigentlich in der php.ini unter Extensions eingetragen?
            "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Nezzar
              Yep, genau. php_xsl.dll ist für Version 5, php_xslt.dll ist 4.

              Ist die php_xsl.dll eigentlich in der php.ini unter Extensions eingetragen?
              Ja ist sie

              Eine Frage zum xslutput. Derzeit habe ich recht weit oben dies stehen:

              Code:
              <xsl:output method="xml" doctype-system="http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd" 
              doctype-public="-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" omit-xml-declaration="yes" />
              Trotzdem spuckt der mir das ganze als UTF-8 raus. Kann man sowas für XHTML lassen oder sollte man da eher was anderes wählen?

              Eine weitere Frage: Kann ich den Output auch erst vor </xsl:stylesheet> festlegen? Weil somit kann ich mir es frei halten, dass ich noch mitten im Dokument ein xsl:import durchführe. Oder ist dies eher ungeschickt?
              Zuletzt geändert von Heavensdoor; 28.09.2005, 21:41.

              Kommentar


              • #22
                brich bitte den code immer so um, dass man nicht quer scrollen muss.
                Trotzdem spuckt der mir das ganze als UTF-8 raus.
                trotzdem? trotz was?

                Kommentar


                • #23
                  So, habe den Code einmal angepasst, dass man nicht mehr scrollen muss

                  Naja, es ist etwas dumm formuliert gewesen und trifft überhaupt nicht das, was ich erreichen wollte :/

                  Frage bezieht sich hauptsächlich darauf, ob ich die übliche ISO codierung nutzen sollte oder auch ohne Probleme UTF-8 nutzen kann? Dazu noch die Frage, wo ich im Dokument am besten den output festlege

                  Kommentar


                  • #24
                    ob ich die übliche ISO codierung nutzen sollte oder auch ohne Probleme UTF-8 nutzen kann?
                    können? kannst beides, kein problem. sollen? hängt davon ab, was eine seite an zeichen darstellt. wenn es nur die zeichen _eines_ charsets auf einmal darstellt, kannst du gern auch dieses charset explizit angeben. sollte es zeichen _mehrerer_ charsets _nebeneinander_ darstellen müssen (z.b. kyrillisch und westeuropäisch), würde ich utf-8 empfehlen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Mhm, obwohl ich keine gemischten Zeichensätze habe, werde ich wohl UFT-8 nutzen. Suchmaschinen werden damit wohl auch keine Probleme haben oder?

                      Kommentar


                      • #26
                        nein, ich denke nicht.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X