Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 03-04-2008, 20:09
b0mbe
 Newbie
Links : Onlinestatus : b0mbe ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 6
b0mbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Mysqli Prepare/Execute > Probleme mit Platzhaltern

Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt schon seit gestern an diesem Fehler zu knabbern habe dachte ich mir, ich frag hier mal nach.

PHP-Code:
<?
$db 
= new mysqli('localhost','user','pass','dbName');
$spalte1 8;
$spalte2 1;
$stmt $db->prepare("SELECT * FROM tabelle WHERE spalte1 = ? AND spalte2 = ?");
$stmt->bind_param("ii",$spalte1,$spalte2);
?>
Habe das Script schon aufs übelste zusammengestrichen, ursprünglich war das teil von etwas grösserem. Der Fehler ist aber immer noch da:

Warning: mysqli_stmt::bind_param() [function.mysqli-stmt-bind-param]: Number of variables doesn't match number of parameters in prepared statement in /pfad/ist/egal/index.php on line 6

Habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert und verstehe immer noch nicht, wieso dem so ist.

Schreibe ich SQL-Queries mit nur einem Platzhalter, funktioniert alles wunderbar, ab dem zweiten geht alles schief (INSERT ebenso wie SELECT oder UPDATE etc).
Mit Zitat antworten