[Suche] MP3 ID Tag Datenbank für Web

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    aber es geht Ihm doch darum die Daten zu präsentieren
    Oder ich habe etwas vollkommen in falschen Hals gekriegt
    Ja und? Wo liegt das Problem?

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von TobiaZ
      Ja und? Wo liegt das Problem?
      na dann kann man, bzw. eher gesagt er, mit :
      lass dir von irgend nem beliebigen Programm ne Textdatei erstellen und lies die in deine DB ein. Fertig.
      nicht so viel anfangen. Er hat ja schon gesagt dass er die Daten in der DB hat, nur das auslesen klappt eben noch nicht.
      [Test] MySQL cli Emulator

      Kommentar


      • #18
        Er hat ja schon gesagt dass er die Daten in der DB hat, nur das auslesen klappt eben noch nicht.
        Das muss in dem Teil gestanden haben, den ich übersprungen hab. Wenns so war, sorry!

        Aber wenners schon in der DB hat, wirds ja noch schwieriger sein, ein passendes (!) Programm zu finden.

        (Das und, dass man es wohl selber programmieren muss, steht hier warscheinlich auch schon )

        Kommentar


        • #19
          Aber wenners schon in der DB hat, wirds ja noch schwieriger sein, ein passendes (!) Programm zu finden.
          ja, das denke ich auch, aber er meint :
          Die Struktur kann ich nach belieben anpassen auf das bereits fertige Script. Das ist von meiner Seite hier kein Problem
          aber gut, vielleicht findet er ja doch was
          [Test] MySQL cli Emulator

          Kommentar


          • #20
            Hy,

            sorry war auf einer Tagung und konnte nicht ins Web.

            Ein fertiges Script habe ich noch immer nicht gefunden.

            Es muß ja nichts großartiges sein, man braucht ja nicht nach suchbegriffen suchen können. Sondern nur sortieren lassen nach Interpret oder Titel und unterhalb dieser Sortierung dann nach dem alphabetischen Anfangsbuchstaben.

            Und dann soll einfach diese Liste der Tracks erscheinen die diese beiden ausgewählten Kriterien erfüllt.

            Es muß keine Doktorarbeit sein, oder derartiges. Nur ich finde auf biegen und brechen nichts passendes.

            Wie gesagt, die Parameter kann ich in der Datenbank jederzeit noch ändern, das habe ich nur zum testen eingerichtet, ob es so funktioniert wie ich das will. Jetzt fehlt wie gesagt nur noch die Interpretation für die Webseite, damit die Daten auch angezeigt werden können.

            Vielen Dank
            Schöne Grüße
            Clamsy

            Kommentar


            • #21
              und auf all diesen Seiten (WICHTIG Scripte richtig finden) hast Du nichts gefunden...
              [Test] MySQL cli Emulator

              Kommentar


              • #22
                @ NilsRunge

                ne leider nicht, aber ich habe mir die mühe mal gemacht, und das ganze über HTML gemacht!

                Und so sollte es dann letztendlich aussehen. OK, grafisch ist dann später noch die feinheit, aber erstmal sollte ein SQL Script entstehen.

                Noch sind es in meiner Liste erst ca 7000 Files, aber das schraubt sich jetzt noch hoch bis auf ca 25.000 Files. und da werden die HTML einfach zu groß. und das macht auch richtig aufwand.

                Deswegen suche ich die lösung für SQL.

                hier mal der Link zu der HTML Version (Handmade by me!)
                http://clamsy.no-ip.info

                Schöne Grüße
                Clamsy

                Kommentar


                • #23
                  JETZT weiß ich was du willst ..

                  schreib dir doch mit php ein skript das durch deine files saust und die info rausliest ..
                  dann kannst alles in eine .sql datei schreiben
                  dann per ftp hochladen und ein (passwortgeschütztes) serverseitiges skript im IE starten, welches die .sql datei in die datenbank importiert ..

                  das beste daran: PHP kann das alle (für id3 gibts mindestens ein pear package)

                  wenn du dir dann ne verknüpfung anlegst und dort minimiert starten angibst, läuft alles (bis auf das IE fenster) im hintergrund ab
                  mfg,
                  [color=#0080c0]Coragon[/color]

                  Kommentar


                  • #24
                    Hy, wie ich es in eine SQL Table bekomme weis ich, das habe ich schon praktiziert.

                    Nur das Problem ist letztendlich, die Programmierung des Scripts für die Anzeige, bzw. suche!

                    Das kann ich nicht. ich habe nur fertige scripts bisher abgeändert aber noch nie ein eigenes Programmiert, und da scheitere ich gnadenlos.

                    Wer mir ein Script machen könnte, das mir die Daten aus den SQL Tables liest, wäre ich wunschlos glücklich!

                    Schöne Grüße
                    Clamsy

                    Kommentar


                    • #25
                      Wer mir ein Script machen könnte, das mir die Daten aus den SQL Tables liest, wäre ich wunschlos glücklich!
                      Ist zwar kein deutsch, aber evtl eine Projekthilfe/Jobangebot?

                      schattenbaum.net bietet dir genau die grundlagen, die du dafür brauchst.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hy,

                        danke das ist ja mal ein gutes Tutorial, selbst für DOOOFE wie mich *lach*

                        Mal sehen ob es für SUPERDOOOFE auch geschrieben ist, das ich das hinbekomme *lautlach*

                        OK, falls nicht melde ich mich wieder

                        Schöne Grüße
                        Clamsy

                        Kommentar


                        • #27
                          Also ich habe jetzt mal etwas mit dieser seite anfangen können, aber jetzt komm ich nicht mehr weiter, das spuckt die seite auch nicht aus.

                          Wie kann ich nun die Funktionen verwenden, um nach bsp. a- b- c- beginnende Titel oder Interpreten zu suchen?

                          Bzw. wie muß ich nun meine "Freie Suche" programmieren

                          die Liste seht ihr mal unter http://www.dealers24.de/php-playlist/liste.php

                          und das script was ich bis dato habe ist das hier

                          PHP-Code:
                          Code gelöschtda er eh falsch war
                          Zuletzt geändert von Clamsy1111; 18.10.2004, 15:24.

                          Kommentar


                          • #28
                            So hallo.

                            also die URL hat sich geändert. Ich bin nun auch einige Stückchen weitergekommen.

                            Wollte mich an dieser Stelle mal schon bei Euch und eure Hilfe bedanken.

                            Hier mal das so weit wie ich nun schon bin

                            http://www.dealers24.de/php-playlist/login.php

                            Username = php-resource
                            login = php-resource

                            bitte passwort nicht ändern, sonst könnt ihr nicht mehr guggen!!!! *gg*

                            Die freie suche geht noch nicht. Ich komm da auch irgendwie nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir hier jemand beim code ein bisschen helfen!

                            Schöne Grüße
                            Clamsy

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich komm da auch irgendwie nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir hier jemand beim code ein bisschen helfen!
                              nicht, wenn wir nicht wissen, wobei wir dir helfen sollen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Tobiaz,

                                wenn du dich auf der Seite einloggst, wie einen Thread weiter oben beschrieben, dann kommst du auf eine seite wo du etwas mit "Freie Suche" findest.

                                Und um die geht es. ich habe drei sucharten, wie du siehst, und jetzt bräuchte ich ein script, welches mir diese suche ausführt. Ich weis nicht wie ich das machen muß. ich weis lediglich das es mit dem befehl form zu tun hat. aber mehr leider auch nicht.

                                Schöne Grüße
                                Clamsy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X