Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05-10-2007, 10:17
bla$ter
 Newbie
Links : Onlinestatus : bla$ter ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 84
bla$ter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard mySQLi prepared statement handler wiederverwenden durch caching?

Hallo zusammen,

ich habe mal folgende Überlegung angestellt, weiß aber nicht sicher, ob sie so richtig oder überhaupt gut ist, daher brauche ich mal ein paar tiefere Einblicke von ein paar Experten

Also, hier kommts:
Wenn ich ein prepared statement nicht mit mysqli_stmt_close() schliesse bleibt es ja im Speicher des mysql Servers und ich verliere den Handler am ende des Scripts. Was wäre aber, wenn ich den Handler in einem shared memory cache, zb. memcache, cache und ihn bei der nächsten Scriptausführung wieder raus hole? Könnte ich über den Handler wieder auf das statement zugreifen, ohne das ich es neu preparen müsste?

mfg
Markus
Mit Zitat antworten