Hi Leute,
habe folgendes Problem. Ich habe Artikeldatenbank mit "article_name" und "article_discription". Man kann nun eine CSV Datei mit den Daten dieser Datenbank erstellen. Die Datenbank ist aber mehrsprachig, denn es gibt ein Feld "article_discription_de", "article_discription_en" usw. Nun soll man auswählen können, für welche Sprache man das Backup haben möchte.
Ich gebe das Backup (wenn nur Deutsch gewählt ist) dann als String aus:

Wählt man jetzt Deutsch und Englisch aus, sieht das so aus:

Habt ihr da einen Ansatz für mich? Es geht mir nur darum, wie ich den String korrekt zusammen setze.
Danke! Lukas
					habe folgendes Problem. Ich habe Artikeldatenbank mit "article_name" und "article_discription". Man kann nun eine CSV Datei mit den Daten dieser Datenbank erstellen. Die Datenbank ist aber mehrsprachig, denn es gibt ein Feld "article_discription_de", "article_discription_en" usw. Nun soll man auswählen können, für welche Sprache man das Backup haben möchte.
Ich gebe das Backup (wenn nur Deutsch gewählt ist) dann als String aus:
PHP Code:

$string = $article_name.$article_discription_de.$usw... 
PHP Code:

$string = $article_name.$article_discription_de.$article_discription_en.$usw... 
Danke! Lukas

Moderator
 Mein Problem ist ja, dass die Sprachen dynamisch sind. Ich kann ja nicht sagen: Wenn sprache_german == 1 --> hänge die Artikelbeschreibung auf Deutsch an, sondern ich muss das ja irgendwie in einer Schleife machen!

Hatte in der Tat ein Brett vor dem Kopf und weiß jetzt wie ich es löse!

, aber ich glaube zu wissen, wie ich das schaffen kann. Sobald ich es habe, werde ich es gerne posten!
Comment