XML Absätze, Sonderzeichen & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich habe extra drüber geschrieben "XML-Datei zum testen: .."

    1. Also das war nur ein Beispiel, ein Dummy, von mir selbst verursacht, nicht die externe Datei wie es später der Fall sein wird.
    2. Die wirkliche Datei ist extern, Problem ist das Selbe
    3. Ja das mit der Kodierung hab ich jetz verstanden :P

    Aber wie erwähnt, selbst wenn ich die lokale, selbst erstellte test3.xml Datei mit dem Windowseditor als UTF-8 abspeichere, ist die Ausgabe nicht korrekt (wie in Post #14 erklärt), aber darum gehts ja erstmal garnicht.
    Zuletzt geändert von INC.; 14.03.2007, 18:33.

    Kommentar


    • #17
      Falls die Lösung noch jemand interessiert:
      Hätte früher drauf kommen können, dass man im HMTL-<head> Bereich als Charset natürlich auch UTF-8 angeben muss, habe bisher immer nur die reine php Ausgabe via echo ohne HTML-Gerüst drumrum beachtet. Naja selbst schuld..

      Kommentar

      Lädt...
      X