PLZ Geokoordinaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    hallo,

    ersteinmal vielen dank an alle, die ihre nützlichen tipps preisgegeben haben.

    ich habe jedoch ein weiteres problem.
    und zwar bräuchte ich eine der OpenGeoDB ähnliche Datenbank, in der jedoch am besten weltweit alle länder, zumindest aber komplett west-europa erfasst ist.
    hat jemand einen tipp für mich wo ich so etwas (auch kommerziell) finde?

    vielen dank einstweilen

    grüße
    bingo

    Kommentar


    • #77
      folge dem link aus dem thread:
      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=31584

      sollte ne db dabei rausspringen, darfst du die mir gerne per mail zukommen lassen
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #78
        [SQL allgemein] geodb

        Hallo..............

        ich bin am verzweifeln, wie und wo muß ich diese Geoclass den installieren damit die läuft,

        Martin

        Kommentar


        • #79
          brauchst die nur auf deinem webspace upzuloaden.

          btw: paar grundlagen mit classen wären nicht schlecht.

          Kommentar


          • #80
            HILFE

            Ist duntergeladen localen Apache verzeichnis hinterlegt, aber dat funzt nicht installiet ist Mysql, Apache2.0 und php4,

            HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

            Kommentar


            • #81
              definiere "es funzt" nicht!

              damit kann hier keiner was anfangen!

              Kommentar


              • #82
                funzt net

                So erstmal sorry fürs crossposting,

                So nun zu meinem Problem

                ich hab die Geodb runtergeladen und in meine MysqlDatenbank integriert, so weit läuft die auch, dann hab ich class datei heruntergeladen und ins Apache htdocs Verzeichnis gelegt, wenn ich nun mit der Beispieldatenbank auf diese zugreifen will, komen ganz viel Meldung das er den Pfad nicht findet, bin echt noch Anfänger.
                SORRY

                Martin

                Kommentar


                • #83
                  wenn ich nun mit der Beispieldatenbank auf diese zugreifen will,
                  du willst mit der datenbank auf die class zugreifen. das macht man andersrum!

                  komen ganz viel Meldung das er den Pfad nicht findet,
                  wäre nicht schlecht zu wissen, welche diese sind. Korrigier mal den Pfad.

                  bin echt noch Anfänger.
                  deswegen der Hinweis auf die Grundlagen (evtl auch über Klassen hinaus.)

                  SORRY
                  Du hast mir nichts getan

                  Kommentar


                  • #84
                    Ich erhalte folgende Fehlermedlungen:

                    Notice: Use of undefined constant DSN - assumed 'DSN' in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\opengeodb.php on line 28

                    Notice: Use of undefined constant PATH_DATA - assumed 'PATH_DATA' in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\opengeodb.php on line 35

                    Warning: main(Geo/Geo.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\opengeodb.php on line 45

                    Fatal error: main(): Failed opening required 'Geo/Geo.php' (include_path='.;c:\php4\pear') in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\opengeodb.php on line 45

                    Martin

                    Kommentar


                    • #85
                      einfach mal übersetzen

                      Kommentar


                      • #86
                        Das "DSN" und "PATH_DATA" nicht difinierte Variabeln sind hab ich auch gesehen die Frage ist Warum?

                        laut PEAR:B kann DSN mit

                        MYSQL://USER@HOST

                        initalisiert werden aber dat macht er nicht

                        Wie kann ich ermitteln ob PEAR:B eingebunden ist?

                        Martin

                        Kommentar


                        • #87
                          [MySQL 4.0] So hab es jetztz raus

                          mit folgendem Code funktoniert die Abfrage:

                          // Abfrage der Längen und Breiten Koordinaten wobei $plz aus Formular stammt

                          $Laenge_breite=mysql_query("SELECT laenge, breite FROM geodb_locations WHERE plz=$plz");
                          $Laenge_breitearray=mysql_fetch_array($Laenge_breite);

                          // Übergabe der Daten an die Variabelen

                          $laenge=$Laenge_breitearray[0] / 180 * M_PI; // Umrechnung von GRAD IN RAD
                          $breite=$Laenge_breitearray[1]/ 180 * M_PI; // Umrechnung von GRAD IN RAD

                          $umkreis=$umk; // Übername aus Formular
                          $Abfrage1=mysql_query("SELECT ort, plz,(6367.41*SQRT(2*(1-cos(RADIANS(breite))*cos(".$breite.")*
                          (sin(RADIANS(laenge))*sin(".$laenge.")+cos(RADIANS(laenge))*cos(".$laenge."))-
                          sin(RADIANS(breite))*sin(".$breite.")))) AS Distance FROM geodb_locations
                          WHERE 6367.41*SQRT(2*(1-cos(RADIANS(breite))*cos(".$breite.")*(sin(RADIANS(laenge))*
                          sin(".$laenge.")+cos(RADIANS(laenge))*cos(".$laenge."))-sin(RADIANS(breite))*
                          sin(".$breite."))) <= ".$umkreis." ORDER BY Distance");

                          // Ausgabe

                          $Ergebnis2=mysql_fetch_array($Abfrage1);
                          $Ergebnis3=mysql_num_rows($Abfrage1);
                          echo "<table border=1><tr>";
                          echo "Anzahl: $Ergebnis3";

                          for ($i=0;$i<$Ergebnis3;$i++)
                          {
                          while ($Ergebnis2=mysql_fetch_array($Abfrage1,MYSQL_ASSOC))

                          {

                          echo "<tr><td>";
                          echo implode("<td>",$Ergebnis2);
                          echo "</tr>";
                          }

                          Kommentar


                          • #88
                            Re: HILFE

                            Hallo iilt,

                            Original geschrieben von iilt
                            Ist duntergeladen localen Apache verzeichnis hinterlegt, aber dat funzt nicht installiet ist Mysql, Apache2.0 und php4,

                            HILFE!!!!!!!!!!!!!!!


                            bist Du tatsächlich noch der gleiche?
                            Deine Abfrage, die Du gepostest hast is ja Klassse, genau das was ich suche, weil mir ehrlich gesagt das mit der GeoClass bzw. Geo.php zu heftig ist und ich am besten eine Abfrage brauche, wo die Entfernung zweier PLZs nur ein von mehreren Kriterien ist.

                            Voll gut!

                            Ansonsten vielen Dank für die Arbeit aller hier im Forum!

                            Wumpso

                            Kommentar


                            • #89
                              Hallo Leute,

                              verfolge diese Diskussion seit langem, und da ich auch so ein Feature auf meiner Seite haben wollte, aber nicht so kompliziert wie mit GeoClass, habe ich eine kleine Funktionssammlung "plz.php" geschrieben, die kinderleicht mittels require() von überall eingebunden werden kann und die wichtigsten Befehle bereitstellt:

                              PHP-Code:
                              // liefert alle Postleitzahlen zu einem Ort in einem array zurueck
                              // Parameter: String $ort
                              // Returns: array
                              function plzGetPLZ($ort


                              // liefert alle Ortsnamen zu einer PLZ in einem array zurueck (z.B. auch Ortsname:Stadtteilname)
                              // Parameter: Int $plz
                              // Returns: array
                              function plzGetOrt($plz)


                              // liefert die Distanz zwischen zwei PLZ in km zurueck. 
                              // Vorsicht: Es ist die Luftlinie gemeint, nicht die Strassenentfernung!
                              // Parameter: Int $plz1, Int $plz2
                              // Returns: float
                              function plzGetDistanceBetween($plz1$plz2)


                              // liefert alle PLZ in definierbarem Umkreis um eine PLZ in einem array zurueck
                              // Parameter: Int $plz (Zentrum der Betrachtung), float $distance (Umkreisradius in km) 
                              // Returns: array
                              function plzGetAllPLZNear($plz$distance

                              Benötigt wird lediglich die aktuellste Version der openGeoDB, die wie bekannt unter http://opengeodb.de/ erhältlich ist.

                              Über Feedback und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen!
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von zissakos; 08.06.2004, 01:15.

                              Kommentar


                              • #90
                                Umkreissuche geht nicht

                                ich habe mir eben mal die plz.php runtergeladen.
                                Wenn ich die PLZ 63329(egelsbach) eingebe, werden mir die falschen Ort angezeigt. Diese angezeigten Orte sind wesentlich weiter als zb. 10 Km.

                                what's wrong

                                BTW: die examples.php von opengeodb.de liefert ebenfalls die gleichen falschen Daten. Kann es sein das in der DB was nicht stimmt.
                                ich verwende opengeodb-0.1.3.sql.


                                many Thanks für alle Hinweise
                                cu
                                berni

                                php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                                PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                                die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X