Windows Tool um Perfomance einer Seite zu messen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    warum schreibt man für solche simplen Tests ein extra Skript?
    Er sprach davon, dass er einen lokalen XAMP hat, also einen Apache
    Dieser bringt das Stress-/Testtool doch schon mit "ab"

    ab -n [anzahlAnfrage] -c [gleichzeitigeAnfragen] [url]

    als einfachste Abfrage. Man kann sogar Postdaten etc schicken
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #17
      Zitat von TBT Beitrag anzeigen
      warum schreibt man für solche simplen Tests ein extra Skript?
      Er sprach davon, dass er einen lokalen XAMP hat, also einen Apache
      Dieser bringt das Stress-/Testtool doch schon mit "ab"

      ab -n [anzahlAnfrage] -c [gleichzeitigeAnfragen] [url]

      als einfachste Abfrage. Man kann sogar Postdaten etc schicken
      Sagt mal, schreibe ich hier Swahili?

      Aus dem Eingangsbeitrag:

      Zitat von Lennynero Beitrag anzeigen
      Ich suche nun ein kleines Tool, das eigentlich nichts anderes macht als mir eine bestimmt URL mehrmals aufzurufen und mir dann mitteilt, wie lange es gedauert hat bis die Seite da war.
      Titel, vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt:
      Windows Tool um Perfomance einer Seite zu messen
      Von da aus kann "er" dir die Frage warum er ein Skript schreibt ganz einfach beantworten: "er" kannte ab nicht, weshalb "er" diesen Thread eröffnet hat um genau so eine Anwort zu erhalten.

      Ich danke dir.

      Gruss,
      Lenny

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Lennynero Beitrag anzeigen
        "er" kannte ab nicht, weshalb "er" diesen Thread eröffnet hat um genau so eine Anwort zu erhalten.
        Falls es dich tröstet: Ich arbeite seit Jahren mit Apache (ohne XAMPP) und kannte "ab" auch nicht, sonst hätte ich es dir auch gleich empfohlen.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #19
          Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
          Falls es dich tröstet: Ich arbeite seit Jahren mit Apache (ohne XAMPP) und kannte "ab" auch nicht, sonst hätte ich es dir auch gleich empfohlen.
          Das ist ja eigentlich das Schöne: man lernt immer wieder dazu. Nicht so schön: ich befürchte ich werden die Apache Benchmark wieder vergessen, aber mich dann irgendwann daran erinnnern, das da zumindest mal was war


          Wo ich vorhin wohl überreagiert habe: ich denke das ich meine Probleme schon passend umschreibe, unset scheint die Einleitung nur überflogen zu haben und sich (nur?) am Titel orientiert zu haben. Bei TBT hat mich die Frage "warum schreibt man für solche simplen Tests ein extra Skript?"... die ich angsichts der eben zitierten Frage meinerseits als... überflüssig betrachte (ähnlich wie der Kreisschluss in einem anderen meiner Threads: "Wie lese ich aus wieviel Speicher eine Zeile benötigt" [...Erklärung wieso ich das Wissen will - viel Diskussion um DB-Design und Normalisierung ...] gefolgt von "Der Speicherbedarf deiner Zeilen ist zu groß".

          Auch wenn ich gerne diskutiere und auch wenn ich die Fachkompetenz hier sehr zu schätzen weiss: wenn ich hier eine Frage poste, dann habe ich normalerweise schon vorher nach Lösungen gesucht und bringe mein Problem doch auf den Punkt. Wenn ich mich dann erst durch Grundlegendes diskutieren muss, mich für DB-Design etc. rechtfertigen muss, dann kostet das allen Zeit, die man konstruktiver verbringen könnte.

          Egal, ich bin gerne hier, denn auch wenn es manchmal ruckelt... "hier wird ihnen geholfen"

          Kommentar


          • #20
            Tipp:
            Im Apache/bin Ordner des XAMPP findet sich ein kleines Progrämmchen, welches extra für solche Zwecke erfunden wurde: ab.exe

            Doku:ab - Apache HTTP server benchmarking tool - Apache HTTP Server
            Wir werden alle sterben

            Kommentar


            • #21
              @combie: 2,5h zu spät.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
                @combie: 2,5h zu spät.
                Oha....
                naja, doppelt hält besser

                War mir wohl durch die Lappen gegangen, dass der Thread schon 2 Seiten hat.
                Wir werden alle sterben

                Kommentar

                Lädt...
                X