phphatesme.com wird ein Jahr

Der erfolgreichste deutschsprachige PHP Blog wird ein Jahr alt und das soll gefeiert werde.

Der erfolgreichste deutschsprachige PHP Blog wird ein Jahr alt und das soll gefeiert werden. Nachdem in den letzten 365 Tagen über 320 Beiträge zu den Thema Webentwicklung, Softwaretechnik, Projektmanagement und Qualitätsmanagement verfasst, neue Tools entwickelt und die besten Präsentationen aus dem Onlinesektor gesammelt wurden, heißt es heute ein wenig die Beine baumeln und das letzte Jahr Revue passieren zu lassen.

Der erste Beitrag auf dem Blog www.phphatesme.com wurde im August 2008 veröffentlicht und gab zugleich die Idee, die hinter der Seite steht Preis. Es ging darum eine Plattform zu starten, in der auf die täglichen Tücken der Webentwicklung hingewiesen wird. Alleinstellungsmerkmal war von Anfang an das tägliche Erscheinen eines neues Beitrags, die schnell eine große Variation von relevanten Themen der Softwareentwicklung abdeckten. Anfänglich war es nur Nils Langner, der jeden Tag zur Tastatur griff und etwas interessantes schrieb. Bald fanden sich erste Co-Autoren, die das Portal unterstützen wollten. Mittlerweile sind es ca. 20 Autoren, die weiterhin jeden Wochentag die Gemeinde mit der nötigen Dosis "Best Practices" versorgen.

phphatesme.com schaffte es schnell, nicht zuletzt begründet durch seine stets aktuellen Themen, an die Spitze der deutschen Blogcharts. Lobende Erwähnungen in Print- und Online-Medien taten ihr übriges, um die bis zu 1600 tägliche Leser auf die Seite zu bringen. Mittlerweile ist phphatesme eine anerkannte Größe in der deutschen PHP Szene und hat mit Nils Langner dieses Jahr sogar einen festen Platz im Advisory Board der PHP Conference, die zu den größten PHP Konferenzen weltweit zählt.

Zu den erfolgreichsten Meilensteinen des letzten Jahres zählen die zahlreichen Interviews, die mit den großen Namen der Internet Gemeinde geführt wurden und die kürzlich erfolgte Einführung des akademischen Tages, an dem theoretische Themen besprochen und diskutiert werden, die beide großes und positives Feedback in der Community hervorruften.

phphatesme.com feiert heute zusammen mit seinen Lesern. Gewinnspiele und weitere Überraschungen wird der Tag bringen und das zweite Jahr eines noch jungen aber erfolgreichen Blogs einleiten.

Erfahrungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier Kannst Du einen Kommentar verfassen


Bitte gib mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warte.
* Pflichtangabe

Verwandte Beiträge

'Oops, we did it again' Monty warnt vor MySQL 5.1

Die für den produktiven Einsatz freigegebene Version enthalte noch immer Fehler, die zum Absturz führen so MySQL-Gründer Michael "Monty" Widenius. Derzeit gebe es 20 bekannte Bugs, die zu Abstürzen und falschen Resultaten führen, 180 andere ernsthafte ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

Zend Framework

Im Oktober 2005 verkündete Zend den Start des PHP Collaboration Project, das ein Framework für Webapplikationen entwickeln sollte. Nun sind erste Teile des Projekts veröffentlicht worden, darunter das Zend Framework in einer Vorschauversion. Zends erklär ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

Knoppix 3.2 steht zum Download bereit

Neue Version kommt mit KDE 3.1 und Evolution 1.2.1 Nachdem bereits auf der CeBIT die direkt von CD laufende Linux-Distribution Knoppix in der Version 3.2 verteilt wurde, steht sie nun auch zum Download bereit. Knoppix 3.2 wartet mit aktualisierten Softw ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

Maßstäbe im Shophosting seit über 15 Jahren
Greifswald, Deutschland

Pressemitteilung veröffentlichen

pressemitteilung veröffentlichen

Teile Deine News und Informationen mit anderen

Du möchtest andere User über ein interessantes IT-Thema informieren, dann melde Dich jetzt an und teile es mit unserer PHP-Community

mehr erfahren

Angebot eintragen