Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67 (permalink)  
Alt 02-12-2003, 17:52
andik2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andik2000 ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 810
andik2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also darin ist alles anthalten : PLZ, Geodaten, Stadtname, Bundesland, Landkreis, KFZ-Kennzeichen, Gemeindeschlüssel etc.

Jenachdem was Du brauchst kannst Du den Rest rausschmeißen. Letztendlich bis auf PLZ und Geodaten, falls Du nur diese zur Berechnung brauchst.
Einige hier arbeiten ja schon fleißig damit, die Scripts beziehen sich teilweise auch direkt auf diese DB, darum sollte es mittlerweile aufgefallen sein, wenn nicht alle PLZs erfasst worden seien.
Ich arbeite noch mit einer gekauften DB, die ca. 8250 Einträge hat. Die Open Geo DB ist ca. genau so lang, sogar länger. Darum glaube ich schon, dass akke PLZ erfasst sind.

Grüße
Mit Zitat antworten