Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69 (permalink)  
Alt 15-12-2003, 12:10
Pkolb
 Newbie
Links : Onlinestatus : Pkolb ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 25
Pkolb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Leutz,
so, jetzt schalte ich mich nach einer langen Pause auch wieder in diese Gesprächsrunde.

Nach einigen Tests mit der Open- Geodatenbank bin ich der Meinung, es wären (fast) alle PLZs enthalten.
Das Problem mit diesen Datensätzen ist jedoch, dass z.B. gesamt Frankfurt zwar viele PLZs aber nur eine einzigste Koordinate hat, was den Leistungsumfang der Datenbank erheblich beeinträchtigt.
Das bedeutet nämlich, dass wenn ich in Frankfurt z.B. eine Filiale suche und wohne selbst in Frankfurt, wird mir die Filiale mit 0km Entfernung angegeben. Dabei kann aber sein, das die Filiale in Wirklichkeit mehrere Kilometer weit weg liegt!
Also ist die Datenbank in solchen Fällen total funktionslos.
Mit Zitat antworten