Usertreffen in Berlin - Planungsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Februar

    Na dann :

    6. / 7.

    oder

    20. / 21.

    oder

    27. / 28.

    ???
    fotos :

    http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

    Kommentar


    • #32
      Die Umfrage sollte schon wenigstens einen Tag laufen, immer mit der Ruhe
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #33
        Zitat von unset Beitrag anzeigen
        Edit: Mal eben geschaut. Die Bahn bietet ja so gut wie immer Sparangebote an. Damit kommt man mit dem ICE hin und zurück für knapp 60 EUR (bei 4h Fahrt von NRW aus vollkommen ok). Dazu der Link zu den Hostels von onemorenerd: Dort findet sich einiges im Bereich zwischen 20 und 25 EUR die Nacht (private Einzelzimmer). Man kann also für 100 EUR ein schönes Wochenende in Berlin haben. Ich würde ohnehin schon am Freitagabend anreisen … vielleicht kann man da ja schon einen kleinen Umtrunk veranstalten :-)
        Gibt es da nicht auch irgendwelche Gruppentickets? Dann wäre es noch billiger, wenn ein paar von uns sich bündeln.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
          Gibt es da nicht auch irgendwelche Gruppentickets? Dann wäre es noch billiger, wenn ein paar von uns sich bündeln.
          Nicht für den IC(E), für den Nahverkehr allerdings schon. Da ist man dann aber auch gut und gern 12h unterwegs. Kostet dann allerdings auch nur 35 EUR für 5 Personen
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #35
            Na dann doch lieber ICE und vier Stunden für 60 Öcken. Da müssen wir aber relative schnell vorbestellen. Oder?

            Peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
              Na dann doch lieber ICE und vier Stunden für 60 Öcken. Da müssen wir aber relative schnell vorbestellen. Oder?

              Peter
              Das wären dann übrigens 60 hin und zurück. Vorbestellen klar –*und ein bisschen Glück gehört auch dazu. Wenn man Pech hat, muss man auf eine nicht ausgelastete Verbindung ausweichen (später oder früher). Und wenn man das Pech gepachtet hat, könnte es auch sein, dass man für den Tag gar nichts mehr bekommt. Geht aber –*wenn noch was frei ist –*bis 3 Tage vor Reiseantritt.

              BTW: Die Angebote springen einem direkt ins Auge, wenn man eine Verbindung bei Bahn.de sucht
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #37
                Ab nächster Woche wird es wieder günstige Bahntickets beim Discounter Lidl geben.

                Am Montag, den 7. Dezember 2009, startet bundesweit der Verkauf von insgesamt 750.000 Ticket-Heften in den Lidl-Filialen und im Lidl Online-Shop. Die Doppeltickets gelten für eine Hin- und Rückfahrt in der 2. Klasse für beliebig lange Fahrten innerhalb Deutschlands und können auch für ICE-und IC-Züge genutzt werden.

                Für 66 Euro könnt Ihr mit den Tickets ab dem 4. Januar und bis Ende März 2010 täglich außer freitags(!) auf die Reise gehen.

                Kommentar


                • #38
                  Keine Angst, eine geeignete Location zu finden, ist überhaupt kein Problem. Allerdings noch ein wenig früh dafür. Sucht euch erstmal was zum Schlafen, ihr Auswärtigen. Eine Location in der Nähe ist dann schnell gefunden.
                  Hat schon jemand eine Unterkunft ins Auge gefasst?

                  @Rick62: Pankow ist groß. Wo genau?

                  Kommentar


                  • #39
                    hab mal in der maximilianstrasse gewohnt, und da gab oder besser gesagt gibt es das maxim - das ist ne gemütliche eckkneipe - aber ich hab dort noch niemanden erricht um zu sagen, wie viele dort rein gehen - und wegen essen - ich war im sommer das letzte mal dort gewesen...
                    also feiern kann man darin ganz schön, so mit ca. 20 mann - wenn es natürlich mehr werden, wirds eng - aber ich bin kein berliner, wegen alternativen - wohne in suhl - thüringen - nur mal so am rande... *grins*

                    Reinhardt

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
                      Hat schon jemand eine Unterkunft ins Auge gefasst?
                      Ich noch nicht, aber das werde ich auch nicht vor Januar machen. Mache das allerdings auch ein bisschen davon abhängig, wo das ganze stattfinden wird –*damit bewegen wir uns wohl nun in einem Teufelskreis

                      Wenn das mit der Location kein Problem ist, ist es ja noch besser. Hab mir das nur etwas schwerer als im Sommer vorgestellt, wo man sich ja so gut wie überall treffen kann (Park, Biergarten, Schwimmbad, etc). Im Winter sieht das ja ein bisschen anders aus
                      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                      Kommentar


                      • #41
                        Location Bar Kneipe Restaurant

                        ... um den Teufelskreis zu brechen - sollte vielleicht schonmal etwas eingegrenzt werden....

                        z.b. in welchem bezirk in berlin solls denn sein???

                        und um wieviel uhr starten???

                        Mitte?
                        Kreuzberg?
                        Friedrichshain?
                        Prenzlauer Berg?
                        Neukölln?
                        Charlottenburg?
                        fotos :

                        http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

                        Kommentar


                        • #42
                          hallo,

                          ich persönlich bin für mitte oder prenzlauer berg -> da soll es ja viele schöne gaststätten geben.

                          Reinhardt

                          Kommentar


                          • #43
                            Dein Eifer in allen Ehren, aber bewahre doch bitte etwas Ruhe

                            Bis jetzt hat sich lediglich 12 Leute eingetragen. Da fehlen einige, die sonst immer bei den Treffen dabei waren …*insofern erst einmal nichts überstürzen.

                            Das WO halte ich eigentlich auch für Zweitrangig. Da wird man es eh nicht allen Recht machen können. Und ich war der einzige, der erst mal wartet, wo es stattfindet, bevor ich mir eine Unterkunft suche. Das wird sicher nicht jeder so machen.

                            Was die Uhrzeit angeht, würde ich auch schauen, was geplant ist. Wenn wir ein "Programm" haben sollte man sich evtl. früher zusammen finden, als wenn wir nur ein paar Stunden gemeinsam Beisammen sitzen. Persönlich würde ich es eigentlich auch mal begrüßen, wenn es eben etwas mehr ist, als einfach nur plaudern. Das hat sich die letzten male leider immer so schnell aufgelöst, bevor man sich richtig mit allen unterhalten konnte.

                            Hätte denn hier noch wer Interesse an ein bisschen Programm? Vielleicht auch mal eine etwas detailliertere Vorstellungsrunde o.ä?
                            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                            Kommentar


                            • #44
                              Das sinnvollste wird sein, dass Raum und Unterkunft direkt beieinander sind. Daher sollte evtl. ein Berliner für passende Locations Ausschau halten.
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar


                              • #45
                                Damit schränkt man sich allerdings auch direkt unnötig ein. Du wirst ja wohl in der Lage sein, ein paar Meter zu gehen oder vielleicht sogar eine U-Bahn zu benutzen.

                                Außerdem werden die finanziellen Möglichkeiten sowie die Ansprüche an Komfort und Ausstattung hier wahrscheinlich auch so weit auseinander gehen, dass das so oder so nicht möglich ist.

                                Ich denke in erster Linie sollte sich darauf konzentriert werden, einen Termin zu finden. Momentan sieht es nach dem 20. aus, aber wie gesagt, es hat sich ja auch wirklich nur ein Bruchteil dahingehend gemeldet. Wenn es dann soweit ist, kann man entscheiden, wo (Räumlich, nicht direkt eine Location an sich) das ganze stattfinden soll und was es dort für Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Und dann kann man sich darüber den Kopf einhauen, was genau gemacht wird

                                Edit: Und DU hast ja auch noch nicht gesagt, wann du kannst, und wann nicht
                                Zuletzt geändert von unset; 02.12.2009, 11:45.
                                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X