php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #31 (permalink)  
Alt 02-11-2007, 14:14
CadEx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CadEx ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 55
CadEx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du meinst, weil ich mit einer Funktion in onsubmit zufrieden gewesen wäre?

Die Seite, in der das IFRAME liegt, sollte von absoluten Laien angepasst werden. Die können kein AJAX darin platzieren oder das Dokument an mehreren Stellen ändern. Die angestrebte Lösung ist, dass der Kunde nur das IFRAME-Tag an die entsprechende Stelle in seiner Seite pastet. Also gehen auch keine JavaScripts im Parent das IFRAMEs. Abgesehen vom IFRAME-Tag bleibt das Parent unangetastet.
  #32 (permalink)  
Alt 02-11-2007, 14:18
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du auf gestellte Fragen antworten würdest, wäre es sehr viel leichter, auf deine Problematik einzugehen. Evtl. aber kannst du auch genau erklären, was du eigentlich machen willst. Dann können die Leute hier dir auch besser helfen.
  #33 (permalink)  
Alt 02-11-2007, 17:31
CadEx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CadEx ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 55
CadEx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Wenn du auf gestellte Fragen antworten würdest, wäre es sehr viel leichter, auf deine Problematik einzugehen. Evtl. aber kannst du auch genau erklären, was du eigentlich machen willst. Dann können die Leute hier dir auch besser helfen.
Ich tue wirklich mein Bestes, aber ich finde mein Beispiel recht verständlich:
Zitat:
Original geschrieben von CadEx
Damit ihr euch das vorstellen könnt, nenne ich mal ein Beispiel. Da ist ein 400x50px großes IFRAME ohne Border mit ner Google-Suchbar drin. Ihr gebt was Lustiges ein, drückt Return und bekommt das Sucherergebnis in dem IFRAME angezeigt. Das ist ja wohl indiskutabel.
Ich kann mir das bildlich vorstellen. Und ich versuche auch alle Fragen hier zu klären, sonst hilft mir ja keiner.
Ich bin den Thread nochmal komplett durchgegangen, aber welche Frage habe ich übersehen?

edit:
Mein Beispiel (größer) im Quelltext.
Code:
<iframe src="http://www.google.de" height="80" width="600"></iframe>
__________________
PHP-Code:
function verrecke_elend()
{
    die(
'Aaargh!');


Geändert von CadEx (02-11-2007 um 17:39 Uhr)
  #34 (permalink)  
Alt 02-11-2007, 17:35
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ob du Kontrolle über das Eltern-Frame hast ... wie dem auch sei. Wenn du dich nicht davor ekelst IFRAMES zu nutzen, dann ekel dich halt auch nicht davor TARGET-Attribute zu nutzen.
  #35 (permalink)  
Alt 02-11-2007, 18:47
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielleicht erklärst du noch warum du nicht[list=a][*]ein angepasstest Suchfeld auf deiner Seite einbindest oder[*]eine neue Seite öffenest?[/list=a]
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
  #36 (permalink)  
Alt 05-11-2007, 09:27
CadEx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CadEx ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 55
CadEx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

a.
Zitat:
Die angestrebte Lösung ist, dass der Kunde nur das IFRAME-Tag an die entsprechende Stelle in seiner Seite pastet.
b. Genau das will ich doch. "Eine neue Seite öffnen", ist wirklich ein sehr allgemeiner Vorgang, vielleicht drückst du dich da nur zu unspezifisch aus.
__________________
PHP-Code:
function verrecke_elend()
{
    die(
'Aaargh!');

  #37 (permalink)  
Alt 05-11-2007, 10:25
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Hab den Thread nur überflogen - aber was spricht eigentlich dagegen in diesem Fall statt strict lieber transitional zu verwenden (von religiösen Gründen abgesehen ) und dann halt target= zu verwenden?
  #38 (permalink)  
Alt 06-11-2007, 11:11
CadEx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CadEx ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 55
CadEx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe momentan ja transitional.
Aber dieses Forum professioneller Webentwickler findet es sicher interessant, eine Möglichkeit zu finden, das Verhalten in strict nachzubilden. Oder zu beweisen, dass es nicht ansatzweise geht.

Abgesehen davon heißt "transitional" "vorübergehend" oder "übergangsweise" - und es ist auch so gemeint. Ich will keinen solchen Code schreiben, wenn es sich vermeiden lässt.
__________________
PHP-Code:
function verrecke_elend()
{
    die(
'Aaargh!');

  #39 (permalink)  
Alt 06-11-2007, 15:42
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
findet es sicher interessant, eine Möglichkeit zu finden, das Verhalten in strict nachzubilden.
Das denke ich nicht, Tim. Die Gründe dafür liegen in "strict" selber. Warum sollten wir sowas nachbilden wollen, wenn wir gezielt darauf verzichten. Das wäre nur ein dreckiger Workaround...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
  #40 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 11:08
CadEx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CadEx ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 55
CadEx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das wäre aber ein Armutszeugnis, wenn der Verzicht gezielt wäre.
Nein, ich weiß ja, was du meinst. Anscheinend wurden dabei aber nicht alle Aspekte berücksichtigt und es ist in die Hose gegangen.

Ich poste hier zu deiner Bequemlichkeit nochmal den Sourcecode von oben.

Code:
iframe src="http://www.google.de" height="80" width="600"></iframe>
Einfach benutzen. Ob der Effekt ohne target im Sinne der Usability ist, überlasse ich deinem Urteil.
__________________
PHP-Code:
function verrecke_elend()
{
    die(
'Aaargh!');

  #41 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 12:05
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du mir sagst, warum du Google in nen iframe packst, anstatt zu verlinken, denke ich gerne noch mal drüber nach, aber bis dahin ist wohl jede Überlegung unsinnig. Zumindest von seiten "professioneller Webentwickler". Du darfst deine Denkweise natürlich gerne nochmal überlegen...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
  #42 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 17:46
CadEx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CadEx ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 55
CadEx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
aber bis dahin ist wohl jede Überlegung unsinnig
Die hast du offenbar schon vorher eingestellt. Thread lesen, das wird ja langsam zur Farce hier.

Bald bin ich wohl gezwungen, in jede Antwort den gesamten Thread zu packen, weil ich sonst alles immer wieder erklären muss. Die Leute scheinen echt nur unmittelbar auf einen Post zu reagieren, aber dann wird das ein endloses Spiel.
__________________
PHP-Code:
function verrecke_elend()
{
    die(
'Aaargh!');


Geändert von CadEx (08-11-2007 um 17:48 Uhr)
  #43 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 17:48
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, Thread lesen. Ein Rat, den du mal beherzigen solltest. Dir wurde eine ganze Reihe von Vorschläge gemacht!
  #44 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 17:52
CadEx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CadEx ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 55
CadEx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die alle darauf basierten, dass die Leute den Thread nicht gelesen haben. Glaub mir, ich habe den mehrfach sehr aufmerksam gelesen. Spätestens mit meinem Beispiel dachte ich, dass es nun wirklich jeder kapieren müsste.
Aber ich habe so einen Verlauf schon in einigen Threads hier beobachtet. Nur gut, dass ich da nicht der Topicersteller war. Aber jetzt bin ich es, verdammt.
__________________
PHP-Code:
function verrecke_elend()
{
    die(
'Aaargh!');

  #45 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 18:01
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von CadEx
Die alle darauf basierten, dass die Leute den Thread nicht gelesen haben. Glaub mir, ich habe den mehrfach sehr aufmerksam gelesen. Spätestens mit meinem Beispiel dachte ich, dass es nun wirklich jeder kapieren müsste.
Aber ich habe so einen Verlauf schon in einigen Threads hier beobachtet. Nur gut, dass ich da nicht der Topicersteller war. Aber jetzt bin ich es, verdammt.
Genau. Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist es die Badehose Schuld. Sorry, aber mehr als "Heul doch" kann man dazu wirklich nicht mehr sagen.
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.