Netiqette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    ist mir schon aufgefallen, habe ich gestern zufällig noch gelesen was er schrieb und schrieb nur deswegen hier rein !!!!
    deswegen sag ich ja "rabiat" aber trotzdem irgendwie der wahrheit entsprechend, zumal ich wirklich finde, dass sich z.b. dieser wahsaga mit jedem newbie im forum anlegt.

    Kommentar


    • #77
      Original geschrieben von lolo
      dass sich z.b. dieser wahsaga mit jedem newbie im forum anlegt.
      Wäre es evtl. möglich, dass es andersherum ist?
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #78
        wie meinst du das? dass ich jeder mit wahsaga anlegt?
        naja, rein menschlich gesehn ist es so, dass wenn sich eine person mit allen anlegt vielleicht auch diese nicht immer im recht ist.
        wenn sich alle personen mit einer anlegen, dann stimmt da was nicht (denken auch die meisten anderen so)

        Kommentar


        • #79
          manchmal zeigt das Verhalten einiger Mods doch Nerven und die reaktionen sind manchmal übertrieben, ohne aber dass man jetz einem Mod konkret ein Fehlverahlten zu last legen könnte...

          ich denke diese Diskussion zwischen den "armen" usern und den "bösen" mods hatten wir schon zu oft, an einigen habe ich mich auch schon beteiligt, aber es kommt einfach nix (neues) bei raus...


          Ich sehe es mittlerweile so, dass die User, die hier Hilfe erwarten, sich auf die Mods einzustellen haben. Ich denke die Hilfe hier ist oft so umfangreich und oft weit mehr als man eigentlich erwarten kann.
          Daher sollte man sich nicht mit den Mods anlegen, egal ob man glaubt im Recht oder Unrecht zu sein.
          Wem das nicht passt, der kann ja zu einem anderen PHP-Forum gehen, aber seltsamerweise wollen doch alle hier bleiben


          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

          Kommentar


          • #80
            Original geschrieben von lolo
            bin zwar neu registriert, aber lese länger schon so die post als gast.
            ach ja, die leute sind mir sowieso die liebsten ... haben zum eigentlichen thema des forums nichts beizutragen, meinen aber dann den robin hood spielen zu müssen, wenn mal wieder ein armer n00b seiner rechte braubt wurde ... ;-)

            wieso banned ihr denn einfach manchmal leute hier wenn die ehrlich gesagt en bisschen rabiat aber die wahrheit sagen?
            ich banne niemanden, nur weil er mir seine meinung sagt.


            wir haben hier (auch in diesem thread) schon oft genug erörtert, was ein forum der meinung der meisten stammposter nach tun sollte: hilfe zur selbsthilfe geben.

            wenn dann solche leute, die von den grundlagen noch keine ahnung haben, bei einem bestimmten, aber noch nicht unfreundlichen hinweis darauf und der bitte, sich erst mal im manual schlau zu machen, mit "manual interessiert mich nicht, ich brauch nur die lösung für mein problem, also sag schon!!1!" antworten - sorry, dann ist der ofen sehr schnell aus.
            wer nicht kapieren will (/kann), dass das hier nicht das schlaraffenland ist, sondern das man hier selber was tun muss - der ist hier einfach falsch. soll sich von mir aus gerne ein anderes forum suchen, wo leute bereit sind, ihm alles auf einem silbertablett zu servieren ... aber hier läuft das so nun mal nicht.

            dazu kommt noch der größenwahn einiger dieser neulinge. haben nur rudimentäre grundlagenkenntnisse, wollen aber gleich die "eierlegenede wollmilchsau" programmieren. sorry, aber wer nicht kapiert, dass das nicht klappen kann, der ist ein idiot.
            klein anfangen, dabei lernen, und dann nach und nach an größere aufgaben ranwagen - aber bitte nicht alles auf einmal und jetztundsofort.

            jeder stammposter hier freut sich, wenn er sein wissen an andere weitergeben kann, und dabei auch einen lernerfolg beim frager erkennen kann. aber wie gesagt, einigen leuten hier kommt es gar nicht darauf an, wirklich etwas zu lernen, sondern sie sehen ein forum nur als "antwortmaschine", die ihnen gefälligst ihr problem zu lösen hat. solche schnorrer können von mir aus sofort in den wind schießen.


            der grund, warum ich diger_diga hier (temporär) gebannt habe, ist vor allem der, dass ich diese leidige diskussion eigentlich nicht erneut führen wollte - zumal er keinerlei neue argumente hatte.

            stattdessen kommt er mir auf unterstem niveau,
            weißte was du bist en egoistischer trottel. leute die sich so verhalten wie du sind meistens die die selber viel hilfe bekommen haben und jetzt kein bock haben das alles auch onch anderen breizubringen...
            - oh nein, mein lieber!
            ich habe mir das meiste selber beigebracht, und auch kein problem damit, auch anderen beim lernen zu helfen.

            aber so einem schnorrer, der nur seine lösung will, und am lernen kein stück weit interessiert zu sein scheint, dem helfe ich nicht weiter, bevor er sich nicht mal die grundlagenkenntnisse der von ihm verwendeten techniken aneignet - denn das wäre wirklich nur "perlen vor die säue geworfen".
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #81
              gut ich kann das jetzt nicht perfekt beurteilen, aber soweit ich seine posts gelesen habe, hat er doch den größten teil selber gemacht kommt nur bei einer sache nicht weiter! und bei mir kommt das auch so an das er das verstehen möchte, was er da macht, vielleicht habt ihr ihn auch ganz falsch verstanden? wenn er z.b. den kurzen quelltext dahinlegt, dann hat der bestimmt schon ausprobiert, warum das nicht funktioniert hat verschiedene methoden ausprobiert aber es klappt nicht!!!
              anstatt ihm naja sry aber auf dem selben niveau deine meinung klar zu machen hättest du vielleicht besser sagen können:" hey du, du hast genau an der stelle einen kleinen teil übersehn." er sagt:" bedankt, und denkt nach und kommt dann vielleicht selber zu einem ergebnis. du hast ihm aber nichtmal die chance gegeben und hast sofort (wie bei mir) drauf los geschlagen wie ich weiß nicht wer.
              nach meinem vorschlag wäre das ohne streit ausgegangen wie auch bei vielen anderen usern hier.

              Kommentar


              • #82
                So ich sage nochmals: wir helfen gern und fangen auch nett an, bis zu einem gewissen Punkt, bei dem der Fragende keinerlei zeigte, dass er an seinem Problem selbst gearbeitet hat und immer nur noch nach fertige Lösung schrie. Dann ist für uns Schluß mit lustig.

                So und wie Mäxchen gut erkannt hat, entweder ihr tut was, wie wir es gern sehen, und erhält weiterhin kompetente Hilfe oder scherrt euch zum Teufel.

                take it or leave it

                Kommentar


                • #83
                  jetzt geh mal davon aus dass der junge interssiert war auch selber mitzuarbeiten. dann habt ihr keinerlei getan obwohl ich sagt ihr würdet es & habt ihn gebant. ich weiß nicht wie man das allgemein mal rüber bringen kann

                  Kommentar


                  • #84
                    Original geschrieben von lolo
                    wenn er z.b. den kurzen quelltext dahinlegt, dann hat der bestimmt schon ausprobiert, warum das nicht funktioniert hat verschiedene methoden ausprobiert aber es klappt nicht!!!
                    dann schau dir doch bitte seinen thread nochmal an ...

                    PHP-Code:
                    <input type="text" name="RechnungVorname" size="16"
                      value="<?php';if (isset($_REQUEST['text']))
                    echo htmlspecialchars($_REQUEST['text']); ?> echo '">';

                          if($pRechnungVorname=="no"){
                    echo ' <font color="red">Keinen Vornamen angegeben</font>'; }
                          echo '</td>
                    so arbeitet kein mensch, der die grundlagen verstanden hat!
                    wenn es jemand noch nicht einmal schafft, den überblick zu behalten, wo er den bereich für den PHP-parser öffnet und schließt, und ob befehle darin oder außerhalb stehen - dem fehlt eindeutig noch grundlagenwissen, ohne das programmieren nicht möglich ist.

                    dieses grundlagenwissen soll er sich aber bitte schön im manual aneignen, denn dafür ist es da (*). dass die grundlagen-kapitel dort ein paar mehr seiten umfassen, und nicht in 3 minuten durchgelesen sind, ist klar. aber sie verstanden zu haben, ist trotzdem grundvoraussetzung für's programmieren in PHP.

                    wer "keinen bock" hat, sich damit zu beschäftigen - gut, der soll's halt bleiben lassen, gibt ja noch andere schöne hobbies.
                    aber bitte nicht vom forum erwarten, dass hier bei jedem neuen, der reinschneit, eine neue grundlagenschulung durch die antworter durchgeführt wird ...


                    (*) wenn jemandem das manual "zu theoretisch" ist, kann er ja auch parallel mit schattenbaum.net o.ä. seiten arbeiten, um spielerisch sein grundlagenwissen aufzubauen.

                    EDIT:
                    umbrüche
                    Zuletzt geändert von Abraxax; 13.10.2004, 15:40.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #85
                      Noch was, vor allem The FastOne betreffend :

                      Das hier ist ein Forum und keine Supportanlaufstelle

                      Das einige hier helfen und das jmd. dieses Forum hostet, dass alles ist _freiwllig_ !. Niemand hat Anspruch auf Hilfe und schon gar kein Recht auf irgendwas.

                      Forum heisst auch diskutieren, miteinander kommunizieren.

                      Es ist nicht so, dass man sich hier reggt, etwas nimmt (PHP Support) und dann wieder verschwindet, und besser noch, sich beschwert, wenn jmd. mal was anderes Postet als eine konkrete Hilfe, vor allem wenn er eine selten dämliche Frage stellt...


                      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                      Kommentar


                      • #86
                        falls ers doch net von selber raffen sollte

                        PHP-Code:
                        <input type="text" name="RechnungVorname" size="16"
                          value="<?php if (isset($_REQUEST['text']))
                        echo 
                        htmlspecialchars($_REQUEST['text']); ?>">
                        <?
                              if($pRechnungVorname=="no"){
                        echo ' <font color="red">Keinen Vornamen angegeben</font>'; }
                        ?></td>
                        EDIT:
                        umbrüche
                        Zuletzt geändert von Abraxax; 13.10.2004, 15:40.
                        Sunshine CMS
                        BannerAdManagement
                        Borlabs - because we make IT easier
                        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                        Kommentar


                        • #87
                          Original geschrieben von wahsaga
                          so arbeitet kein mensch, der die grundlagen verstanden hat!
                          ...
                          dieses grundlagenwissen soll er sich aber bitte schön im manual aneignen, denn dafür ist es da (*). dass die grundlagen-kapitel dort ein paar mehr seiten umfassen, und nicht in 3 minuten durchgelesen sind, ist klar. aber sie verstanden zu haben, ist trotzdem grundvoraussetzung für's programmieren in PHP.
                          Manche kommen auch in dieses Forum, um den richtigen Einstieg zu schaffen.
                          Und Lernen im Austausch gerade am Anfang ist auch wichtig. Das derjenige das Manual nicht anschaut, ist erst mal eine Unterstellung, die hier ziemlich verbreitet ist.

                          Das er es nicht verstanden hat, liegt da schon mal etwas näher und lässt sich sicher auch an den Posts erkennen - aber das ist eben etwas komplett anderes.

                          Original geschrieben von wahsaga
                          wer "keinen bock" hat, sich damit zu beschäftigen - gut, der soll's halt bleiben lassen, gibt ja noch andere schöne hobbies.
                          aber bitte nicht vom forum erwarten, dass hier bei jedem neuen, der reinschneit, eine neue grundlagenschulung durch die antworter durchgeführt wird ...
                          Hast Du denn Bock, Mod zu sein - zur Zeit verbreitest Du einen etwas anderen Eindruck?
                          Wenn die Betreiber und die Mods meinen, dass hier "Neue reinschneien", dann macht es wie andere Foren, die einen erst nach Referenz-Prüfung freischalten. Und teilt das bitte schön auch denjenigen Usern mit, die schon drin sind - eine Unregister-Funktion zum Löschen der persönlichen Daten sollte natürlich schon drin sein.

                          Richtig und sicher ist, dass hier einige wenige faule User sind, die sich gern die Lorbeeren anderer einheimsen.

                          Richtig ist aber auch, dass hier von einigen Mods einseitige Kritik verübt wird, weil sie sich schon durch dumme Fragen persönlich angegriffen fühlen, aber die Fähigkeit, auch über die eigene Rolle im Spiel nachzudenken, ziemlich im Argen liegt.
                          Du (wahsaga) und andere (User & Mods) zitieren im Zusammenhang mit dieser Diskussion ja gern mal andere Threads. Bevor ihr mit diesen argumentiert, lest dort auch mal eure eigenen Posts. Ich habe das gerade wegen dieser Diskussion, öfters mal wieder getan und dabei auch mal über meine Rolle nachgedacht.

                          Kommentar


                          • #88
                            Original geschrieben von Guido

                            Hast Du denn Bock, Mod zu sein - zur Zeit verbreitest Du einen etwas anderen Eindruck?
                            @guido: mod sein heißt nicht, verpflichtet zu sein oder lust zu haben, anderen usern zu helfen, sondern in erster linie dafür zu sorgen, dass das Board sauber und strukturiert bleibt, sprich: spam aussortieren und die Fragen/Probleme in die richtigen Foren zu schieben. Das sie helfen ist keine selbstverständlichkeit. Gedacht ist, das sich die User untereinander helfen und die Mods für Ordnung sorgen.

                            und ich denke mir auch schon, dass die mods zu recht die lust am helfen verlieren, bei solchen stupiden usern.
                            Zuletzt geändert von Benny-one; 13.10.2004, 13:42.
                            Sunshine CMS
                            BannerAdManagement
                            Borlabs - because we make IT easier
                            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                            Kommentar


                            • #89
                              Original geschrieben von Guido
                              Hast Du denn Bock, Mod zu sein - zur Zeit verbreitest Du einen etwas anderen Eindruck?
                              zum thema mod hat benny schon was gesagt.


                              ob ich noch "bock" habe, hier user zu sein ...
                              nun ja, wofür geht man in ein forum, wenn man selbst keine konkreten fragen hat? um selber neues zu lernen, aus den fragen der anderen. nur ist das schwer möglich, wenn sich mittlerweile jede zweite frage um irgendwelchen n00b-kram dreht, der auch im manual steht ...
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar


                              • #90
                                Bin ich in letzter Zeit wirklich so selten hier dass ich sogar schon als "böser-mod-drauf-rumhack-opfer" ausgedient habe ... das ist echt frustrierend ... !
                                carpe noctem

                                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X