IE liest keine .asp dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Offtopic:

    @asp2php ich hab zwar bissl zeit aber viel zu wenig um es zu schaffen, meiner meinung nach, aber es fragt ja keiner!!!

    vorallem kam ich gerade bissl mit php klar ( da hab ich euch ja vorher genervt) und nun gleich das nächste!



    @klaus keller

    nein ich dachte auch das ich das nicht muss!

    Kommentar


    • #17
      Hallo Crank Yanker,

      tja, dann "gratuliere" ich Dir, denn damit ist das tatsächlich kein Problem in der ASP-Seite sondern tatsächlich im IIS, was nur selten passiert. Die Frage bzgl. .NET belief sich darauf, daß mit der Installation von .NET manchmal etwas schiefgehen kann, dann muss man entweder den IIS neu installieren oder eine Datei nochmals registrieren.

      asp meint ich soll in das event log schauen, ist da dar ereignisverlauf in der verwaltung gemeint oder was vom ie hab kein logfile vom ie oder so gefunden!
      Du hast eine Logfile vom IIS, sieh dazu mal in das Verzeichnis C:\winnt\system32\logfiles\w3svc

      Da kannst Du zwar reinschauen, aber eine wirkliche Fehlermeldung gibt es auch da nicht, nur jene die Dir bereits im IE angezeigt wurde. Wahrscheinlicher ist damit eher die Ereignisanzeige gemeint, Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige. Dort kannst Du mal nach Fehler-Einträgen bei "Anwendungsprotokoll" und bei "Systemprotokoll" suchen. Leider kann ich jetzt nicht sagen, welche Fehlermeldung die richtige ist, denn sonst würde ich sagen: Die Fehlermeldung hier posten (wäre DER entscheidende Hinweis!). Aber da sind vermutlicherweise viele Einträge und damit wohl auch mehrere Fehlermeldungen und Warnhinweise. Solltest du jedoch einen Eintrag mit Bezug auf den IIS finden, diesen dann posten. Damit kämen man dann weiter. Kann z.B. auch lauten: Konnte nicht gestartet werden weil Abhängiger Dienst xy nicht aktiv ist (oder so ähnlich).

      am rande: hab noch was gefunden das das problem schon andere hatten und es durch ne reperatur mit windows cd wieder hinbekommen haben hat aber bei mir nicht funktioniert!
      Damit wird die Suche leider aufwendig. Es kommt jetzt darauf an, wo der Fehler liegt. Denn im schlimmsten Fall funktioniert auch ASP.NET nicht, läuft ja genauso über den IIS. Im Ideal-Fall ist es "nur" eine ASP-Komponente (oder ASP selbst) die den Fehler verursacht und ASP.NET dennocht läuft.

      Versuchen wir mal folgendes, ein paar Ideen habe ich noch:
      1. Den IIS-Manager öffnen, unterhalb von "Internet-Informationsdienste" den Knoten "PCname" erweitern. Dort müssten dann in der linken Hälfte 3 Einträge sein: FTP, Standardwebseite und SMTP. Mach mal auf jedem ein Rechtsklick darauf, ist dort "Starten" aktiviert? Falls ja, starten. Sollte es eine Fehlermeldung geben, dann nur Standardwebseite starten, nur das ist relevant.

      2. hast Du von MS den Update-Dienst (SUS oder WUS oder WSUS) installiert?

      3. Hast Du manuell oder per Skript/Programm Dienste deaktiviert wie z.B. DTC?

      4. Hast Du eine Firewall, einen Virenscanner, möglicherweise sogar von Norton?

      So, das sollte mal so fürs erste reichen.
      MfG & CU & Thänx weri Matsch
      Klaus Keller
      --
      http://www.asphelper.de - ASPKurs, Fehlercodes, Tipps & Skripts, Forum

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Crank Yanker

        @klaus keller

        nein ich dachte auch das ich das nicht muss!
        Nein, musst du nicht, wenn du nur ASP-Application hast

        Ja. In Eventlog von Windows selbst nachschauen.

        Außerdem IIS-MMC öffnen. Rechtsklick auf StandardWebsite -> Eigenschaften -> Reiter: Basisverzeichnis -> Button: Konfiguration klicken -> Reiter: Debuggen -> Detailierte ASP-Meldung an Client senden aktivieren

        Somit bekommst du auch richtige Fehlermeldungen.

        Kommentar


        • #19
          Der Server konnte Anwendung '/LM/W3SVC/1/ROOT' nicht laden. Fehler 'Allgemeiner "Zugriff verweigert"-Fehler
          '.
          Weitere Informationen zu dieser Meldung finden Sie auf der Microsoft-Onlinesupportsite: http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

          das hier stand heute schon mindestens 20 mal im systemprotokoll


          zu 4. nein keine firewall kein virenscanner(zumindest inaktiv)
          zu 3. nee hab eigentlich nix geändert
          zu 1. hab alle neu gestartet waren aber alle gestartet

          so zu 2. ja der update dienst ist installiert und hast gestern erst neu geupdatet

          Kommentar


          • #20
            @ asp2php das hab ich schon aktiviert gehabt fehlermeldung ist trotzdem die gleiche und das ausn systemlog habsch gerade geschrieben hoffe das hilft

            Kommentar


            • #21
              die Fehlermeldung sagt ja schon aus, dass ein Zugriffsrechtproblem auf dein Webdirectories/Webfiles besteht. Prüfe das mal, ob der User: IUSR_<Server_Name> Zugriff darauf hat, denn IIS verwendet diesen Account um ASP auszuführen.

              Mehr über die Struktur von IIS findest du unter: http://www.microsoft.com/windows2000...p/aore0ard.htm

              Kommentar


              • #22
                will ja keine blöden fragen stellen (hab ich mir fest vorgenommen aber ich steh langsam aufn schlauch)

                wie soll ich das mit dem user prüfen???

                Kommentar


                • #23
                  im Windows Explorer -> Verzeichnis auswählen, e.g. wwwroot\testasp -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit ...

                  Hast du im IIS mit dem FrontPageServerErweiterung rum gespielt?
                  EDIT:
                  wenn du aber keine Lust mehr hast ... -> feel free to ... re-install WINDOWS, da der IIS sich nicht gern re-installieren lässt.

                  Kommentar


                  • #24
                    also der iusr_... hat rechte aber geht nicht!

                    und ich hab an keinen servererweiterungen rumgespielt ich hab heute zum ersten mal mich mit dem ding befasst weil bei php bis jetzt immer alles supi lief, ich mag asp nicht und da hab ich noch nichtmal angefangen

                    EDIT:
                    ich bin echt kurz davor wenn es bis morgen nicht geht dann werd ich morgen mal ne neuinstallation anstreben ist dann auch bald feierabend aber nochmal danke für die mühe

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Crank Yanker,

                      und ich hab an keinen servererweiterungen rumgespielt ich hab heute zum ersten mal mich mit dem ding befasst weil bei php bis jetzt immer alles supi lief, ich mag asp nicht und da hab ich noch nichtmal angefangen
                      Tja, ist ja nur ein Aufwärmtrainig. Wär doch zu schön wenn alles zu einfach wäre!

                      Zugriffsrechte:
                      Deinstallier mal den IIS, Rechner neu starten. Prüf mal ob es die Konten "Iusr_PCname" und "Iwam_PCname" noch gibt, wenn ja, löschen. IIS neu installieren und alles nochmals checken. Zum IUSR: Das ist ein Anonymes Konto. Ruft jemand eine ASP-Seite ab muss dieser Abfruf ja über irgendein Benutzerkonto laufen, eben über das iusr. Iwam: Zugriff auf DCOM.
                      MfG & CU & Thänx weri Matsch
                      Klaus Keller
                      --
                      http://www.asphelper.de - ASPKurs, Fehlercodes, Tipps & Skripts, Forum

                      Kommentar


                      • #26
                        guten morgen erstmal!

                        hab ihn deinstalliert und die benutzer waren nicht mehr da! dann neu installiert und will noch nicht!

                        noch ne idee ausser neuinstallation von windoofs, weil das will ich eigentlich nicht machen! nur wenn es unbedingt muss

                        danke

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von Crank Yanker
                          guten morgen erstmal!

                          hab ihn deinstalliert und die benutzer waren nicht mehr da! dann neu installiert und will noch nicht!

                          noch ne idee ausser neuinstallation von windoofs, weil das will ich eigentlich nicht machen! nur wenn es unbedingt muss

                          danke
                          sagte ich doch, alles aus eigene Erfahrung. Den IIS läss sich nicht sauber deinstallieren, da muss man mit dem regedit nachhelfen, aber ich habe jetzt keine Lust die Keys für den W2K für dich raus zu suchen . Da du nun ohnehin gezwungen bist, W2K neuzuinstallieren, kannst du ja mal versuchen, IIS deinstallieren, irgendeinen RegCleaner drüber zu jagen, IIS neuinstallieren ... vielleicht hilft's ... wenn nicht ... du weisst schon, was zu machen ist

                          Kommentar


                          • #28
                            das ist genau das was ich nicht hören wollte win 2k neu installieren ich probier das erst nochmal mit nem regcleaner mal sehen , man soll die hoffnung ja nie aufgeben

                            Kommentar


                            • #29
                              Tipp: Wenn du mal geschafft hast, den IIS vernünftig zum Laufen zu bringen, mach ein Image von der Kiste, dann hast du keine Probleme mehr, wenn du jemals mit den Einstellungen daneben haust.

                              Kommentar


                              • #30
                                wenn ich das jemals schaffen sollte
                                is aber ne gute idee!

                                ich kann leider windoof noch net neu installieren, cd is net da *heul*
                                nicht mal das klappt.

                                und da bilde ich mich gerade in asp und vbscript ein bissl weiter, lesen, lesen und nochmals lesen,

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X