Cronjob simulieren
Einklappen
X
-
ist aber sicher das beste. seine cjs über seine besucher zu starten ist müll und geht nicht sauber!
-
Sieht ja schonmal cool aus, löst mein eigentliches Problem zwar nicht, aber naja, ich muß halt mal gucken.
Problem ist, dass das auf einigen Servern installiert ist, bzw. wird, naja, war halt nur so ein Gedanke, dass man es halt auch so wie oben lösen könnte.
Einen Kommentar schreiben:
-
alternative:
in den userpages war mal ein posting von einer site, wo du online cronjobs einrichten konntest.
Einen Kommentar schreiben:
-
du hast einen anderen rechner, der cron's kann?
dieser rechner ist auch im internet?
dieser recher hat auch lynx drauf?
wenn alle frgaen mit JA zu beantworten sind, ist der thread unnütz...
Einen Kommentar schreiben:
-
Cronjob simulieren
Hi Leute,
ich habe da folgendes Vorschweben:
Ich habe eine Seite, die sagen wir mal sehr oft aufgerufen wird, jedoch hat der Webspace leider keine Cronjobs. Deshalb kann ich das nicht über normale Cronjobs laufen lassen, nun schwebt mir vor:
Ich baue in die normale Seite eine Abfrage ein: if ($makeCron) {
doCron();
}
Sagen wir mal, jeden Tag müßte einmal ein PHP Script aufgerufen werden, das Problem daran ist: Die Execution Time vom Script ist sehr lang (ca. 60 Sekunden) und soll die Execution Time vom Normalen Script nicht beeinflussen.
Deshalb gehts auch nicht per Include. Habe es per Fopen versucht, aber das dann gehts auch net richtig.
Ich bräuchte was, womit ich das Script aufrufen kann, aber das andere Script weiter normal läuft. Ein Aufruf über die Shell geht nicht, da ich auf dem Server keine Root Rechte habe.
Ich hoffe ihr versteht das Problem
Stichworte: -
Einen Kommentar schreiben: