Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24-03-2005, 12:11
rEd1Z1_2K
 Guest
rEd1Z1_2K
Beiträge: n/a
Standard [MySQL 4.1] nachträgliches conventieren von sonderzeichen

sry, hab in der suche nix gefunden, ich lass mich aber gerne eines besseren belehren

kurze frag, ist es möglich via phpmyadmin oder ähnliches eine komplette spalte mit mehren tausend datensätzen (text) sonderzeichen in html syntaxe umzuwandeln?

ich hatte mal bezüglich des CONVERT befehls gelesen, jedoch konnte mir mein referenzhandbuch da auch nicht weiterhelfen..

problem ist, ich hab erst vor einigen wochen angefangen alle datensätze die in text felder oder die durch frei vom user definierbar sind, mit htmlentities($TEXT,ENT_QUOTES) einzutragen.. daher müsse viele datensätze noch conventiert werden... das ganze via php script zu lösen wäre enorm und sehr server belastend..

ich dacht ic hfrag erstma nach ob mir ne andre möglich bleibt (wie beispielsweise die geschichte mit MD5() war ja auch möglich...

ich bedank mich um etwaige hilfestellungen oder tipps
Mit Zitat antworten