Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 17:31
fletschge
 Newbie
Links : Onlinestatus : fletschge ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 24
fletschge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Funktion] Radiant und Tangente im Rechteck

Hallo

Sorry erstmal für den beschissenen Titel, wusste echt keinen Besseren!

Also es geht um die mathematische Berechnung zweier Punkte:



Die beiden roten Punkte kenne ich (x,y Achse). Auch die Höhe und Breite des Rechtecks sowie die Mittelpunkte beider Kreise und deren Radius.
Nun, kann mir jemand einen Denkanstoss geben wie ich die beiden Grünen Kreise herausfinden kann( x,y)? Mittels Intersection prüfen, wo sie sich schneiden dauert leider zu lange und benötigt zu viele Resourcen, da ich diesen Algorithmus über 500 Mal Aufrufen möchte.


Ich habe schon daran gedacht, den äusseren Kreis bis zu den Schnittecken des Rechtecks zu strecken, doch es entstand kein vernünftiges Resultat.

Über jegliche Hilfe bin ich dankbar!

Gruss
fletschge
Mit Zitat antworten