Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05-08-2013, 22:34
pixxel
 Guest
pixxel
Beiträge: n/a
Standard Server API CPI / mod_rewrite .htaccess

Hallo und einen schönen guten Abend,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen, denn ich benötige Rat bei der Vorgehensweise. Ich habe eine Webseite (php.mysql,html) welche lokal entwickelt wurde und erfolgreich auch Systemen mit Server API Apache 2.0 Handler läuft. Nun wollte ich diese Seite auf einem Kundenserver testen und sehe das nix funktioniert.

Nach meinen Recherchen zu urteilen liegt das Problem an der Verarbeitung der .htaccess und mod_rewrite, welches ich nutze. Weitere Probleme kann ich noch nicht feststellen, das es momentan nur Fehlermeldungen gibt. phpinfo() sagt mir auf dem Kundenserver läuft die Server API unter CGI. Laut Google ist auch das das Problem...

Wie ist nun hier die Vorgehensweise, das die Seite funktioniert, zwingende Umstellung auf Apache? oder kann man ich irgendetwas einstellen per Script?
Mit Zitat antworten