Usertreffen in Berlin - Planungsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Achso, also "über das Handbuch hinaus" sozusagen. Trotzdem interessant.

    Gut, damit wären wir schon mal 2, die beschäftigt sind. OK 3: Cem wird sich das Round-Trip-Zeugs sicher auch ansehen wollen.

    Hat sonst niemand thematische Wünsche oder Angebote?
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 07.01.2010, 02:50.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #62
      Ich könnte etwas über mein Brawler-Projekt erzählen, wenn ich bis dahin schon was vorzeigbares habe. Mehr als 20 Minuten wird es darüber aber auch noch nichts zu sagen geben.

      Edit: Und ja, Roundtrip interessiert. Auch wenn ich derzeit an einer eigenen Lösung auf'm Mac schraube.
      Zuletzt geändert von unset; 07.01.2010, 10:35.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #63
        Die C-Base wäre meiner ansicht nach am besten - habe aber keinen direkten Kontakt mehr zu denen.
        @AmicaNoctis & onemorenerd: Ihr kommt aus Berlin? Ich auch....
        "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

        Groucho Marx

        Kommentar


        • #64
          Zitat von mcmurphy Beitrag anzeigen
          @AmicaNoctis & onemorenerd: Ihr kommt aus Berlin?
          Ich nicht. Ich komm nach Berlin, wenn es so weit ist
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #65
            @mcmurphy: Ja ich bin aus Berlin. Fallen dir noch weitere Locations ein?

            Kommentar


            • #66
              Locale gibt es genug, nur das am Wochenende wir nicht die einzigen sein werden...

              für die auswertigen wäre natürlich ne vernünftige anbindung an den öffentlichen nahverkehr sinnvoll.
              fotos :

              http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

              Kommentar


              • #67
                Um Reservierung werde ich mich kümmern. Bei meinen Vorschlägen habe ich auf ÖPNV-Anbindung und zentrale Lage geachtet.

                Von Lokalen habe ich innerlich inzwischen etwas Abstand genommen. Für Workshops brauchen wir Ruhe, Platz und eine blanke Wand. Also wenn Lokal, dann separater Raum (wie im Aufsturz).

                Die c-base ist für mich ein heißer Kandidat. Allerdings darf es dort sicherlich keine geschlossene Veranstaltung sein, vor allem nicht am WE. Wir müssten also mit "fremden" Zuhörern rechnen. Hat damit jemand ein Problem, ist es euch wichtig, dass wir unter uns bleiben? (Da man in der c-base nicht essen kann, würden wir anschließend in ein Lokal umziehen und wären dort dann unter uns.)

                Kommentar


                • #68
                  keine einwände meiner-seits.

                  da wäre noch ein vereinslokal in fhain, weisse wand also wenn technik mitgebracht wird kein problem, keine anderen gäste da freitags geschlossen - müsste mich nur um den zugang bemühen, aber auch kein essen.
                  fotos :

                  http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

                  Kommentar


                  • #69
                    Wir treffen uns am Samstag, nicht Freitag.

                    Kommentar


                    • #70
                      upps - mein fehler, dann hat sich das mit dem vereinslokal auch erledigt, das ist samstags immer besetzt.
                      fotos :

                      http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

                      Kommentar


                      • #71
                        Ich werde meine Brawler-Intro einfach mal Vorbereiten. Evtl. gibt es da auch noch eine andere Gruppe die sich das antun will. Also ne halbe Stunde Programm könnt ich bieten –*wenn ich meine Tänze aufführe noch mehr!
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar


                        • #72
                          was ist ein Brawler ???
                          fotos :

                          http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

                          Kommentar


                          • #73
                            Wörtlich übersetzt ein Streithammel.
                            Er hat es weiter oben verlinkt.

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
                              Ich würde mich anbieten, (gerne zusammen mit noch einem Freiwilligen) einen Workshop zu einem bestimmten Thema aus dem Umfeld von (oo)PHP, XHTML, XML, CSS, JS, (My)SQL, (Star)UML zu machen, aber dafür müsste jemand mal sagen, was genau da von Interesse wäre.

                              Edit: Mich selbst würde ein Workshop über Behavior-driven Development interessieren. Da hatte ich noch keine Zeit, mich tiefer damit auseinanderzusetzen.

                              Wer hat Interesse an einer aktivmusikalischen Zusammenarbeit? Ich hab nen alten aber noch brauchbaren Bassverstärker im Keller und meine Yamaha Acoustic mit Tonabnehmer. Anyone else?

                              Eure Vorschläge bitte, es reichen auch Stichworte, also erstmal nur Brainstorming.
                              *push*

                              Es kristallisiert sich also langsam heraus, dass ich was zum Thema Round-Trip-Development mit PHP 5.3 und StarUML mache. Wer sich daran beteiligen will, damit ich es nicht alleine machen muss, ist herzlich eingeladen.

                              Ansonsten sind immer noch weitere Themen, Vorschläge, Wünsche und Interessengebiete für das Programm gefragt.

                              Amica
                              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                              Super, danke!
                              [/COLOR]

                              Kommentar


                              • #75
                                Ich würde wohl auch ein Thema vorbereiten, wenn ich komme. Zum Beispiel Vorstellung eines MDA-Frameworks aus meiner Diplomarbeit oder ein wenig zu dem HTML 5 Canvas-Tag (diverse 3D-Spielereien).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X