Aktuelle Login Scripte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    htmlentities() ...

    Hallo zusammen,

    ich möchte jetzt nicht nochmal eine Diskussion vom Zaun brechen, aber meine Aussage über die Angabe der Codierung(oder wie auch immer) in htmlentities() hat schon seinen Sinn.
    Wenn ihr das testen wollt, Umlaute die in utf-8 vorliegen werden nicht sauber in Entitäten umgewandelt.

    Dazu diese Aussage zu htmlentities() in php.net:
    Wie bei htmlspecialchars() kann über das optionale dritte Argument encoding die bei der Konvertierung zu verwendende Zeichenkodierung festgelegt werden. Standardwert ist ISO-8859-1 in PHP Versionen vor 5.4.0 und UTF-8 in PHP 5.4.0 und neuer. Auch wenn das Argument optional ist, wird dennoch empfohlen eine für den Code richtige Kodierung anzugeben.
    Sorry, ich wollte hier keinen Anlass zum "Streit" geben. PHP ist halt immer auch Geschmackssache, jeder hat seine Vorlieben um zum Ziel zu kommen.

    Gruss und einen schönen Sonntag

    Fredi

    Kommentar


    • #17
      Zitat von mycat Beitrag anzeigen
      meine Aussage über die Angabe der Codierung(oder wie auch immer) in htmlentities() hat schon seinen Sinn.
      Das hat niemand bestritten – aber die Funktion überhaupt anzuwenden, hat (heutzutage) immer weniger Sinn.

      Man verwendet idR. UTF-8 als Zeichenkodierung für aktuelle Webprojekte, und damit besteht keine Notwendigkeit mehr, irgendwelche „nicht abbildbaren“ Zeichen durch HTML-Entities zu ersetzen.

      Und deshalb braucht man nur noch htmlspecialchars, wenn es um die Absicherung von Ausgaben gegen die Interpretation als HTML geht.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Nun Danke euch allen für eure Beiträge und Infos.

        Habe aber doch noch eine Frage
        “AmicaNoctis“ schreibt ich soll eine
        praxiserprobte Mailerklasse nutzen.
        OK GUT MACH ICH,
        doch welche ist den nun eine praxiserprobte Mailerklasse, habt ihr da noch einen Tipp.

        Danke Cedric

        Kommentar


        • #19
          z. B. Swiftmailer
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Cedric01 Beitrag anzeigen
            doch welche ist den nun eine praxiserprobte Mailerklasse, habt ihr da noch einen Tipp.
            PHPMailer
            Zend Mail
            Swift Mailer

            Kommentar

            Lädt...
            X