suche Wysiwyg Webinterface

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche Wysiwyg Webinterface

    Hallo Leute,
    ich bin seit längerem auf der suche nach einem geeigneten wysiwyg online-editor.

    ich benuze momentan so ein m$- contenteditable teil.
    jedoch sehne ich mich schon lange nach einer platform unabhängiger lösung wie zb:
    http://www.realobjects.de/eopro/selectproperties.php3

    es sollte aber natürlich opensource sein und mindestens folgende möglichkeiten bieten:
    mir ist die textformatierung am wichtigsten. deshalb sollte bei den <b><i><u><h1><h2>usw. tags die änderungen sichtbar sein.
    ebenfalls sollten tabellen erstellt werden können und sichtbar sein.
    toll wäre auch wen die eingefügten bilder sichtbar erscheinen.

    weis mir jemand ein geeignetes tool? java / shockwave ... ??

    thx joschua
    Nicht Tatsachen,
    sondern Meinungen über Tatsachen
    bestimmen das Handeln der Menschen.
    (Epiktet (50-138 n.Chr.)

  • #2
    Unter campware gibt's ein open source wysiwyg Java Applet.
    wenn du dein Applet selbst programmieren willst, gibt's unter swing ein online Buch, dort wird unter Kapitel 20 ein einfacher editor beschrieben, der sourcecode ist dort auch verfügbar.

    Kommentar


    • #3
      hey thx

      habe mir mal das beispiel vom onlinebuch angesehen.
      ist jedoch nicht ganz das was ich mir vorstelle. zumal es beim einfügen von bildern auf dem lokalen rechner sucht (keine http://www.foo.com/bar.jpg) eingabe möglich ebenfalls will es dasfile anschliessend auf dem lokalen rechner speichern.

      das ding sollte in ein formular eingebunden werden können, damit ich noch weitere sachen wie unterkategorie usw. uswählen kann.

      das tool von campware werde ich eventuell zum testen mal installieren. ich installier nicht gerne tools die ich nicht vorher testen kann

      am liebsten wäre mir ein applet, indehm ich den content über ein textfile oder über eine variable welche ich direkt in den appletcode paarsen kann. das tool sollte dan über eine art submit button verfügen, welches mir den code anschliessend wieder im formular verfügbar macht das ich dieses absenden kann.

      so, jetzt wirds schon schwieriger

      ich arbeite an einem projekt mit indehm ein leider kommerzieller editor verwendet wird. wen ich dort auf artikel bearbeite klike. nimmt der editor den quelltext aus einem zuvor erstellten textfile. vor dem versenden des formulars, muss der content des editors wieder ins textfile und das empfängerscript des formulars nimmt den code wieder dort.

      sorry ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine

      kent wer sowas in der richtung?
      wenn es nur <b><i><u> und eventuell ein integrierter ascii editor hätte wäre ich schon zufrieden. den die meisten user müssen nur text eingeben können tabellen usw. werden fast nie benötigt und die tittel werden in einem anderen formularfeld eingegeben.

      joschua
      Nicht Tatsachen,
      sondern Meinungen über Tatsachen
      bestimmen das Handeln der Menschen.
      (Epiktet (50-138 n.Chr.)

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        schau doch mal hier vorbei...

        http://sourceforge.net/project/showf...ease_id=100158

        ich habe dieses Script für menie Bedürfnisse angepasst und es funktioniert prima in Formularen...
        An einer Funktion mir Links zu Bildern aus einer Datenbak zu holen, bastle ich gerade noch.
        Das ist meines Erachtens der einizge Weg vernünbftig aus große Datenbeständen auszuwählen.

        Kommentar

        Lädt...
        X