userrechte, level 1-4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ja, deswegen will ich über die session eine temp-tabelle anlegen. mir allerdings noch nicht klar, wie ich am ende die tabelle lösche, wenn der user nur das browser-fenster schlisst und sich nicht extra ausloggt.
    [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

    Kommentar


    • #17
      das Thema hatte wir auch schon mehrmals.

      Kommentar


      • #18
        ich habe auch nicht um eine antwort gebeten. wenn es soweit ist, werde ich mich schon der suche behelfen.
        [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

        Kommentar


        • #19
          Hier kann man sich nie sicher sein

          *Verschieb* nach BS

          Kommentar


          • #20
            heiß ich "johnny_knox" oder wie der heißt?
            [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

            Kommentar


            • #21
              nee, der ist leider weg!

              Kommentar


              • #22
                nee, der ist leider weg!

                Kommentar


                • #23
                  du scheinst ihnja sehr zu vermissen... *g*

                  aber wenn du die demotabellen um eine spalte für die session-id erweiterst brauchst die sie nicht für jeden user sondern nur einmal
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #24
                    ich denke auch, dass er ihn sehr vermisst eigentlich sollte der blick auf meinem bildschirm dem eines blickes in ein aquarium gleich sein, so viel tränen hat er schon vergossen.

                    nein, im ernst, sorry steh wohl gerade auf meiner leitung.
                    user loggt sich ein, ich dupliziere meine tabelle mit den originaldaten und erweitere diese um eine spalte X für die SID.
                    im weiteren verlauf ist mir schleierhaft, was das bringt.
                    vielleicht denke ich in die falsche richtung, bitte um aufklärung.
                    [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

                    Kommentar


                    • #25
                      du duplizierst sie nicht erst wenn der user sich einloggt

                      du machst deine tabellen so wie du sie brauchst, danach duplizierst du sie und erweiters sie um eine spalte für die session-id

                      jetzt speicherst du änderungen, die leute mit demo-zugang vornhemen in der kopi und schreibst, damit du die änderungen den jeweiligen usern zuordnen kannst, die jeweilige session-id in die entsprechende spalte

                      abfragen kannst du das wie oben. so liest du für einen user, der was geändert hat eben diesen geänderten wert aus, ein anderer user bekommt den original-wert aus der original-tabelle geliefert.
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #26
                        aha! dann muss ich aber ein insert statt einem update machen und mir die id merken, denn
                        sonst würde ja der zweite user, welcher drin ist, auch die geänderten daten sehen, oder?
                        dennoch bin ich nicht sicher ob das der richtige weg ist, das würde nen ziemlichen aufwand ergeben, denn wie schon gesagt, das ganze ist sehr umfangreich. glaubst du nicht, dass es besser ist tmp-tabs anzulegen, diese einfach in der session speichern und die abfragen bzw. fkt.s zu lassen wie sie sind und nur entsprechend die tabellen ändern?
                        [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

                        Kommentar


                        • #27
                          so würde ich es machen.

                          Kommentar


                          • #28
                            welche id merken?

                            temporäre tabellen sind natürlich auch ne lösung, is wahrscheinlich auch nicht so aufwenidg, aber du hast alle tabellen für alle user mt allend daten, was evtl. recht happig werden könnte
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #29
                              mit id meinet ich;
                              user x ändert datensatz y, damit aber user z nicht den mist sieht, den user x eingibt, muss ich den original lassen und eingabe von user x hinzufügen.
                              jetzt muss ich aber bei der abfrgae, nach deinem schema, fragen ob zu dem geholten datensatz y ein entsprechend gleicher mit sid besteht und diese austauschen. alles in allem wird das echt aufwendig.
                              wie schon gesagt, es soll ein demo log-in wird und dort mit sicherheit nicht mehr als ein user pro tag darauf zugreifen.
                              [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

                              Kommentar


                              • #30
                                aber die sid musst du dir ja nich merken, die schickt der browser ja mit und das austauschen macht das sql-statement für dich

                                mit sicherheit nur maximal einer?
                                dann kopier die tabellen alle einmal, beim abmelden des demo-users und bei inaktivität von 1h werden sie überschrieben mit den originaldaten und gut is

                                oder doch nich sooo sicher?
                                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X