Problem mit Umlaugten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Umlaugten

    Hallo!
    Ich fange jetzt gerade mit XML an. Zum Testen habe ich folgendes XML Dokument erstellt, um zu testen, ob die Umlaute korrekt angezeigt werden. Trotz der Encoding Angabe, gibt mit der Firefox die Umlaute nicht korrekt aus. Was mache ich falsch?

    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
    <berufe>
    <beruf>Malerü</beruf>
    <beruf>Schneiderä</beruf>
    </berufe>

  • #2
    Hast du das ü auch als & uuml; geschrieben ?
    Der Space ist Absicht weil das Forum sonst ein ü draus macht
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    "An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Hallo!
      Die Entity Referenzen funktinieren ja bei XML nicht, soweit ich das mitgebommen habe (zumendest bei den Umlauten nicht.). Wenn ich das Ü mit der Zeichenreferenz & #252; angebe, dann wird das ü korrekt dargestellt. Aber eigendlich sollte das ü ja automatisch erkannt und ausgegeben werden. Deshalbt habe ich ja das encoding="ISO-8859-1" angegeben. Der Browser müsste dann doch die Zeichen, welche über den Wert 127 hinausgehen auch kennen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Problem mit Umlaugten

        Und die Datei hast du auch in der richtigen Kodierung abgespeichert?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X