rossixx
28-11-2009, 14:12
ein user treffen zu planen???
| Zurück zum Forum |
|
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rossixx 28-11-2009, 14:12 ein user treffen zu planen??? onemorenerd 28-11-2009, 15:32 Gerne. Einfach mal machen. Außer dir, mir und TBT wird wahrscheinlich keiner kommen. Aber was soll's, ab zwei Teilnehmern ist es ein Treffen. :D Berni 28-11-2009, 15:44 wenn ich ein Bett bekomme, komme ich natürlich auch :) onemorenerd 28-11-2009, 17:07 Wann soll's denn sein? Für die Auswertigen (ich gehe davon aus, dass sich noch Mitfahrer aus dem Frankfurter Raum finden und vielleicht noch ein paar User aus den neuen Bundesländern kommen) wäre sicherlich die Zeit des 26C3 (http://events.ccc.de/congress/2009/wiki/index.php/Main_Page) (27.-30.12) günstig. Zwischen den Feiertagen ist sowieso gut, weil viele frei haben. AmicaNoctis 28-11-2009, 17:13 Schade, ich könnte erst nach Neujahr onemorenerd 28-11-2009, 17:15 Neujahr passt mir wieder nicht, da hat meine Frau Geburtstag. TobiaZ 28-11-2009, 17:16 Ich habs mal nach OT verschoben, ist ja eine neue Planung. AmicaNoctis 28-11-2009, 17:27 Neujahr passt mir wieder nicht, da hat meine Frau Geburtstag. Deswegen sagte ich ja nach Neujahr ;) Sprich: irgendwann 2010 und halt nicht so kurzfristig. Soll aber nicht heißen, dass sich irgendwer nach mir richten müsste. Ich kann auch auf's nächste warten. onemorenerd 28-11-2009, 17:46 Na dann schlag ich mal den 2.1. vor. Ist ein Samstag, nach Neujahr, und frei hat man da auch noch. :) Quetschi 28-11-2009, 23:56 Da ham doch die meisten noch kopfweh... rossixx 30-11-2009, 14:46 da ich den Vorschlag eingereicht habe, aber zeitlich relativ flexibel bin, überlasse ich die Terminierung denjenigen, die nicht so frei über ihre zeit verfügen können. unset 30-11-2009, 15:31 Prinzipiell würde ich mich anschließen. Aber so kurzfristig wird das bei mir nix. Geht das eher so Richtung Ende Januar oder Anfang Februar, sähe es schon besser aus :) Berni 30-11-2009, 18:43 Februar sieht bei mir auch besser aus. unset 30-11-2009, 18:45 (ich würds dann auch mit einem kleinen kurzurlaub anlässlich meines geburtstags verbinden ;)) AmicaNoctis 30-11-2009, 18:52 Februar klingt toll. Welches WE? Vielleicht nicht gerade das vom 13./14. wegen eventueller privater Valentinstagsaktivitäten? unset 30-11-2009, 18:58 Am schönsten sieht das letzte oder das erste aus. Und das sage ich ganz uneigennützig :) Abraxax 30-11-2009, 20:37 Berlin klingt toll .. Die Frage ist nur, ob ich beruflich dort bin. Fliegen ist mir privat zu teuer und mit dem Auto dauert's mir zu lange. ;-) unset 30-11-2009, 20:53 und dann gibts da ja noch die Deutsche Bahn ;) Abraxax 30-11-2009, 20:59 Ausreden. Alles nur Ausreden ... :D AmicaNoctis 30-11-2009, 21:05 Und wann nun? Erstes oder letztes Feb-WE? Übrigens: Fahrgemeinschaften sind ja auch noch ne Option, wenn genügend Leute zusammenkommen. PHP-Desaster 30-11-2009, 21:28 Ich wäre gerne dabei. Das ist bei mir allerdings eine Frage der Kosten. Zeit kann ich mir über´s Wochenende sicher nehmen. Irgendwann im Februar hört sich gut an, würde mich aber kurzfristig entscheiden, ob ich dabei bin. unset 30-11-2009, 21:36 Und wann nun? Erstes oder letztes Feb-WE? Machen wir es doch ganz web-zwo-nullig: Eine Umfrage! Doodle: php-resource.de Usertreffen in Berlin: Wann kannst du? (http://doodle.com/a86ragufuree2imz) Bitte mit dem Usernamen des Forums! Berni 30-11-2009, 21:49 kann jemand einen Platz zum schlafen anbieten oder kennt billige Hotels? Abraxax 30-11-2009, 23:09 Ich habe mich mal in Cem's Doodle eingetragen. Wenn's zu einer Fahrgemeinschaft kommt, wäre dies eine Alternative. Wenn's billige Absteigen gibt, schließe ich mich Berni an. onemorenerd 01-12-2009, 08:58 https://www.hostelscentral.com ÖPNV-Tarife (http://www.bvg.de/index.php/de/3786/name/Tarifuebersicht.html) Rick62 01-12-2009, 09:26 Also, ich finde diese Idee auch sehr gut, und da ich sehr gerne in Berlin bin, würde ich auch kommen. Komme aus Thüringen, vielleicht kann ich da auch jemanden mitnehmen. mfg Reinhardt unset 01-12-2009, 10:26 Hätte evtl. ein Berliner die Lust und Zeit, evtl. mal eine geeignete Location zu finden? Edit: Mal eben geschaut. Die Bahn bietet ja so gut wie immer Sparangebote an. Damit kommt man mit dem ICE hin und zurück für knapp 60 EUR (bei 4h Fahrt von NRW aus vollkommen ok). Dazu der Link zu den Hostels von onemorenerd: Dort findet sich einiges im Bereich zwischen 20 und 25 EUR die Nacht (private Einzelzimmer). Man kann also für 100 EUR ein schönes Wochenende in Berlin haben. Ich würde ohnehin schon am Freitagabend anreisen … vielleicht kann man da ja schon einen kleinen Umtrunk veranstalten :-) Rick62 01-12-2009, 10:57 Hallo, kenne da in pankow eine sehr gemütliche kleine eckkneipe - und auch den besitzer - vielleicht lässt sich da was arrangieren - für den 27.2. - sag ich jetzt mal so - werde den dann mal anrufen und mal fragen, ob was frei ist und für wieviele personen. sobald ich was weiß , poste ich es hier - und auch wieviel dort reingehen. wenn ihr mit einverstanden seit. Reinhardt someRookie 01-12-2009, 11:30 Hätte evtl. ein Berliner die Lust und Zeit, evtl. mal eine geeignete Location zu finden? okay,.. definiere "geeignet" :) in Berlin haben wir zig tausend Bars, kneipen (ca 2000) und andere Locations.. der Vorschlag mit Pankow ist okay... 20 min vom Alexanderplatz entfernt.. die Frage ist, was ausser dem Treffen an einer Location noch geplant wird... unset 01-12-2009, 11:33 Ok, vielleicht hätte ich onemorenerd direkter Ansprechen sollen ;) Geeignet dahingehend dass es: Problemlos erreichbar ist Spontan Platz für genügend Leute findet (ohne Anmeldung) Nicht zu Laut o. zu Leise ist (wir wollen ja auch keinen stören) Vielleicht sogar einen HotSpot anbietet Speisen und Getränke für jeden Gusto gibt … und generell keine "Szene"-Dingen sein sollte Sollte das ganze etwas geplanter oder gar mit Programm werden (was natürlich mehr Teilnehmer vorraussetzt), verschieben sich die Prioritäten da oben natürlich gewaltig oder machen für andere Platz ;) Edit: Habe den Thread mal in die Ankündigungen verschoben und den Titel angepasst. rossixx 01-12-2009, 13:58 Na dann : 6. / 7. oder 20. / 21. oder 27. / 28. ??? unset 01-12-2009, 14:01 Die Umfrage sollte schon wenigstens einen Tag laufen, immer mit der Ruhe ;) Kropff 01-12-2009, 16:54 Edit: Mal eben geschaut. Die Bahn bietet ja so gut wie immer Sparangebote an. Damit kommt man mit dem ICE hin und zurück für knapp 60 EUR (bei 4h Fahrt von NRW aus vollkommen ok). Dazu der Link zu den Hostels von onemorenerd: Dort findet sich einiges im Bereich zwischen 20 und 25 EUR die Nacht (private Einzelzimmer). Man kann also für 100 EUR ein schönes Wochenende in Berlin haben. Ich würde ohnehin schon am Freitagabend anreisen … vielleicht kann man da ja schon einen kleinen Umtrunk veranstalten :-) Gibt es da nicht auch irgendwelche Gruppentickets? Dann wäre es noch billiger, wenn ein paar von uns sich bündeln. Peter unset 01-12-2009, 16:57 Gibt es da nicht auch irgendwelche Gruppentickets? Dann wäre es noch billiger, wenn ein paar von uns sich bündeln. Nicht für den IC(E), für den Nahverkehr allerdings schon. Da ist man dann aber auch gut und gern 12h unterwegs. Kostet dann allerdings auch nur 35 EUR für 5 Personen ;) Kropff 01-12-2009, 17:10 Na dann doch lieber ICE und vier Stunden für 60 Öcken. Da müssen wir aber relative schnell vorbestellen. Oder? Peter unset 01-12-2009, 17:22 Na dann doch lieber ICE und vier Stunden für 60 Öcken. Da müssen wir aber relative schnell vorbestellen. Oder? Peter Das wären dann übrigens 60 hin und zurück. Vorbestellen klar –*und ein bisschen Glück gehört auch dazu. Wenn man Pech hat, muss man auf eine nicht ausgelastete Verbindung ausweichen (später oder früher). Und wenn man das Pech gepachtet hat, könnte es auch sein, dass man für den Tag gar nichts mehr bekommt. Geht aber –*wenn noch was frei ist –*bis 3 Tage vor Reiseantritt. BTW: Die Angebote springen einem direkt ins Auge, wenn man eine Verbindung bei Bahn.de sucht ;) TobiaZ 01-12-2009, 17:37 Ab nächster Woche wird es wieder günstige Bahntickets beim Discounter Lidl geben. Am Montag, den 7. Dezember 2009, startet bundesweit der Verkauf von insgesamt 750.000 Ticket-Heften in den Lidl-Filialen und im Lidl Online-Shop. Die Doppeltickets gelten für eine Hin- und Rückfahrt in der 2. Klasse für beliebig lange Fahrten innerhalb Deutschlands und können auch für ICE-und IC-Züge genutzt werden. Für 66 Euro könnt Ihr mit den Tickets ab dem 4. Januar und bis Ende März 2010 täglich außer freitags(!) auf die Reise gehen. onemorenerd 01-12-2009, 17:58 Keine Angst, eine geeignete Location zu finden, ist überhaupt kein Problem. Allerdings noch ein wenig früh dafür. Sucht euch erstmal was zum Schlafen, ihr Auswärtigen. Eine Location in der Nähe ist dann schnell gefunden. Hat schon jemand eine Unterkunft ins Auge gefasst? @Rick62: Pankow ist groß. Wo genau? Rick62 01-12-2009, 18:03 hab mal in der maximilianstrasse gewohnt, und da gab oder besser gesagt gibt es das maxim - das ist ne gemütliche eckkneipe - aber ich hab dort noch niemanden erricht um zu sagen, wie viele dort rein gehen - und wegen essen - ich war im sommer das letzte mal dort gewesen... also feiern kann man darin ganz schön, so mit ca. 20 mann - wenn es natürlich mehr werden, wirds eng - aber ich bin kein berliner, wegen alternativen - wohne in suhl - thüringen - nur mal so am rande... *grins* Reinhardt unset 01-12-2009, 18:09 Hat schon jemand eine Unterkunft ins Auge gefasst? Ich noch nicht, aber das werde ich auch nicht vor Januar machen. Mache das allerdings auch ein bisschen davon abhängig, wo das ganze stattfinden wird –*damit bewegen wir uns wohl nun in einem Teufelskreis ;) Wenn das mit der Location kein Problem ist, ist es ja noch besser. Hab mir das nur etwas schwerer als im Sommer vorgestellt, wo man sich ja so gut wie überall treffen kann (Park, Biergarten, Schwimmbad, etc). Im Winter sieht das ja ein bisschen anders aus ;) rossixx 02-12-2009, 12:45 ... um den Teufelskreis zu brechen - sollte vielleicht schonmal etwas eingegrenzt werden.... z.b. in welchem bezirk in berlin solls denn sein??? und um wieviel uhr starten??? Mitte? Kreuzberg? Friedrichshain? Prenzlauer Berg? Neukölln? Charlottenburg? Rick62 02-12-2009, 12:54 hallo, ich persönlich bin für mitte oder prenzlauer berg -> da soll es ja viele schöne gaststätten geben. Reinhardt unset 02-12-2009, 12:59 Dein Eifer in allen Ehren, aber bewahre doch bitte etwas Ruhe :) Bis jetzt hat sich lediglich 12 Leute eingetragen. Da fehlen einige, die sonst immer bei den Treffen dabei waren …*insofern erst einmal nichts überstürzen. Das WO halte ich eigentlich auch für Zweitrangig. Da wird man es eh nicht allen Recht machen können. Und ich war der einzige, der erst mal wartet, wo es stattfindet, bevor ich mir eine Unterkunft suche. Das wird sicher nicht jeder so machen. Was die Uhrzeit angeht, würde ich auch schauen, was geplant ist. Wenn wir ein "Programm" haben sollte man sich evtl. früher zusammen finden, als wenn wir nur ein paar Stunden gemeinsam Beisammen sitzen. Persönlich würde ich es eigentlich auch mal begrüßen, wenn es eben etwas mehr ist, als einfach nur plaudern. Das hat sich die letzten male leider immer so schnell aufgelöst, bevor man sich richtig mit allen unterhalten konnte. Hätte denn hier noch wer Interesse an ein bisschen Programm? Vielleicht auch mal eine etwas detailliertere Vorstellungsrunde o.ä? Abraxax 02-12-2009, 13:27 Das sinnvollste wird sein, dass Raum und Unterkunft direkt beieinander sind. Daher sollte evtl. ein Berliner für passende Locations Ausschau halten. unset 02-12-2009, 13:41 Damit schränkt man sich allerdings auch direkt unnötig ein. Du wirst ja wohl in der Lage sein, ein paar Meter zu gehen oder vielleicht sogar eine U-Bahn zu benutzen. ;) Außerdem werden die finanziellen Möglichkeiten sowie die Ansprüche an Komfort und Ausstattung hier wahrscheinlich auch so weit auseinander gehen, dass das so oder so nicht möglich ist. Ich denke in erster Linie sollte sich darauf konzentriert werden, einen Termin zu finden. Momentan sieht es nach dem 20. aus, aber wie gesagt, es hat sich ja auch wirklich nur ein Bruchteil dahingehend gemeldet. Wenn es dann soweit ist, kann man entscheiden, wo (Räumlich, nicht direkt eine Location an sich) das ganze stattfinden soll und was es dort für Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Und dann kann man sich darüber den Kopf einhauen, was genau gemacht wird ;) Edit: Und DU hast ja auch noch nicht gesagt, wann du kannst, und wann nicht ;) PHP-Desaster 02-12-2009, 16:19 Hätte denn hier noch wer Interesse an ein bisschen Programm? Vielleicht auch mal eine etwas detailliertere Vorstellungsrunde o.ä? So etwas fände ich sehr gut und würde den Aufwand der Anreise auch eher wert sein. Für ein einfaches Beisamensitzen werd ich mir das nochmal überlegen. Zur Unterkunft wäre mir was in der Preisklasse Student wichtig. Wäre aber auch dabei, die Nacht durch die Clubs zu ziehen und am nächsten Morgen zurück zu fahren ;) rossixx 02-12-2009, 18:49 ok - da hab ich meine aufgabe gefunden. da kenne ich mich aus udn bin auch nicht abgeneigt und zum glück muß ich nicht dannach zug fahren maximal taxi und ab ins bett. etwas programm würde ich gut finden, nur kann ich nix dazu beitragen denn meine fähigkeiten sind vielleicht grundschulmäääßig, was man unschwer an meinen beiträgen erkennen kann. Abraxax 03-12-2009, 10:24 Edit: Und DU hast ja auch noch nicht gesagt, wann du kannst, und wann nicht ;) Aber hallo ... 30-11-2009 22:09 :D unset 03-12-2009, 10:37 Aber hallo ... 30-11-2009 22:09 :D Ich sollte echt mal was an meinen Guckkugeln machen … das passiert mir in letzter Zeit immer öfter :( mcmurphy 17-12-2009, 12:32 Passend wäre ja der Laden: electro beats & music to go, netaudio & cocktail bar - Home (http://www.breipott.cc/), hier trifft sich Dienstags immer der Berliner Ableger der Piraten Partei onemorenerd 17-12-2009, 13:40 Der Laden macht erst 19 Uhr auf. Man kann dort nicht essen. In größerer Runde sitzen ist unmöglich - die lange Bank ist auf Dauer unbequem, woanders wäre gar kein Platz und Tische kennen die gar nicht (im Februar ist draußen keine Option). Der Laden eignet sich imho höchstens als Cocktailschlabberlocation für den späteren Abend. Andere Vorschläge? unset 17-12-2009, 14:50 Wenn man schon ein ganzes Wochenende da ist, kann man den ja auf die "zu besuchen" Liste setzen wenn um die Häuser gezogen wird ;) AmicaNoctis 05-01-2010, 02:35 Hallo, gibt es schon was neues bezüglich Location und so weiter? Gruß, Amica onemorenerd 05-01-2010, 04:16 Mir fallen folgende Locations ein: Aufsturz, Aufsturz (http://www.aufsturz.de) c-base, c-base - Raumstation unter Berlin (http://www.c-base.org) the hub, The Hub Berlin | Spaces / Räume (http://berlin.the-hub.net/public/spaces.html) Sankt Oberholz, Sankt Oberholz (http://www.sanktoberholz.de) New Thinking Store, Veranstaltungen | newthinking store (http://newthinking-store.de) Morgenland Cafe, Café Restaurant Morgenland (http://www.morgenland-berlin.de) BreiPott, http://breipott.cc (zieht grad um!) Umspannwerk Ost, http://www.palisa.de, (http://www.palisa.de)Willkommen bei umspannwerk-ost (http://www.umspannwerk-ost.de) Tomasa Kreuzberg, TOMASA - Restaurant/Bar/Cafe - Berlin (http://www.tomasa.de) Kaiserstein, Restaurant Kaiserstein Das Traditionslokal im Herzen Kreuzbergs (http://www.kaiserstein.de) Schaut euch doch schon mal die (teils spärlichen) Seiten an und sagt was dazu! Ich werde die in den nächsten Tagen mal abklappern, um Preise und Konditionen zu erfragen. Falls ortskundige Mitleser weitere Vorschläge haben, immer raus damit. Etwa 11 Personen, am 20. Februar, dabei bleibt es doch? Von bis (Uhrzeit)? Brauchen wir Technik (Strom, WLAN, Beamer)? AmicaNoctis 05-01-2010, 04:37 Was die Frage nach der Technik angeht: ohne ein Programm brauchen wir auch keine besondere Technik. Wer Ideen für ein Programm oder einzelne Highlights hat, immer her damit. Mir fällt spontan ein, dass ich mal mitbekommen habe, dass doch einige musikalisch begabt sind. Eventuell könnte man einen kleinen Band-Jam-Session-Workshop machen. Wenn jemand irgendein eigenes tolles Projekt vorstellen will, wäre Präsentationstechnik nicht schlecht. Wenn jemand Interesse an irgendwelchen Themen hat, bitte melden. Dann könnte man sich überlegen, ob man dazu einen Workshop macht. Auch da käme Präsentationstechnik ins Spiel. Wenn aber sowieso nur 10 Leute kommen, lohnt sich der Aufwand nicht, da kann man sich auch in einer Kneipe treffen und bei einem <Lieblingsdrink einsetzen> quatschen. Andererseits würde ein Programm vielleicht auch mehr Leute anlocken, die ansonsten nicht kommen würden. Hat denn noch jemand Ideen oder Vorschläge? Amica Berni 05-01-2010, 08:20 Beamer und Internet habe ich ! AmicaNoctis 07-01-2010, 03:15 Ich würde mich anbieten, (gerne zusammen mit noch einem Freiwilligen) einen Workshop zu einem bestimmten Thema aus dem Umfeld von (oo)PHP, XHTML, XML, CSS, JS, (My)SQL, (Star)UML zu machen, aber dafür müsste jemand mal sagen, was genau da von Interesse wäre. Edit: Mich selbst würde ein Workshop über Behavior-driven Development interessieren. Da hatte ich noch keine Zeit, mich tiefer damit auseinanderzusetzen. Wer hat Interesse an einer aktivmusikalischen Zusammenarbeit? Ich hab nen alten aber noch brauchbaren Bassverstärker im Keller und meine Yamaha Acoustic mit Tonabnehmer. Anyone else? Oder will niemand ein Programm? Dann braucht onemorenerd sich auch nicht so eine Mühe geben, eine Location zu finden. Eure Vorschläge bitte, es reichen auch Stichworte, also erstmal nur Brainstorming. Gruß, Amica onemorenerd 07-01-2010, 04:02 Ich selbst würde etwas Programm sehr begrüßen und den zusätzlichen Aufwand nicht scheuen. Projektvorstellungen fänd ich nur interessant, wenn irgendwas besonderes unter der Haube steckt oder bei der Entwicklung neue Wege beschritten wurde. Ich könnte die "Neuheiten" in PHP 5.3 mal eingehend beleuchten (Dinge zeigen, die nicht im Manual stehen) oder was zu Build Automation (phing, PHP_CodeSniffer, phpdepend, phpmd, phpcpd, ...) machen. @Amica: Ich würde gern was zu UML hören/sehen. Du bastelst doch an einer round trip Lösung, richtig? AmicaNoctis 07-01-2010, 04:23 @Amica: Ich würde gern was zu UML hören/sehen. Du bastelst doch an einer round trip Lösung, richtig? Ich hatte da mal was angefangen, weiß aber selbst grad nicht mehr, wie weit ich dort gekommen bin, aber grundlegend funktionierte es meines Wissens. Ich glaube, das Problem war die verlustarme Synchronisation, also wenn man im Code was ändert und im UML-Modell und dann abgleicht. Ich werd's mir vormerken und mal versuchen, es präsentationstauglich aufzubereiten. Undokumentierte PHP5.3-Features? Oh ja, gerne. onemorenerd 07-01-2010, 04:46 Ich meinte eigentlich nicht "undokumentierte Features". Ich würde zeigen wie Cyclic Refcounting der Garbage Collection hilft, wie Namespaces, Lambda Functions, Closures und Functors in der Engine implementiert sind und vorab natürlich erstmal erklären, was das alles ist und wozu man das braucht. AmicaNoctis 07-01-2010, 04:48 Achso, also "über das Handbuch hinaus" sozusagen. Trotzdem interessant. Gut, damit wären wir schon mal 2, die beschäftigt sind. OK 3: Cem wird sich das Round-Trip-Zeugs sicher auch ansehen wollen. Hat sonst niemand thematische Wünsche oder Angebote? unset 07-01-2010, 10:18 Ich könnte etwas über mein Brawler-Projekt (http://phphacker.net/category/brawler/) erzählen, wenn ich bis dahin schon was vorzeigbares habe. Mehr als 20 Minuten wird es darüber aber auch noch nichts zu sagen geben. Edit: Und ja, Roundtrip interessiert. Auch wenn ich derzeit an einer eigenen Lösung auf'm Mac schraube. mcmurphy 07-01-2010, 12:05 Die C-Base wäre meiner ansicht nach am besten - habe aber keinen direkten Kontakt mehr zu denen. @AmicaNoctis & onemorenerd: Ihr kommt aus Berlin? Ich auch.... AmicaNoctis 07-01-2010, 15:22 @AmicaNoctis & onemorenerd: Ihr kommt aus Berlin? Ich nicht. Ich komm nach Berlin, wenn es so weit ist ;) onemorenerd 07-01-2010, 16:16 @mcmurphy: Ja ich bin aus Berlin. Fallen dir noch weitere Locations ein? rossixx 07-01-2010, 16:39 Locale gibt es genug, nur das am Wochenende wir nicht die einzigen sein werden... für die auswertigen wäre natürlich ne vernünftige anbindung an den öffentlichen nahverkehr sinnvoll. onemorenerd 07-01-2010, 16:56 Um Reservierung werde ich mich kümmern. Bei meinen Vorschlägen habe ich auf ÖPNV-Anbindung und zentrale Lage geachtet. Von Lokalen habe ich innerlich inzwischen etwas Abstand genommen. Für Workshops brauchen wir Ruhe, Platz und eine blanke Wand. Also wenn Lokal, dann separater Raum (wie im Aufsturz). Die c-base ist für mich ein heißer Kandidat. Allerdings darf es dort sicherlich keine geschlossene Veranstaltung sein, vor allem nicht am WE. Wir müssten also mit "fremden" Zuhörern rechnen. Hat damit jemand ein Problem, ist es euch wichtig, dass wir unter uns bleiben? (Da man in der c-base nicht essen kann, würden wir anschließend in ein Lokal umziehen und wären dort dann unter uns.) rossixx 07-01-2010, 17:13 keine einwände meiner-seits. da wäre noch ein vereinslokal in fhain, weisse wand also wenn technik mitgebracht wird kein problem, keine anderen gäste da freitags geschlossen - müsste mich nur um den zugang bemühen, aber auch kein essen. onemorenerd 07-01-2010, 17:29 Wir treffen uns am Samstag (http://doodle.com/a86ragufuree2imz), nicht Freitag. :teach: rossixx 07-01-2010, 17:49 upps - mein fehler, dann hat sich das mit dem vereinslokal auch erledigt, das ist samstags immer besetzt. unset 08-01-2010, 00:59 Ich werde meine Brawler-Intro einfach mal Vorbereiten. Evtl. gibt es da auch noch eine andere Gruppe die sich das antun will. Also ne halbe Stunde Programm könnt ich bieten –*wenn ich meine Tänze aufführe noch mehr! rossixx 08-01-2010, 11:44 was ist ein Brawler ??? onemorenerd 08-01-2010, 11:53 Wörtlich übersetzt ein Streithammel. :) Er hat es weiter oben verlinkt. AmicaNoctis 10-01-2010, 03:23 Ich würde mich anbieten, (gerne zusammen mit noch einem Freiwilligen) einen Workshop zu einem bestimmten Thema aus dem Umfeld von (oo)PHP, XHTML, XML, CSS, JS, (My)SQL, (Star)UML zu machen, aber dafür müsste jemand mal sagen, was genau da von Interesse wäre. Edit: Mich selbst würde ein Workshop über Behavior-driven Development interessieren. Da hatte ich noch keine Zeit, mich tiefer damit auseinanderzusetzen. Wer hat Interesse an einer aktivmusikalischen Zusammenarbeit? Ich hab nen alten aber noch brauchbaren Bassverstärker im Keller und meine Yamaha Acoustic mit Tonabnehmer. Anyone else? Eure Vorschläge bitte, es reichen auch Stichworte, also erstmal nur Brainstorming. *push* Es kristallisiert sich also langsam heraus, dass ich was zum Thema Round-Trip-Development mit PHP 5.3 und StarUML mache. Wer sich daran beteiligen will, damit ich es nicht alleine machen muss, ist herzlich eingeladen. Ansonsten sind immer noch weitere Themen, Vorschläge, Wünsche und Interessengebiete für das Programm gefragt. Amica PHP-Desaster 10-01-2010, 03:29 Ich würde wohl auch ein Thema vorbereiten, wenn ich komme. Zum Beispiel Vorstellung eines MDA-Frameworks aus meiner Diplomarbeit oder ein wenig zu dem HTML 5 Canvas-Tag (diverse 3D-Spielereien). unset 12-01-2010, 07:37 Es scheint ja so auszusehen, als könnten wir doch ein wenig was an Programm auffahren. Den Termin habe ich mir nun auch fest eingeplant und werde Anfang Februar meine Reise und Unterkunft buchen. Wäre es jemandem möglich einen Mac mirzubringen –*dann muss ich nicht Powerpointen. Hab selbst leider keinen (wirklich) portablen Mac. Und die Leute, die was erzählen wollen, könntet ihr mir mal die Themen mit ungefährer Dauer zukommen lassen? Dann könnte man einen kleinen Zeitplan aufstellen –*erstmal unabhängig vom konkreten Veranstaltungsort. Was eben diesen angeht: Es scheint ja so, als bräuchten wir zumindest einen mehr oder weniger abgeschlossenen Raum, wo man einen Beamer aufstellen kann. Haben die Berliner da schon was in Petto? Bei den Vorschlägen, die sowas ermöglichen, waren ja leider die hohen Mieten eher ein Ausschlusskriterium. onemorenerd 12-01-2010, 09:32 MacBook kann ich mitbringen. Was brauchst du denn da, Keynote? Für meinen Programmbeitrag (PHP 5.3) werde ich ca. 30 plusminus 5 Minuten brauchen. Im Anschluss evtl. 10 Minuten Diskussion. c-base und nts sollten beide nicht teuer sein. Nächste Woche kann ich mehr dazu sagen. unset 12-01-2010, 10:18 Ja, Keynote wäre gut. Zur Not kann ich es aber auch PDFen. Berni 12-01-2010, 10:21 Wir sollten mal einen Agenda erstellen. Auch ich würde gerne unser Portal / CMS vorstellen sowie Ausblicke auf die kommenden Features von php-resource.de geben. cu berni AmicaNoctis 12-01-2010, 11:14 Hallo, wenn ich das Round-Trip-Dingsbums nur vorstelle (also zeigen, was es kann), würde das weniger als 10min dauern. Wenn ich dagegen folgende Punkte abhandle, wird es wohl etwas länger dauern: Kästchensalat - Einführung in UML Klassendiagramme Tuning - Ein PHP-Profil für StarUML anlegen Wer kennt wen? - Überblick über die StarUML API Bei Tag ist keine Katze grau - Typisierter COM-Wrapper für StarUML Fingerurlaub - PHP-Code mit PHP generieren Grade war's noch da - Synchronisation ohne Reue Wenn ich das überschlage, komme ich auf gut 50min. Eigentlich wollte ich es als Workshop aufziehen, aber da müsste jeder Teilnehmer ein Notebook dabei haben und ca. anderthalb Stunden aktiv mitarbeiten. Ist vermutlich nicht so das Wahre. Amica unset 12-01-2010, 11:17 Für Workshops ist das ganze mit einem Tag (oder eigentlich nur Abend) auch insgesamt etwas kurz angesetzt, finde ich. AmicaNoctis 12-01-2010, 11:35 @unset Ja, ich weiß, daher hab ich mir ja schon Gedanken gemacht, wie ich das als Vortrag gestalten würde. Da du bisher der Hauptinteressent bist, darfst du dich gerne dazu äußern, es sei denn, du hast inzwischen selbst was gebaut und daher das Interesse verloren. onemorenerd 12-01-2010, 11:44 Ich zähle bisher 4 bis 5 Beiträge von Amica, unset, Berni, mir und evtl. PHP-Desaster. Durchschnittlich 45 Minuten pro Thema, 5 Minuten für den Wechsel, dazu die notwendigen Pausen ... macht bereits 4 Stunden oder mehr. Angenommen wir beginnen 15 Uhr. Dann sind wir 20 Uhr fertig. Länger sollte es wirklich nicht dauern. Will sagen: Um die Gesamtdauer im Rahmen zu halten, bin ich für eine Beschränkung auf 45 Minuten pro Thema. Wer es in 30 schafft, bekommt ein Bienchen. ;) AmicaNoctis 12-01-2010, 11:52 Da bleibt keine Zeit mehr für individuelle Gespräche und für diejenigen, die lange nicht mehr in einem Hörsaal gesessen haben, wird es vermutlich schwer, die Aufmerksamkeit aufrecht zu halten. Ich will nicht schwarzmalen, aber ich glaub, da würde ich mein Thema entweder ganz lassen oder wirklich nur als 10minütige Produktpräsentation bringen, was ich aber relativ nutzlos finde. onemorenerd 12-01-2010, 14:02 Sorry, ich wollte dich nicht "abwürgen". Aber die Zeit- und Aufmerksamkeitsspanne sind eben begrenzt. Ich dachte an Anreise bis 14 Uhr, kurzes Kennenlernen, Programm ab 15 Uhr, mit kurzen Pause, spätestens 20 Uhr Essen gehen und dann Geselligkeit mit Flüssigkühlung. Dem liegt zugrunde: - Anreise von FFM per Bahn dauert ca. 5 Stunden, mit Auto 6 - 4 Stunden Programm ohne Pause hält keiner durch - spätestens 20 Uhr haben die Leute Hunger und denken an nichts anderes mehr - nach dem Abendessen weiter Programm machen => keine Zeit für Geselligkeit So ergeben sich mehr oder weniger zwangsläufig 4-5 Stunden Programmzeit. Bei 5 Themen macht das eben 45-60 Minuten pro Thema. Vielleicht braucht jemand (Berni?) weniger und schenkt dir seine Zeit. Vielleicht entfällt auch ein Thema (PHP-Desaster?). Vielleicht kannst du das Thema eingrenzen (Punkt 1 streichen) ...? Vielleicht kann auch mal einer der anderen was dazu sagen!? Es haben sich 12 Leute bei Doodle eingetragen und jetzt reden nur eine handvoll über die Details (überhaupt Progamm, welche Themen, Tagesablauf). :( AmicaNoctis 12-01-2010, 14:14 Keine Sorge, ich hab mich nicht abgewürgt gefühlt, ich seh das nur so: Mein Thema eignet sich wahrscheinlich nicht so dazu und wenn die Zeit so knapp ist, würde ich die dann eher den anderen überlassen. Entweder würde es echt lange dauern, um die Konzepte dahinter zu beleuchten oder es wäre eine reine Produktpräsentation, die man sich sparen kann, weil man nur zeigen würde, dass es funktioniert. Für das wie müsste man zu weit ausholen. Darüberhinaus ging es mir ja darum, dass es ein Programm gibt. Wenn die Beteiligung inzwischen so gut ist, dass ich nicht selbst Teil davon sein muss, ist mir das auch recht ;) Amica unset 12-01-2010, 14:23 - Anreise von FFM per Bahn dauert ca. 5 Stunden, mit Auto 6 Zumindest ich werde schon am Freitag anreisen (und erst am Sonntag oder vielleicht am Montag wieder abhauen). PHP-Desaster 12-01-2010, 22:35 Vielleicht entfällt auch ein Thema (PHP-Desaster?). Es hat sich heute ergeben, dass ich an dem Wochenende eine Blockveranstaltung habe. Das heißt, ich werde leider nicht anwesend sein und ebenso entfällt mein Thema. Kropff 13-01-2010, 22:29 Bei mir sieht es leider auch nicht gut aus. Ich will/muss mir Urlaub während der tollen Tage (Karneval) nehmen und werde dann am 20.2. wohl nicht können. Auch wenn ich unserer Freundin der Nacht gerne mal persönlich begegnet wäre. Peter PS: Ich will auf jeden Fall von ihr Photos sehen. :D TobiaZ 13-01-2010, 22:39 Aber ist doch ein Samstag??? @unset: wenn du nähere Reisepläne hast, dann gib sie mal kurz durch, vielleich bleib ich die Karnevalswoche in MG und komm von da. Aber Planung gerne erst Anfang Feb. Berni 13-01-2010, 22:57 ich kann ca. 3 Personen mitnehmen die auf dem Weg von Frankfurt/Main nach Berlin wohnen. TobiaZ 13-01-2010, 23:00 ebiz kommt in einer Person? Hat Schmalle schon wieder Geburtstag? ;) Berni 13-01-2010, 23:08 .:) dr. schmalle kommt auch ich fahre einen Wagen mit 7 Sitzen Wir kommen mit 3 oder auch 4 Personen TobiaZ 13-01-2010, 23:13 Ah ja, der Pampersbomber... Rheinland liegt da leider nicht so auf der Strecke... TBT 13-01-2010, 23:46 da ihr hier so viel Programm plant, brauch ich ja nicht wirklich was vorbereiten :D Muss mal sehen, ab wann ich dazu stoßen kann, die Kinder haben bestimmt wieder Veranstaltungen, wo ich erst noch den Fahrdienst machen muss Ich setze mich dann einfach bei euch dazu, und lasse mich berieseln :D :D :D AmicaNoctis 14-01-2010, 01:47 Wir fahren übrigens von Dresden nach Berlin. Falls jemand aus dieser Gegend noch eine Mitfahrgelegenheit braucht, bitte per PM melden. PS: Ich will auf jeden Fall von ihr Photos sehen. :D Fotos von mir? Das lässt sich einrichten, ich nehme meine Kamera mit, fotografier die anderen alle und gebe dir die Fotos. Was anderes kannst du ja nicht gemeint haben. :D unset 14-01-2010, 07:44 @TobiaZ: So wie es aussieht werde ich Mittags rum von Düsseldorf abfahren. Das wäre aber ja von MG aus ohnehin der nächste Bahnhof mit ICE-Verkehr. Ich sag dir aber bescheid, wenn ich konkret werde. Kropff 14-01-2010, 10:53 Aber ist doch ein Samstag??? Ja, aber Samstag morgens in aller Hergottsfrühe nach Berlin ist nicht so mein Ding. Wenn, dann wäre ich auch früher gekommen. Muss sich ja lohnen. Peter fireweasel 15-01-2010, 12:24 ... Auch wenn ich unserer Freundin der Nacht gerne mal persönlich begegnet wäre. Peter PS: Ich will auf jeden Fall von ihr Photos sehen. :D Als ausgebildeter Webmeister solltest du die Bildersuche von Google selbst bedienen können. Ich will aber heute mal nicht so sein. Guckst du: h ttp://amicanoctis.de/show.php?gal=7&img=94 Ich vermute, es handelt sich um die Person ganz rechts im Bild (die einzige ohne Bart und ohne Glatze). :D :D :D Quetschi 15-01-2010, 12:31 ....die Person ganz rechts im Bild (die einzige ohne Bart und ohne Glatze). :D :D :DNope - das ist sie nicht - zudem ist das sowieso eher ein er. @Kropff Das ist sowieso ein Usertreffen von Scriptern/Entwicklern und keine Kuppel-Veranstaltung :D fireweasel 15-01-2010, 12:45 Nope - das ist sie nicht - zudem ist das sowieso eher ein er. Und du hast die drei grünen :D nicht gesehen ... ;) Quetschi 15-01-2010, 12:50 Und du hast die drei grünen :D nicht gesehen ... ;)Ist ja gut, ist ja gut :D :D :D AmicaNoctis 15-01-2010, 15:18 Nope - das ist sie nicht - zudem ist das sowieso eher ein er. Jepp, das ist der Keyboarder der italienischen Band ADAM. rossixx 15-01-2010, 18:05 hab länger nix geschrieben, da ich eh nur konsument bin. der bisher diskutierte ablauf ist ok. keine einwände. vorschlag, vielleicht sollte noch berücksichtigt werden, das das winterwetter bestand hat, dann könnte es sein das der eine oder andere auswertige nicht so in berlin ankommt wie geplant ?!?!? notfallprogramm ???? AmicaNoctis 28-01-2010, 09:54 Hallo, wenn bis heute Abend niemand mehr Einwände gegen die c-base (http://www.c-base.org/) als Location geltend macht und dabei mindestens einen Gegenvorschlag anbietet, bleibt es dabei, dass wir uns dort treffen. @onemorenerd: du hast ja zu denen schon Kontakt aufgebaut. Das Datum geht dort prinzipiell in Ordnung? Gruß, Amica unset 28-01-2010, 10:31 Ich werde heute oder Morgen Anreise und Unterkunft buchen. Die Kölner/Gladbacher können sich gerne bei mir melden, so dass wir gemeinsam anreisen können. Ob mit der Bahn oder ganz CO2-Unneutral mit dem Flieger entscheide ich mehr oder weniger spontan (je nach dem was günstiger & zeitlich passender ist). AmicaNoctis 28-01-2010, 10:39 Wird eigentlich am Sonntag noch was gemeinsames passieren? Eigentlich nicht, oder - nur Ausschlafen und Abreise? Wir überlegen nämlich, ob wir nicht dann nachts gleich noch nach Hause fahren. unset 28-01-2010, 10:50 Naja, man weiß ja auch nicht wie lange das alles geht, insofern werde ich Sonntag zumindest ausschlafen wollen ;) Berni 28-01-2010, 14:25 wir werden am So. direkt Heim fahren TobiaZ 29-01-2010, 01:29 So lang der Tisch nicht schon um 8 uhr leer ist ;) unset 29-01-2010, 11:48 BTW: Dieses Hostel/Hotel (http://www.aohostels.com/de/berlin/hotel-mitte/) ist sehr in der Nähe des c-base. EVAMasters 30-01-2010, 16:07 Bei einem Band-Jam-Session-Workshop bin ich dabei :rocks: Berni 31-01-2010, 11:46 wir freuen uns über jeden :) AmicaNoctis 01-02-2010, 01:34 Bei einem Band-Jam-Session-Workshop bin ich dabei :rocks: Was spielst du und kannst du es mitbringen? Kropff 01-02-2010, 22:02 Was spielst du ... Wahrscheinlich Notebook mit Magix MusicMaker :D. Also ich bin leider definitiv nicht dabei. Wünsche euch viel Spaß und vergesst die Photos nicht. Peter PS: Den Dicken, der nicht dick ist, und seinen Hiwi habe ich schon oft genug gesehen. Die könnt ihr beim Photos schießen ignorieren. Wotan 02-02-2010, 00:19 Oh Gott, das Chaos kommt nach Berlin. Ich glaube ich werde flüchten. EVAMasters 02-02-2010, 09:24 kannst du es mitbringen? 2 x Drums Berni 02-02-2010, 10:10 Oh Gott, das Chaos kommt nach Berlin. Ich glaube ich werde flüchten. :) schmalle 02-02-2010, 13:26 PS: Den Dicken, der nicht dick ist, doch ist er :-) und seinen Hiwi habe ich schon oft genug gesehen. Die könnt ihr beim Photos schießen ignorieren.Den Jens kennst Du doch noch gar nicht :D Aber fühl Dich trotzdem geschlagen. Einfach so :) Berni 02-02-2010, 13:29 @schmalle ein blaues Auge hast du ja schon! :) Quetschi 02-02-2010, 13:30 doch ist er :-)Ist er nicht! -> http://www.php-resource.de/forum/ankuendigungen/96515-usertreffen-php-resource-4.html#post617785 schmalle 02-02-2010, 13:31 @Berni aber das ist von meiner Frau ;) AmicaNoctis 02-02-2010, 13:32 @Berni aber das ist von meiner Frau ;) Muss Ehe schön sein... :D Quetschi 02-02-2010, 13:37 Darum hat er immer ne Sonnenbrille auf... rossixx 02-02-2010, 18:20 ein bekannter hat zwar nciht viel ahnung von php, hätte aber interesse an den vorträgen teilzunehmen. geht das??? AmicaNoctis 02-02-2010, 18:22 Sag ihm, er soll sich hier registrieren ;) Das geht bestimmt. onemorenerd 09-02-2010, 12:32 Die offizielle Ankündigung findet ihr nun hier (http://www.php-resource.de/forum/ankuendigungen/98767-usertreffen-berlin-am-20-2-2010-a.html#post634805). Berni 09-02-2010, 13:25 @onemorenerd kannst du das bitte in einen neuen Thread posten :) onemorenerd 09-02-2010, 13:43 @Berni: Hab ich gemacht und meinen letzten Beitrag entsprechend editiert. Habe außerdem diesen Thread non-sticky geschaltet und den neuen mit der offiziellen Ankündigung sticky. |
|