php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 13-06-2007, 19:17
funkymonkey
 Newbie
Links : Onlinestatus : funkymonkey ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 11
funkymonkey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Entwickler-Tool zum durchsuchen mehrerer Dateien?

Hallo

kennt jemand ein kostenloses Tool womit man in einem Verzeichnis mehrere Dateien (auch in Unterverzeichnissen) nach einer bestimmten Zeichenkette durchsuchen kann?

Dreamweaver kann das, allerdings zeigt Dreamweaver dummerweise nicht den Pfad der gefundenen Datei an.

Falls jemand etwas kennt, bitte posten. Danke!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-06-2007, 19:19
subabrain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : subabrain ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Psychiatrie
Beiträge: 404
subabrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

grep bzw. in deinem fall grep for windows

gruß
Robert

Geändert von subabrain (13-06-2007 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-06-2007, 19:29
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der kostenlose Crimson Editor kann das (Einfach suchen). Oder die Suchfunktion der PHP-Entwicklungsumgebung NuSphere PhpEd.
Wenn Du eine Pfadliste brauchst, fährst Du mit subabrains Vorschlag aber besser.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-06-2007, 19:53
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.725
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

oder ganz einfach den tswebeditor. der zeigt die pfade an und öffnet die dateien per doppelklick. für suchen und ersetzen habe ich noch nichts besseres gefunden.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-06-2007, 20:22
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Info Rapid Suchen & Ersetzen

komischer Name, aber macht was man will, und ist für privat kostenlos.
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-06-2007, 21:07
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Windoof-Suchfunktion?
Oder durchsucht die keine php-Dateien? ^^,
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-06-2007, 21:18
subabrain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : subabrain ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Psychiatrie
Beiträge: 404
subabrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ghostgambler
Windoof-Suchfunktion?
Oder durchsucht die keine php-Dateien? ^^,
lol das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen aber die features sind da ja wohl eher begrenzt :P

gruß
Robert
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13-06-2007, 21:22
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ghostgambler
Windoof-Suchfunktion?
Oder durchsucht die keine php-Dateien? ^^,
Per Default nicht - muss man AFAIK irgendwo einstellen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21-06-2007, 10:10
funkymonkey
 Newbie
Links : Onlinestatus : funkymonkey ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 11
funkymonkey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Tool zum durchsuchen mehrerer Dateien

Hey Leute

ich suche ein Tool womit ich tausende von Dateien mit einem Schlag nach bestimmten Strings durchsuchen kann.

Die Suchfunktion "Ein Wort oder ein Begriff innerhalb einer Datei" funktioniert bei Windows nicht!!! Zumindest nicht für Script-Code. Auch wenn man ganz genau weis das es einen Treffer geben *muss* kommt keiner.

Dann habe ich noch Dreamweaver, aber dort ist diese Funktion sehr fehlerhaft! Treffer kommen auch nur nach dem Zufallsprinzip, auch wenn eindeutig mehrere Treffer (copy&paste in Suchmaste zum Test) vorhanden sein *müssen*. Einstellungen sind auch korrekt: Verzeichnis gewählt, und "Quelltext"-Modus.

Habe mehrere Tage lang gegoogelt aber absolut nichts brauchbares gefunden womit man wirklich ganz einfach hunderte oder tausende Dateien (auch Unterverzeichnisse) nach Zeichenketten im Quellcode durchsuchen kann.

Vielleicht arbeitet hier jemand mit so einem Tool und kann mir einen Tipp geben?

Danke
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21-06-2007, 10:27
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Tool zum durchsuchen mehrerer Dateien

Zitat:
Original geschrieben von funkymonkey

Vielleicht arbeitet hier jemand mit so einem Tool und kann mir einen Tipp geben?
Mit Phase 5 hatte ich bisher keine Probleme Dateiübergreifend im Quellcode dinge zu finden.
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 21-06-2007, 11:06
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wieviele Vorschläge möchtest du denn noch? Entwickler-Tool zum durchsuchen mehrerer Dateien?

EDIT:
*zusammenführ*
wahsaga

__________________
ich glaube

Geändert von wahsaga (21-06-2007 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 22-06-2007, 17:56
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

"total commander" alt +f7
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 23-06-2007, 13:47
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Tool zum durchsuchen mehrerer Dateien

Zitat:
Original geschrieben von funkymonkey
Hey Leute

ich suche ein Tool womit ich tausende von Dateien mit einem Schlag nach bestimmten Strings durchsuchen kann.

Die Suchfunktion "Ein Wort oder ein Begriff innerhalb einer Datei" funktioniert bei Windows nicht!!! Zumindest nicht für Script-Code. Auch wenn man ganz genau weis das es einen Treffer geben *muss* kommt keiner.

Dann habe ich noch Dreamweaver, aber dort ist diese Funktion sehr fehlerhaft! Treffer kommen auch nur nach dem Zufallsprinzip, auch wenn eindeutig mehrere Treffer (copy&paste in Suchmaste zum Test) vorhanden sein *müssen*. Einstellungen sind auch korrekt: Verzeichnis gewählt, und "Quelltext"-Modus.

Habe mehrere Tage lang gegoogelt aber absolut nichts brauchbares gefunden womit man wirklich ganz einfach hunderte oder tausende Dateien (auch Unterverzeichnisse) nach Zeichenketten im Quellcode durchsuchen kann.

Vielleicht arbeitet hier jemand mit so einem Tool und kann mir einen Tipp geben?

Danke
Die Dreamweaver-Suchfunktion arbeitet meiner Erfahrung nach absolut zuverlässig. Zeilenumbrüche bèrücksichtigt?

Und ansonsten: Ach komm. Was kann grep nicht, was Du brauchst?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 25-06-2007, 17:34
Morpheus2100
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Morpheus2100 ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 385
Morpheus2100 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Edit Plus Editor hat diese Funktion aus und ist zu 100% zuverlässig!
Mach ich ständig! Geb ihm nen Ordner sag unterordner mit einbeziehen und schon ratter der los!

Zeigt Pfad mit Zeilenangabe an, wo Text vorkam!

Schöne Grüße
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
FAQ Script PHP ansehen FAQ Script PHP

FAQ Script PHP is a simple knowledgebase script and you could use it as a Frequently Asked Question section on your website. It is written in PHP and MySQL.

14.01.2019 nevenov | Kategorie: PHP/ FAQ
Admidio Mitgliederverwaltung

Admidio ist eine kostenlose Online-Mitgliederverwaltung, die für Vereine, Gruppen und Organisationen optimiert ist. Sie besteht neben der Mitgliederverwaltung aus einer Vielzahl an Modulen (Foto-, Download-, Terminverwaltung), die in eine neue oder besteh

08.01.2019 webmaster52@ | Kategorie: PHP/ Groupware
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.