OPN 2.3.0 – Update verfügbar

Nach 10 Monaten Entwicklungszeit ist nun seit dem 28.01.2006 ist das Open Source CMS OpenPHPNuke (OPN) in der Version 2.3.0 erhältlich. Mit der Version 2.3.0 halten weitere Detailverbesserungen in das System Einzug. Wer es noch nicht kennt kann sic

Nach 10 Monaten Entwicklungszeit ist nun seit dem 28.01.2006 ist das Open Source CMS OpenPHPNuke (OPN) in der Version 2.3.0 erhältlich.

Mit der Version 2.3.0 halten weitere Detailverbesserungen in das System Einzug.

Wer es noch nicht kennt kann sich auf der Projektseite umfassend informieren. In vielen Kreisen ist OPN schon ein Geheimtipp, es legt größten Wert auf Sicherheit und Modularität.
So ist OPN gleichermaßen für Einsteiger wie auch für Profis geeignet. Von der kleinen Webseite, die schnell aktualisiert werden soll über große Informationsportale bis zur lokalen Intranetanwendung ist alles möglich.

Kurzbeschreibung:

Mit OpenPHPNuke können die Inhalte einer Internetpräsenz einfach via Browser verwaltet werden. Es ist modular aufgebaut und bietet mit weit über 100 verschiedenen Modulanwendungen die Möglichkeit fast jede Anforderung zu erfüllen.

Im Gegensatz zu anderen PHP Nuke-Forks, ist die Modularisierung bis in die letzte Spitze des Systems vollzogen worden. Es werden aktuelle Techniken verwendet um den Sicherheitsanspruch heutiger Internetanwendungen zu erfüllen. So wird zur Userverwaltung und Rechteverwaltung ein Unix ähnliches Rechtesystem verwendet. Umfangreiche Administrationswerkzeuge erleichtern den Umgang im täglichen Betrieb.

Über OpenPHPNuke:

OPN geht in vieler Hinsicht neue Wege. Nicht zuletzt ist dies durch die komplette Überarbeitung des gesamten Systems möglich geworden. So wurden für die Programmierung Code Standards geschaffen, in weiten Teilen das HTML an heutige Webstandards angepasst, die Trennung von Content und Layout in die Wege geleitet. Alle Module sind heute schon nach XHTML-Standard validiert. Die in vielen anderen Systemen unterdrückten PHP-Warnings (die zu Lasten des Webservers gehen) werden unter OPN gnadenlos angezeigt und als Bug bezeichnet. Durch das konsequente Ausmerzen dieser Fehlermeldungen gewinnt OPN gehörig an Performance.

Versionsänderungen:

2.2.6  2.3.0

Übersetzungsfehler behoben
Verschiedene Bugs aus dem Bugtracking behoben
Bugtracker unterstützt nun Dateianhänge
FCK Editor Modul hinzugefügt
Macromodul hinzugefügt
Umstellung der Icons auf das Tango-Projekt
Forenabbonement hinzugefügt
Neues Updatesystem

Die genauen Veränderungen können per Web-SVN eingesehen werden, da die Angabe hier zu umfangreich wäre.

Link zum Changelog: http://svn.openphpnuke.info
Link zur Beschreibungseite: http://de.wikipedia.org/wiki/OpenPHPNuke
Link zur deutschen Entwicklerseite: http://www.openphpnuke.info/
Link zum Source-Forge Download: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=34765

Erfahrungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier Kannst Du einen Kommentar verfassen


Bitte gib mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warte.
* Pflichtangabe

Verwandte Beiträge

Geschäfte per digitaler Unterschrift

Geschäfte im Internet können in Deutschland ab dem Sommer per elektronischer Unterschrift abgeschlossen werden. Nach dem Bundestag billigte am Freitag auch der Bundesrat das Signatur-Gesetz, das die elektronische Unterschrift der handschriftlichen rechtli ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

RIP Internet Explorer 6

Viele Unternehmen können oder wollen nicht auf eine aktueller Version des Microsofts Internet Explorers umsteigen. Microsoft hat noch viel Überzeugungsarbeit zu leisen. ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Dies und Das

US-Senator kritisiert

Der republikanische US-Senator Chuck Grassley hat sich gegen das Programm Total Information Awareness ausgesprochen. Er befürchtet, die Privatsphäre der US-Amerikaner könne dem FBI nach und nach offenbart werden, wenn Daten über Kontobewegungen, Telefonge ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

Frase AI hilft Ihnen, hochwertige SEO-Inhalte in Minuten statt in Stunden zu recherchieren
Boston, USA

Pressemitteilung veröffentlichen

pressemitteilung veröffentlichen

Teile Deine News und Informationen mit anderen

Du möchtest andere User über ein interessantes IT-Thema informieren, dann melde Dich jetzt an und teile es mit unserer PHP-Community

mehr erfahren

Angebot eintragen