Programmierung und Web & Mediendesign

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Deine Argumentation für JavaScript ist genauso dämlich wie die ständige Argumentation dagegen.

    JavaScript und Active-X sind, wie jedem bekannt sein dürfte ein nicht unerhebliches Sicherheitsrisiko. Insbesondere IE-Surfer sind dort massiv gefährdet und das sind immerhin 85% aller Surfer.

    Ergo wer mit aktiviertem Scripting unterwegs ist ist selber schuld!

    Dennoch bietet beispielsweise JavaScript eine Menge Funktionalität die das Leben im Internet schöner und einfacher machen. Aus diesem Grunde spricht eigentlich wenig gegen den Einsatz von JavaScript, nur: Niemals zwingend und in zentraler Funktionalität.

    Und ... die Funktionalität eines Kontaktformulars zwingend an JavaScript zu binden ist ein Zeichen eines sehr ausgeprägten Dilettantismus.

    Webseiten ... insbesondere Professionelle sollten so gebaut sein das sie sowohl mit als auch ohne Scripting funktionieren ... und dann laßt die Benutzer entscheiden.
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #17
      Internet ist gefährlich

      Warum ist Java-Script gefährlich ? Ich habe seit meinen ersten Tagen im Netz Java-Script aktiviert und das sind jetzt bestimmt fast 7 Jahre und mir ist nie was passiert!!! Wirklich ehrlich!!! Das würde ich sogar schwören

      Genauso wie Cookies gefährlich sind und ein Windows Rechner ist eh ein Scheunentor ohne Firewall. Speziell Win98

      Das ist genauso falsch wie das Märchen das Cookies gefährlich sind oder das Märchen aus meine C64 Tagen das Viren den Rechner kaputt machen können (Hardware)

      Sicherheitsrisiken bestehen immer aber das JavaScript so enorm gefährlicher ist ist Blödsinn oder auch schon auf den "ich lese Deine C: Festplatte Trick" reingefallen

      Kommentar


      • #18
        Schon wieder so einer, der alles besser weis ...

        Warum ist Java-Script gefährlich ? Ich habe seit meinen ersten Tagen im Netz Java-Script aktiviert und das sind jetzt bestimmt fast 7 Jahre und mir ist nie was passiert!!! Wirklich ehrlich!!! Das würde ich sogar schwören
        So viel erfahrung wie du, würde ich gern haben ....
        Mit logs kennste dich ja bestens aus, aber alles andere, ist wohl verschwunden ...

        Und tut mir leid, aber ein bissle sollte man darüber schon wissen ... deine Kunden werden es dir danken ...

        Kommentar


        • #19
          OK ich will lernen

          ok erzähl mir warum ich noch nie wirklich was gefährliches mit Java-Script erlebt habe Selbst ActiveX konnte mri noch nichts anhaben!

          und ich brauch Dir nicht leid zu tun und meine Kunden auch nicht

          Also bau eine gefährliche Java-Scriptseite und sag mir die URL und wenn ich danach mein Windows nicht mehr benutzen kann dann hast du natürlich Recht! oder wenn du mir danach meinen Onlinebanking Zugangsdaten sagen kannst gebe ich Dir natürlich auch recht!

          Kommentar


          • #20
            Unsere Geschäftssite läuft im Moment im JS-Popup, deshalb will ich mich an dieser Grundsatzdiskussion nicht beteiligen

            Dass JS in Kombination mit ActiveX je nach Sicherheitsstufe ein gewaltiges Risiko darstellt, ist aber keine Frage. Siehe z.B. http://www.guninski.com/browsers.html oder
            http://www.pivx.com/larholm/unpatched/
            Zuletzt geändert von pekka; 11.07.2003, 16:55.

            Kommentar


            • #21
              aber auch nur mit activex und da liegt das Risiko wohl eher daran.Des weiteren liefert MS eh seine Browser mit hohen Sicherheitseinstellungen aus. Genauo könnte man sagen ich bau die Bremse aus dem Auto und wunder mich danach das bergabfahren gefährlich sein könnte
              Zuletzt geändert von network20000; 11.07.2003, 17:11.

              Kommentar


              • #22
                hi

                du moechtest nen beispiel mit javascript ...

                bau dir eine seite ...
                auf dieser schreibst dir nen jscript das eine neeu seite oeffnet und
                zwar die aufgerufene ...

                damit kriegste win98 platt ...


                naja , sonst halt ich jscript eigentlich auch fuer fast unbedenklich, zumindestens, wenn man active x deaktiviert hat ...

                gruss
                iglo

                Kommentar


                • #23
                  nö, einfach internetverbindung aus und das Ding läuft ins leere neu verbinden und alles geht schön zu Das ist doch kein Sicherheitsrisiko. Sicherheitsrisiken sehe ich aber etwas höher angesiedelt. und das passiert einem auch nur dann wnen man die "bösen" Seiten im netz ansurft und sag mir keiner das er das versehentlich tut

                  Dann müssten Layer und Flash auch ein Risiko sein . Ich habe T-Online Banner gesehen die waren so "sicherheitsriskant" die Seite war unbenutzbar und der Rechner schmierte ab

                  Ein Absturz unter Win98 ist doch eh mit eingebaut . Win98 und alle was nicht WIN NT oder 2000 ist / war stürzte doch schon bei viel weniger ab ohne Internet und Browse rund java-Script!

                  Dann dürfte Microsoft ja auch ein Sicherheitsrisiko sein. Wie will man nun seinen Kunden erhlären das das so ist

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Internet ist gefährlich

                    Original geschrieben von network20000
                    Warum ist Java-Script gefährlich ? Ich habe seit meinen ersten Tagen im Netz Java-Script aktiviert und das sind jetzt bestimmt fast 7 Jahre und mir ist nie was passiert!!! Wirklich ehrlich!!! Das würde ich sogar schwören
                    Klar ... ich kenne auch jemanden der trotz Rauchens 110 Jahre alt geworden ist ... und dabei 3 mal im Lotto gewonnen hat ...
                    Original geschrieben von network20000
                    Genauso wie Cookies gefährlich sind und ein Windows Rechner ist eh ein Scheunentor ohne Firewall. Speziell Win98
                    Ich kann mich nicht erinnern, das das hier jemand behaupted hat ... mit hilfe von Cookies kann man Benutzerprofile erstellen ... so what ... ??
                    Original geschrieben von network20000
                    Das ist genauso falsch wie das Märchen das Cookies gefährlich sind oder das Märchen aus meine C64 Tagen das Viren den Rechner kaputt machen können (Hardware)
                    Klar ging das auf dem c64 ... ich habe selbst mal 'ne 1571 testweise geschrottet ... bzw. dejustiert ...
                    Original geschrieben von network20000
                    Sicherheitsrisiken bestehen immer aber das JavaScript so enorm gefährlicher ist ist Blödsinn oder auch schon auf den "ich lese Deine C: Festplatte Trick" reingefallen
                    Nein ... nur wenn du immer schön die aktuellsten Patches von Mickisoft einspielst könntest Du Glück haben ... und das tut kaum einer ...

                    Ein paar C't Links: http://www.heise.de/security/dienste...heck/demos/ie/
                    http://www.heise.de/security/dienste...heck/demos/nc/

                    ... wer behauptet das Internet ist sicher ist so dermaßen naiv das er auch mit einem Revolver, mit prall gefüllter Trommel, "Russisches Roulette" spielt ... in der Hoffnung dieser hat Ladehemmungen!

                    Tja ... die Dummen sterben halt nie aus ... !
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #25
                      ok ok Recht haben was anderes als Recht bekommen

                      Soviel kaputte C-64 gibt es ja garnicht Das Gerücht hielt sich auf dem Amiga, AtariST und dem PC

                      Wer mein Java-Script wäre ein Sicherheitsrisiko sollte nicht mehr vor die haustür gehen.
                      Zuletzt geändert von network20000; 11.07.2003, 18:34.

                      Kommentar


                      • #26
                        Du hast halt beides nicht ...
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #27
                          Logo ISt natürlich Richtig das ich beides nicht habe !!

                          Ich überlege ernsthaft meinenn Computer wegen der enormen javaScript Sicherheitsrisiken abzuschaffen mich einzumauern den auf der Straße kann man überfahren werden und sterben!! Naja und alle Fenster zuzumauern damit ich nicht noch mit gefährlichen Sonnenstrahlen beschossen werde!

                          Die Sonne ist eh ein Sicherheitsrisiko oder traut sich jemand nächer als 10.000.000 Kilometer an das Ding ran ?

                          Kommentar


                          • #28
                            Hmm. Ich würd das ganze von einem anderen Standpunkt aus betrachten. Deine Site funktioniert insgesamt wunderbar ohne Javascript. Aber ausgerechnet wenn man Kontakt mit dir aufnehmen will, kommt man dann nicht weiter. Das ist dann schade, wenn der Chef vom Firmennetzwerk aus an diesem Punkt scheitert, denn der kommt nicht drauf, bei der nic nach dem Besitzer zu gucken.

                            Kommentar


                            • #29
                              @pekka

                              Deine Site funktioniert insgesamt wunderbar ohne Javascript.
                              das kann man von Deiner Seite nicht behaupten.

                              Kommentar


                              • #30
                                Weiss ich, hab ich auch 10 posts drüber schon gesagt Was ich sage ist: Wenn man schon eine Seite hat, die ohne js funktioniert, sollte man nicht bei der Kontaktseite damit anfangen. Bei mir kommt man ohne gar nicht rein, war eine Layouttechnische Entscheidung und wird sich auch noch ändern.
                                Zuletzt geändert von pekka; 12.07.2003, 13:33.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X