Usertreffen in Berlin - Planungsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von unset Beitrag anzeigen
    Hätte denn hier noch wer Interesse an ein bisschen Programm? Vielleicht auch mal eine etwas detailliertere Vorstellungsrunde o.ä?
    So etwas fände ich sehr gut und würde den Aufwand der Anreise auch eher wert sein. Für ein einfaches Beisamensitzen werd ich mir das nochmal überlegen.
    Zur Unterkunft wäre mir was in der Preisklasse Student wichtig. Wäre aber auch dabei, die Nacht durch die Clubs zu ziehen und am nächsten Morgen zurück zu fahren

    Kommentar


    • #47
      die nacht durch die clubs

      ok - da hab ich meine aufgabe gefunden.

      da kenne ich mich aus udn bin auch nicht abgeneigt und zum glück muß ich nicht dannach zug fahren maximal taxi und ab ins bett.

      etwas programm würde ich gut finden,

      nur kann ich nix dazu beitragen denn meine fähigkeiten sind vielleicht grundschulmäääßig, was man unschwer an meinen beiträgen erkennen kann.
      fotos :

      http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

      Kommentar


      • #48
        Zitat von unset Beitrag anzeigen
        Edit: Und DU hast ja auch noch nicht gesagt, wann du kannst, und wann nicht
        Aber hallo ... 30-11-2009 22:09
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #49
          Zitat von Abraxax Beitrag anzeigen
          Aber hallo ... 30-11-2009 22:09
          Ich sollte echt mal was an meinen Guckkugeln machen … das passiert mir in letzter Zeit immer öfter
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #50
            Passend wäre ja der Laden:
            electro beats & music to go, netaudio & cocktail bar - Home, hier trifft sich Dienstags immer der Berliner Ableger der Piraten Partei
            "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

            Groucho Marx

            Kommentar


            • #51
              Der Laden macht erst 19 Uhr auf. Man kann dort nicht essen. In größerer Runde sitzen ist unmöglich - die lange Bank ist auf Dauer unbequem, woanders wäre gar kein Platz und Tische kennen die gar nicht (im Februar ist draußen keine Option).
              Der Laden eignet sich imho höchstens als Cocktailschlabberlocation für den späteren Abend.

              Andere Vorschläge?

              Kommentar


              • #52
                Wenn man schon ein ganzes Wochenende da ist, kann man den ja auf die "zu besuchen" Liste setzen wenn um die Häuser gezogen wird
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #53
                  Hallo,

                  gibt es schon was neues bezüglich Location und so weiter?

                  Gruß,

                  Amica
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar


                  • #54
                    Locations

                    Mir fallen folgende Locations ein:

                    Schaut euch doch schon mal die (teils spärlichen) Seiten an und sagt was dazu!
                    Ich werde die in den nächsten Tagen mal abklappern, um Preise und Konditionen zu erfragen. Falls ortskundige Mitleser weitere Vorschläge haben, immer raus damit.

                    Etwa 11 Personen, am 20. Februar, dabei bleibt es doch?
                    Von bis (Uhrzeit)?
                    Brauchen wir Technik (Strom, WLAN, Beamer)?
                    Zuletzt geändert von onemorenerd; 05.01.2010, 02:52. Grund: Locations ergänzt

                    Kommentar


                    • #55
                      Was die Frage nach der Technik angeht: ohne ein Programm brauchen wir auch keine besondere Technik.

                      Wer Ideen für ein Programm oder einzelne Highlights hat, immer her damit. Mir fällt spontan ein, dass ich mal mitbekommen habe, dass doch einige musikalisch begabt sind. Eventuell könnte man einen kleinen Band-Jam-Session-Workshop machen.

                      Wenn jemand irgendein eigenes tolles Projekt vorstellen will, wäre Präsentationstechnik nicht schlecht.

                      Wenn jemand Interesse an irgendwelchen Themen hat, bitte melden. Dann könnte man sich überlegen, ob man dazu einen Workshop macht. Auch da käme Präsentationstechnik ins Spiel.

                      Wenn aber sowieso nur 10 Leute kommen, lohnt sich der Aufwand nicht, da kann man sich auch in einer Kneipe treffen und bei einem <Lieblingsdrink einsetzen> quatschen. Andererseits würde ein Programm vielleicht auch mehr Leute anlocken, die ansonsten nicht kommen würden.

                      Hat denn noch jemand Ideen oder Vorschläge?

                      Amica
                      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                      Super, danke!
                      [/COLOR]

                      Kommentar


                      • #56
                        Beamer und Internet habe ich !

                        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich würde mich anbieten, (gerne zusammen mit noch einem Freiwilligen) einen Workshop zu einem bestimmten Thema aus dem Umfeld von (oo)PHP, XHTML, XML, CSS, JS, (My)SQL, (Star)UML zu machen, aber dafür müsste jemand mal sagen, was genau da von Interesse wäre.

                          Edit: Mich selbst würde ein Workshop über Behavior-driven Development interessieren. Da hatte ich noch keine Zeit, mich tiefer damit auseinanderzusetzen.

                          Wer hat Interesse an einer aktivmusikalischen Zusammenarbeit? Ich hab nen alten aber noch brauchbaren Bassverstärker im Keller und meine Yamaha Acoustic mit Tonabnehmer. Anyone else?

                          Oder will niemand ein Programm? Dann braucht onemorenerd sich auch nicht so eine Mühe geben, eine Location zu finden.

                          Eure Vorschläge bitte, es reichen auch Stichworte, also erstmal nur Brainstorming.

                          Gruß,

                          Amica
                          Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 07.01.2010, 01:24.
                          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                          Super, danke!
                          [/COLOR]

                          Kommentar


                          • #58
                            Ich selbst würde etwas Programm sehr begrüßen und den zusätzlichen Aufwand nicht scheuen.

                            Projektvorstellungen fänd ich nur interessant, wenn irgendwas besonderes unter der Haube steckt oder bei der Entwicklung neue Wege beschritten wurde.

                            Ich könnte die "Neuheiten" in PHP 5.3 mal eingehend beleuchten (Dinge zeigen, die nicht im Manual stehen) oder was zu Build Automation (phing, PHP_CodeSniffer, phpdepend, phpmd, phpcpd, ...) machen.

                            @Amica: Ich würde gern was zu UML hören/sehen. Du bastelst doch an einer round trip Lösung, richtig?

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
                              @Amica: Ich würde gern was zu UML hören/sehen. Du bastelst doch an einer round trip Lösung, richtig?
                              Ich hatte da mal was angefangen, weiß aber selbst grad nicht mehr, wie weit ich dort gekommen bin, aber grundlegend funktionierte es meines Wissens. Ich glaube, das Problem war die verlustarme Synchronisation, also wenn man im Code was ändert und im UML-Modell und dann abgleicht. Ich werd's mir vormerken und mal versuchen, es präsentationstauglich aufzubereiten.

                              Undokumentierte PHP5.3-Features? Oh ja, gerne.
                              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                              Super, danke!
                              [/COLOR]

                              Kommentar


                              • #60
                                Ich meinte eigentlich nicht "undokumentierte Features". Ich würde zeigen wie Cyclic Refcounting der Garbage Collection hilft, wie Namespaces, Lambda Functions, Closures und Functors in der Engine implementiert sind und vorab natürlich erstmal erklären, was das alles ist und wozu man das braucht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X