newsltterscript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • newsltterscript

    hallo gemeinschaft

    habe nun mittlerweile mehrere newsletterscripte ausprobiert - auch aus der php-resource scriptseite - ein paar funzen erst garnicht - kennt jemand von euch vielleicht ein gutes - mit double opt system welches auch funzt

    gruss

  • #2
    selber schreiben ist immer das beste ... geht schneller, als irgenswelche fremnden dinge auszuprobieren ....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      kannst du mir vielleicht erklären, wie du das mit dem double opt system machen würdest -

      Kommentar


      • #4
        email schreiben und den user einen unique link klicken lassen. halt so, wie das nunmal funktioniert.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          gut - ich habs so gemacht - zuerst trage ich die email adresse name datum und im feld active 'nein' ein und schicke eine mail zum interessenten und wenn der auf den link in der mail klickt, dann trage ich bei bei dem db eintrag das nein zum ja

          ist das denn schon double obt? müsste doch oder

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von jhaustein
            und wenn der auf den link in der mail klickt, dann trage ich bei bei dem db eintrag das nein zum ja
            und wie identifizierst du den benutzer anhand des link-klicks?
            doch wohl hoffentlich nicht per fortlaufender nummerischer datensatz-ID oder der emailadresse ...?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ich wollte eigentlich eine kombination nehmen zwischen datum und email

              Kommentar


              • #8
                zufallsgenerierten Code in die DB mit schreiben und an die URL in der Mail anhängen wäre auch ne Möglichkeit

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von jhaustein
                  ich wollte eigentlich eine kombination nehmen zwischen datum und email
                  damit bestelle ich deinen newsletter einmal an eine meiner adressen, und erkenne das schema.

                  also kann ich den newsletter auch für beliebige andere emailadressen bestellen, und mir den bestätigungslink mit datum und adresse selbst zusammenstellen und aufrufen - und schon hast du jede menge abonnenten, die das teil gar nicht haben wollten - schönes double-opt-in :-)
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X