Bei Telefonanruf Username ausgeben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei Telefonanruf Username ausgeben

    Also ob es sowas gibt weiß ich nicht und ob man es umsetzen kann ist etwas anderes.

    Ich suche ein Script wo man eine Nummer anruft und der Anrufer dann auf einer Seite ausgegeben wird.

    Es gibt ja viele Onlinedienste bei denen mal eine Mailbox einrichten kann, wenn dort jemand anruft wird ja auch seine Nummer gespeichert.
    Jetzt suche ich ein Script was dort die Nummern des Anrufers ausliest und sie mit denen in einer Datenbank vergleicht.
    Wenn es eine eingetragene Nummer eines Users ist, soll dieser auf eine Speziellen Seite erscheinen.

    Suche dieses für unseren Sportverein, da einmal die Woche ein Treffen ist und man so besser planen kann wer kommt oder nicht.
    Ich hatte mir es so vorgestellt, dass die die kommen die Nummer wählen klingeln lassen und dann auflegen. Ihre Nummer wird ausgelesen und dann auf einer Seite ausgegeben.
    Man könnte es auch per E-Mail realisiern, aber das ist zu viel aufwand und viele haben keinen Internetaschluss.

    Oder fällt euch noch eine besser Lösung ein dieses Umzusetzen?

    Schon mal vorweg ich bin ein PHP-Newbie, also erwartet bitte nicht zu viel wissen von mir.


    Danke für eure Mühe und die Post


    HUnter

  • #2
    Falsches Forum! *verschieb*

    Kommentar


    • #3
      das was du brauchst, ist eine Software (kein Script), die die Schnittstelle überwacht und bei Bedarf die Nummer ausliest und in die Datenbank schreibst. Dann kannst du hingehen und die Daten aus der DB auslesen. Solche Software gibt es schon längst, manchmal sogar mit der Karte zusammen geliefert. Sonst kannst du auch selbst schreiben; Tipp: auf die TAPI zugreifen und sich freuen.

      Kommentar


      • #4
        Ja aber dafür muss doch mein Rechner immer an sein oder nicht?

        Wenn nicht, wo kann ich so eine Software denn finden?

        Gruß HUnter

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von MP3-Hunter
          Ja aber dafür muss doch mein Rechner immer an sein oder nicht?
          wie willst du denn sonst irgendwas abfangen
          Wenn nicht, wo kann ich so eine Software denn finden?
          gefragt?

          Kommentar


          • #6
            [Script] Warum muss ich das hier ausfüllen

            Hälst Du mich für blöd,
            ja ich habe google und auch andere Suchmaschinen benutz.

            Deine nächste Frage kann ich dir auch schon beantworten, ja die Board suche habe ich auch schon benutz.

            Aber wenn ich nicht mal weiß wonach ich suchen soll, bringt google nichts





            HUnter


            Edit: Wie kann man das hier löschen?
            EDIT:
            ich nehme an du willst auf den Thread: "Bei Telefon ..." antworten, daher zusammenführen, wenn nicht, melde dich.
            Zuletzt geändert von asp2php; 13.12.2004, 13:48.

            Kommentar


            • #7
              Ja aber dafür muss doch mein Rechner immer an sein oder nicht?
              Wenn dein Telefon aus ist, kannst du dann dabit Telefonieren?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TobiaZ
                Wenn dein Telefon aus ist, kannst du dann dabit Telefonieren?
                Ich möchte jetzt nich über dein Telefonurteil, aber wie soll ich mein Telefon anmachen? Entweder es ist in der Telefondose oder nicht meinste das?

                HUnter

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von MP3-Hunter
                  Ich möchte jetzt nich über dein Telefonurteil, aber wie soll ich mein Telefon anmachen? Entweder es ist in der Telefondose oder nicht meinste das?
                  und dieses script, welches du zu finden hoffst, soll dann auf deinem telefon laufen ...?
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Und was glaubst du, wie ist der Betriebszustand eines Telefons, wenn der Stecker raus ist? Richtig! AUS.

                    BTW hat mein 4015 einen Powerknopf.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein online,, kanns ohne meine Rechner einfluss man soll auch nicht meine Nummer anrufe sondern eine Online Nummer



                      HUnter

                      Kommentar


                      • #12
                        Nein online,, kanns ohne meine Rechner einfluss man soll auch nicht meine Nummer anrufe sondern eine Online Nummer
                        (was für ein "satz") Was meinst du unterscheidet einen Webserver von deinem Rechner?

                        Letztendlich ist es ja egal, in welchen Rechner die angesprochene Karte gesteckt wird.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich habe ein einfaches Telefon ohne Strom, die anderen fand ich alle schei** aber da kommen wir vom Thema ab.
                          WEnn er definitiv laufen muss hat es sicher erledigt.


                          Edit

                          (was für ein "satz") Was meinst du unterscheidet einen Webserver von deinem Rechner?

                          Letztendlich ist es ja egal, in welchen Rechner die angesprochene Karte gesteckt wird.
                          Nicht ganz der onlineserver läuft ja immer und das wollte ich mit meinem Rechner nicht. Dewegen muss ich es dann doch wohl bei er Onlinendatenbank zum Anmelden lassen.


                          Aber trotzdem Danke

                          HUnter

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich habe ein einfaches Telefon ohne Strom,
                            *Auch haben will* PS: An der Handyversion wäre ich auch interessiert.

                            Ein rechner muss auf jeden fall laufen. wie soll der das sonst merken. welcher rechner das ist, bleibt dir überlassen.

                            EDIT:
                            Nicht ganz der onlineserver läuft ja immer und das wollte ich mit meinem Rechner nicht. Dewegen muss ich es dann doch wohl bei er Onlinendatenbank zum Anmelden lassen.
                            Ob der Onlineserver immer läuft, hängt vom betreiber ab. habe das gefühl du stellst dir das internet so ein bisschen vor, wie ein großer schwarzer raum...

                            Bei der Online-DB muss der server genauso immer laufen. nur hast du hier den vorteil, dass du wahrscheinlich günstigen webspace nutzen kannst.

                            Allgemein frage ich mich allerdings, ob so n "kleiner" verein wirklich nen eigenen telefonserver braucht. bildet ne Telefonkette, oder führt Strafen (wie im Schützenverein) ein.

                            Zuletzt geändert von TobiaZ; 13.12.2004, 14:07.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von MP3-Hunter
                              sondern eine Online Nummer
                              d.h. ihr habt eine Nummer beim Provider am Webserver oder was?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X