IE liest keine .asp dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    du musst kein W2K-Server haben. XP/2K Prof. tut auch.

    Kommentar


    • #32
      Hallo Crank Yanker,

      gut, dann gehen wir jetzt etwas ins Detail, ein paar Tricks habe ich noch.

      1. IIS deinstallieren, reboot, das SP4 von MS nochmals installieren, reboot, IIS installieren, reboot. Wichtig: Nach der neuen Installatio von SP4 müssen die Pachtes und Updates die nach SP4 herausgekommen sind nochmals installiert werden, aber besser wie eine komplette Neuinstallation, oder?

      2. Start, Ausführen, "dcomcnfg", Standardeigenschaften, ist "DCOM..." und "COM..." aktiviert? Wenn nein, aktivieren, bei Standardauthentifizierungsebene "Verbinden", bei Standardidentitätsebene "Identifizieren".

      3. IIS-Manager öffnen, Rechtsklick auf "PCName", Internet-Informationsdienste, bei Haupteigenschaften oben auf "Bearbeiten", Verzeichnissicherheit, oben auf "Bearbeiten", Anonyme Anmeldung und Integrierte Windowsauthentifizierung sollte aktiv sein, sonst nichts. Klick oben auf den Button "bearbeiten", als Benutzername sollte "IUSR_PCName" da stehen.

      4. IIS-Manager, PCName erweitern, Standardwebsite, Rechtsklick darauf, Eigenschaften, Basisverzeichnis, bei Ausführberechtigungen sollte "nur Skripts stehen, kannst zur Not und Testweise (danach wieder ändern!) auf "Skripts und ausführbare Dateien" ändern. Bei Anwendungsschutz "Mittel" oder testweise auf "Niedrig" setzen. Falls etwas geändert wurde, unten auf Übernehmen klicken, dann auf den Button "Entladen".

      5. Sieh Dir das mal an:
      http://support.microsoft.com/?kbid=297989
      http://support.microsoft.com/default...d=kb;DE;255770
      MfG & CU & Thänx weri Matsch
      Klaus Keller
      --
      http://www.asphelper.de - ASPKurs, Fehlercodes, Tipps & Skripts, Forum

      Kommentar


      • #33
        ich versuch das gleich mal, aber wo du die ganzen ideen her nimmst fettes respekt! da hast echt ahnung!

        der erste von microsoft klingt ganz gut sind genau meine fehlermeldungen muss mal fix was anderes machen dann wird das getestet.

        der rest bis auf punkt 1 war genau so eingestellt!
        Zuletzt geändert von Crank Yanker; 11.08.2005, 10:27.

        Kommentar


        • #34
          bin jetzt mal an der microsoft variante dran:

          ethode 1: Ändern des Kennworts im Dialogfeld "Benutzer - Manager" oder "Benutzer und Gruppen" entsprechend des IIS-Metabasiskennworts

          Suchen Sie im Fenster "befehl" nach dem Ordner, der die Datei "Adsutil.vbs" enthält. Verwenden Sie das Hilfsprogramm "Adsutil.vbs", um die Kennwörter für die IWAM- und IUSR-Konten aus der IIS-Metabasis zu erhalten.
          dieses adsutil.vbs wie soll ich die starten um die passwörter zu bekommen aus der metabasis

          da steht nur was von befehl ....

          Kommentar


          • #35
            such einfach im Windows Explorer nach der Datei und mit Doppelklick ausführen

            Tipp: niemals die deutsche Übersetzung lesen, sondern immer den originalen Beitrag in Englisch

            Method 1: Change the Passwords in User Manager or Users and Groups to Match the IIS Metabase Password

            1. In the Command window, locate the folder that contains the Adsutil.vbs file. Use the Adsutil.vbs tool to obtain the passwords for the IWAM and IUSR accounts from the IIS metabase.

            2. To change the IUSR and/or IWAM passwords in Windows NT, follow these steps:
            siehst du, die Übersetzung ist

            Kommentar


            • #36
              ganz doof bin ich nicht aber wenn ich das ding ausführe plopt kurz fenster auf und geht gleich wieder zu, nix mit was reinschreiben *gg*

              die übersetztung ist ja wirklich gräuselig hat ja fast nix mit dem orginal zu tun!! microsoft halt!

              Kommentar


              • #37
                dann öffne ein Command Line Fenster und drag & drop die Datei vom Explorer rüber + <Enter> betätigen

                Kommentar


                • #38
                  nach 5ten mal enter bestätigen ging es!!!

                  aber d

                  adsutil.vbs get w3svc/anonymoususerpass wenn ich das zum passwort herausfinden mit meinem pfad wo die adsutil.vbs liegt schreibe kommt immer

                  error trying to get the schema of the property: iis://localhost/schema/anonymoususerpass

                  und nix kommt raus

                  ich glaub ich installier morgen win 2k neu das wird mir zu bunt hier!

                  Kommentar


                  • #39
                    Original geschrieben von Crank Yanker
                    nach 5ten mal enter bestätigen ging es!!!

                    aber d

                    adsutil.vbs get w3svc/anonymoususerpass wenn ich das zum passwort herausfinden mit meinem pfad wo die adsutil.vbs liegt schreibe kommt immer

                    error trying to get the schema of the property: iis://localhost/schema/anonymoususerpass

                    und nix kommt raus
                    dann musst du die Datei auch da ausführen, wo sie sich befindet.
                    ich glaub ich installier morgen win 2k neu das wird mir zu bunt hier!
                    hättest du heute morgen damit angefangen, wärst du schon längst fertig und die Applikation "Hello World" wäre auch schon durch . Aber so weisst du schon etwas mehr über IIS-Debugging

                    Kommentar


                    • #40
                      c:\Inetpub\Adminscripts adsutil.vbs get w3svc/anonymoususerpass

                      so führe ich sie aus und da lieg die ja auch!

                      OffTopic:

                      des problem is ich hab die win 2k cd net hier die krieg ich erst morgen!

                      jo hab wenigstens bissl plan dank dir und klaus keller euch Cracks ^^

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo Crank Yanker,

                        ich versuch das gleich mal, aber wo du die ganzen ideen her nimmst fettes respekt! da hast echt ahnung!
                        Danke! Ich arbeite ja auch schon eine ganze Zeitlang in ASP und durch die vielen Beiträge in Foren und vor allem durch meine eigene Seite lernt man doch schon einiges. Da kommt auch immer wieder auch mal ein sehr interessantes Problem dabei raus was so richtig Spaß macht es zu lösen. Hauptsache ich habe nicht das Problem



                        wenn Du das Problem noch anders lösen möchtest, so leicht gehen mir die Ideen nicht aus!

                        Das Passwort kannst Du wahrscheinlich nicht so einfach auslesen, denn als Antwort auf
                        adsutil.vbs get w3svc/anonymoususerpass
                        kommt nur:
                        String "*****"

                        Jetzt möchte ich Dir noch etwas mehr "Lesestoff" empfehlen:
                        http://www.asphelper.de/tip/tip68.asp - Tipp 68: Die Metabase

                        Lies Dir das mal durch, dort kannst Du den Metabase-Editor auch herunterladen. Mit diesem kannst Du das Passwort entsprechend ändern. Im Verzeichnis LM/W3SVC findest Du sowohl anonymoususerpass für den IUSR und für den IWAM. Es gibt ja Programme, mit denen man mit Sternen "verschlüsselte" Passwörter auslesen kann (kann da gerne einen Link nennen falls Du nicht fündig wirst).

                        Damit kannst Du das auslesen und gemäß der Anleitung von MS dann anpassen, nur eben nicht über eine "popelige" Kommandozeile sondern bequem per Editor. Wenn Du das Passwort komplett ändern möchtest, am besten mit dem Metabase-Editor, Du musst den Wert sowohl für den IUSR und den IWAM ändern. Und dann eben gemäß Beschreibung von MS das ganze ändern. Das Passwort ist 14 Zeichen lang und so aufgebaut:
                        G4mZRhT7hO*0Zq
                        Heisst: Groß- und Kleinbuchstaben gemischt, Zahlen mit dabei und das Sonderzeichen (hier ein Sternchen) ist immer an der gleichen Stelle (zumindest bei mir). Und das Passwort für den IWAM unterscheidet sich vom Passwort des IUSR. Ach ja: Das ist natürlich nicht das echte Passwort, wurde selbstverständlich geändert!
                        MfG & CU & Thänx weri Matsch
                        Klaus Keller
                        --
                        http://www.asphelper.de - ASPKurs, Fehlercodes, Tipps & Skripts, Forum

                        Kommentar


                        • #42
                          so vielen dank für die ganze hilfe aber ich hab es nun nach einigen probieren aufgegeben und vor WINDOOF kapituliert

                          ich schäme mich aber es ging einfach net!

                          hab jetzt neu installiert und nun funzt es aber warum weiß ich net!

                          aber die ganzen tipps nützen vielleicht jemand anders etwas!

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich hab zwar noch nie mit dem ISS garbeitet, nur mit Apache. Mach mal auf das verzeichniss, indem die asp-datei liegt ein rechtscklick und dann sollte auf jedenfall der Hackn "schreibgeschützt" drausen sein. Bei cgi-dateien ist bei Linux noxh ein Attribut zu setzen: "ausführbar". Ich weiss jetzt nicht, wie das mit asp und iss ist, aber vieleicht bringt es uns ja weiter

                            /Edit
                            Schämen muss man sich nicht, meistens ist es nur eine kleinigkeit, und das kann jedem passieren. Außerdem hat jeder irgendwann einmal mit einer neuen Sprache angefangen und auch doofe Fragen gestellt.
                            Ich z.B. wollte PHP-Dateien ohne localhost öffnen, sondern direkt mit dem ie doppelklick drauf...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X