Passwortschutz und Registrierung mit Login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwortschutz und Registrierung mit Login

    Hallo,
    ich sag's gleich mal: ich kenn mich mit php, mysql und dergleichen noch null aus.

    Ich sollte eine Seite machen, die einen geschützten Teil enthält.
    Um in diesen geschützten Bereich zu gelangen, muss sich der User zuerst registrieren.

    Ist der User registriert erhält er eine Zugangs ID und ein Passwort.

    In diesem Bereich befindet sich ein Formular, in das er verschiedene Daten eingeben soll, die dann per Email weitergeleitet werden. In weiterer Folge soll das Formular dann durch eine Online Datenbank ersetzt werden, damit der User die Daten direkt in die Datenbank eingeben kann.

    Dass ich die DB mittels mysql realisieren sollte ist mir glaub ich klar. Der Webserver, auf dem das ganze liegt ist, soweit ich weiß ein Linux Server.
    Meine Frage ist nun, mit welcher Scriptsprache sollte man am besten die Registrierung und die Vergabe der ID's und Passwörter sowie den Passwortschutz an sich realisieren?

    "Genügt" es, wenn ich das mit Php mache oder brauch ich da was anderes?

    Wäre echt super wenn ich da mal ein wenig Input bekommenkönnte, damit ich weiß, in welche Sprachen ich mich einlesen muss und wo ich dann auch um Hilfe fragen kann, wenn ich festsitze - und das werd ich sicher.

    Kann man php und mysql im selbststudium überhaupt erlernen?

    Fragen über Fragen ...
    Vielleicht kann mir wer helfen.
    Danke schon mal im Voraus.
    LG aus Wien,
    MaineCoon =^..^=

  • #2
    Es genügt PHP, MySQL, HTML, CSS und vielleicht noch Javascript


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      @MaineCoon

      Hi,

      also prinzipiell kann man PHP sicher im Selbststudium lernen. Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr angefangen. Im Moment arbeite ich an einem ziemlich komplexen Projekt, das ich glaube ich für meine Verhältnisse recht gut löse. Ich habe mir das alles selbst beigebracht.

      Wieviel Niveau dein Programmierstil hat, ist natürlich fraglich. Coder, die das schon länger machen, bzw. das wirklich gelernt haben, kommen vermutlich mit einem Bruchteil meiner Codezeilen aus!

      Aber mach das nur! Es dauert gar nicht so lange, bis man da etwas geschafft hat!

      Greetz Lukas

      Kommentar


      • #4
        @skalu:

        Hallo,
        danke für Deine erbauliche Antwort. Prinzipiell bin ich ein technisches Gnu ...
        Aber ich habe mir vorige Woche einige Bücher bestellt und werd mich mal ein wenig einlesen. Mal schaun was dabei rauskommt.
        Ich arbeite seit ca. 4 Jahren mit Flash und bin gerade dabei meine Action Script Kenntnisse zu vertiefen.

        Ich habe an sich eh einen DB Guru, der mir die DB erstellen wird. Ich habe aber gehört, dass der auch die ganze registrierungs und login Geschichte programmieren sollte ... Dass das besser sein sollte als wenn man da selber herummurkst.
        Aber ich will es schon auch selber wissen. Ich glaube schon, dass er das dann alles zusammen machen wird, da die Seite für einen Kunden ist und da geh ich das risiko lieber nicht ein. Ich mach das dann, wenn ich besser bin.

        Aber ich find es toll, dass ich dieses Forum entdeckt habe ...
        Weil ein gutes Flash forum hab ich eh schon.
        Danke noch mal für Deine Antwort. WEnn ich fragen habe, während meines Lernprozesses komm ich eh wieder auf Euch zurück.
        LG aus Wien,
        MaineCoon =^..^=

        Kommentar


        • #5
          @MaineCoon

          Hi,

          toll, dass du mit Flash arbeitest. Ich bin auch begeisterter Flasher und komme ebenfalls aus Wien (Umgebung)! Vielleicht hast du ja mal Lust, ein bisschen zu chatten. Hätte ICQ# 115243676 bzw. Mail terrahacker@surfeu.at (MSN Messenger auch)...

          Greetz Lukas

          Kommentar


          • #6
            hey gechattet hab ich seit jahren icht mehr! ;o)

            Habe nur MSN Messenger. Aber wir können mal quatschen, vielleicht kann man sich ja gegenseitig helfen bei dem einen oder anderen Flash Problem.

            Ich wohne im 22. in der Nähe von Breitenlee, wenn dir das was sagt.

            Ist echt selten, dass ich in Foren wen anderen auch aus Wien treffe!

            wenn ich meinen MSN wieder eingerichtet habe trag ich deine Mailadresse bei mir ein. Habe nämlich vor einigen tagen einen neuen Rechner bekommen und der ist noch nicht ganz fertig. Nur soweit, dass ich wieder arbeiten kann.

            Meine alte Kiste war doch schon ziemlich am ende!
            Wenn ich Phootoshop aufgemacht habe, konnte ich ihn schon um Gnade winseln hören!

            Aber der neue sollte schon wieder eine zeitlang halten. Arbeitest Du mit TFT oder noch mit röhre? Und wenn TFT wie groß? Glaubst Du is es besser mit 2 schirmen oder besser ein großer?
            LG aus Wien,
            MaineCoon =^..^=

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              ja, Breitenlee sagt mir etwas. Ich gehe im 19. Bezirk in die Schule! Ist echt lustig. Ja, kein Problem. Richte mal deinen PC ein!

              Habe einen TFT 17'', der ist gut genug für mich. 2 Bildschirme halte ich für etwas übertrieben (mal davon abgesehen, dass ich keinen Platz habe ), aber wem's hilft...

              Bis bald!

              Lukas

              Kommentar

              Lädt...
              X