ssh login per php!

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• ssh login per php!

ich versuche schon lange ein ssh login per php hinzukriegen!
    habe alles durchgegugt und nix gefunden! es ist mir egal welche plifguns ich installiernen muss aber ich will entlich eine lösung!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

warum sollte ssh via webinterface gut sein? weil es sicherer ist? nein!

dann kannst du die maschine direkt in ein offenes mailrelay verwandeln und den port 23 aufmachen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Comment

nein ich will mich auf einem anderen server einloggen und dort dann commands ausführen!

Comment

siehe meinen letzten post, kann ich nur wieder sagen.

und wenn du ein paar kommandos starten willst, wäre es durchaus sinnvoll auch zu sagen, was du machen willst.

es gibt mit sicherheit eine bessere lösung.

du kannst übrigens auch dort ein php-script laufen lassen, welches du von deinem ersteren ansprichst. dies nur als info am rande.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Comment

ich möchte mit meinem ventrilo interface auf diesem server starten
          usw

Comment

Original geschrieben von muhmuh
            ich möchte mit meinem ventrilo [...]
            solche schweinereien dulden wir hier nicht...

spass beiseite .... was ist das ventrilo ?

Comment

sowas wie ts2 blos nur besser und wenn du interesse an dem interface hast schaus dir an es is zum verkauf (bis jetzt leider nur auf dem gleichen server)

http://ventrilo.clansnet.de

user test
              pw test

wenn ja dann mail an <edited>

Last edited by muhmuh; 29-12-2007, 20:09.

Comment

was ist ts2 ?

ich war kurz eingeloggt. aber den sinn habe ich dennoch nciht verstanden.

jetzt sind wir auch noch keinen schritt weiter, was du genau mit dem ssh willst.

hast du dir mal überlegt das mittels angesteuertem php-script lokal (auf der anderen maschine) zu realisieren?

Comment

warum willst Du denn ssh über ein Webinterface steuern?

Das geht über die shell nen bissel komfortabler und wohl auch sicherer...

Oder willst Du nur einfach nen Administrationsfrontend schreiben ala confixx?

grüssle

Comment

Stellen wir uns folgende Situation vor:
                    Auf einem Root laufen mehrere Programme wie z.B. ein Gameserver. Der ist für einen Freund. Das Spiel das zu dem Server gehört ist aber instabil und stürzt öfters ab. Jetzt muss man das Programm schließen und wieder starten. Per Stapeldatei geht das ja recht einfach, nur kann / soll das der Freund nicht machen, da er ja sonst deine Userdaten erfährt. Nun will ich mit Hilfe eines PHP Scriptes nur diese eine Stapeldatei öffnen. Das ist alles. Ob es nun sicher ist, oder nicht, ist mir egal :P .

Comment

http://www.phpfreaks.com/tutorials/127/0.php
                      mfg

Comment

Working...
                      X