Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23-04-2003, 16:25
Tom S
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Tom S ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 62
Tom S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Formular, Frage zum Thema

Hallo!

Ich bin Anfänger und habe mir bereits einige Beispiele zu Formularen angeschaut. Aber eine Frage habe ich immer noch. Ich möchte folgendes realisieren:

Ich habe ein Kontak-Formular
Name
Betreff
e-mail
Text

Dieses Formular soll sich so verhalten: Wird es abgeschickt, so soll es überprüft werden. Treten bei der Überprüfung Fehler auf, so sollen die entsprechenden Felder (z.B. Betreff) rot geschrieben werden; der Benutzer soll also das gleiche Formular sehen und seine Daten sollen nicht verloren gehen (die er bisher eingegeben hat).

Ist jedoch kein Fehler enthalten, so soll eine Bestätigungsseite angezeigt werden.

Bisher habe ich es nur geschafft, dass die Felder rot markiert werden, die nach dem Abschicken immer noch nicht ausgefüllt wurden.

Ich weis jedoch nicht, wie ich diese Abfrage realisiere, wenn ok, dann Bestätigungsseite, sonst nochmal diese Seite anzeigen?
Mit Zitat antworten