php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 06-02-2005, 00:39
Lord-Byron
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lord-Byron ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 29
Lord-Byron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Post IP des User in Signatur eines phpBB Forums anzeigen

Hallo,

ich komme nicht weiter. Beiss mir hier jetzt seit Tagen die Zähne aus mit Googel und Co, Selhtml und einigen PHP seiten aber ich schnalle es nicht.

Es geht darum. Sicher Habt Ihr in einem Forum schon mal in der Signatur gesehen das da angezeigt wird:

Dein IP ist :127.0.0.1 (ist localhost und nur als Beispiel gedacht)
Dein OS ist: Win XP
Dein Browser ist der MOZILLA/FIREFOX 1.7.3

Es ist heute Montag der 01.02.2005 17:55 Uhr

Ich selbst habe von PHP keine Ahnung. Zumindet nicht wirklich. Bin eigentlich nur am nachlesen aber kapieren tue ich nichts.

Ich habe jetzt hier den folgen Code:
PHP-Code:
t
<?php
// Betriebssystem
if (strstr($HTTP_USER_AGENT"Windows 95"))
$bs =  "Win95";
else if (
strstr($HTTP_USER_AGENT"Windows 98"))
$bs =  "Win98";
else if (
strstr($HTTP_USER_AGENT"NT 4.0"))
$bs =  "NT";
else if (
strstr($HTTP_USER_AGENT"NT 5.0"))
$bs =  "Win2k";
else if (
strstr($HTTP_USER_AGENT"NT 5.1"))
$bs =  "WinXP";
else if (
strstr($HTTP_USER_AGENT"Win"))
$bs =  "Win";
else if (
strstr($HTTP_USER_AGENT"Mac"))
$bs =  "Mac";
else if (
strstr($HTTP_USER_AGENT"Linux"))
$bs =  "Linux";
else if (
strstr($HTTP_USER_AGENT"Unix"))
$bs =  "Unix";
else
$bs =  "Other";

// Browser
if (ereg("MSIE"$HTTP_USER_AGENT)) {
if (
strstr($HTTP_USER_AGENT"MSIE 5.0")) {
$browser "IE5";
} else if (
strstr($HTTP_USER_AGENT,'MSIE 5.5')) {
$browser ="IE55";
} else if (
strstr($HTTP_USER_AGENT,'MSIE 6.0')) {
$browser ="IE6";
} else {
$browser ="IE";
}
} else if (
ereg("Opera"$HTTP_USER_AGENT)) {
$browser ="Opera";
} else if (
ereg("Mozilla/([0-9].[0-9]{1,2})"$HTTP_USER_AGENT)) {
$browser "Mozilla";
} else {
$browser "Other";
}

//IP-Adresse
function getip() {

if (
getenv("HTTP_X_FORWARDED_FOR")) {
$realip getenv("HTTP_X_FORWARDED_FOR");
} else {
$realip getenv("REMOTE_ADDR");
}
return 
$realip;
}
$ip getip();


//Hostname
$host gethostbyaddr($ip);


//Datum
$datum date("d.n.Y"); //aktuelles Datum wird an $datum übergeben


//Zeit
$zeit date("G:i:s"); //aktuelle Uhrzeit an $zeit übergeben

//log zusammenbauen (Log soll raus)
// $stuff = $datum . " - " . $zeit . " | IP:" . $ip . " Host:" . $host . " OS:" . $bs . " Browser:" . $browser . "\n"; 

//in 123.png schreiben
$file '123.jpg';

$new_picture imagecreatefromjpg($file);

$fontfile 'verdana.ttf';

$fontsize 12;

$fontangle 0;

$text_color imagecolorallocate($new_picture18818889);

$text "$ip $host $bs browser";

imagettftext($new_picture$fontsize$fontangle9060$text_color$fontfile$text);

imagepng($new_picture);
imagedestroy($new_picture);

?>
Soweit so gut, das ist das PHP Script welches auf dem Server laufen muss. Okay, das habe ich kapiert. Die Abfragevariablen sind ja im INet leicht zu bekommen.

Damit die IP, Browser und Co jedoch doch im phpBB Forum zu sehen sind brauche ich eine Grafigdatei, eine dynamische wurde mir erzählt.

Am besten soll da PNG sein.

Ich bekomme aber kein PNG Datei hin.
Wie kommt jetzt die IP des jenigen welcher dgerade meine Post liest in die Grafikdatei meiner Signatur?
Wie erstelle ich ein PNG das einen schwarzen Hintergrund hat?
Wie schaffe ich es das die IP, Browser und Co in Rot, mein persönlicher Fixtext aber weiss dargestellt werden.

Ich bin hier wirklich am verzweifel, wer kann mir helfen?

Wäre toll wen es mir jemand so erklären könnte das es ein Kind versteht. Bin zwar aus dem Alter raus aber ich glaube anderst versteh ich nur noch Bahnhof. Bin jetzt seit 7 Wochen an dieser IP Anzeige.

H I L F E

Geändert von Lord-Byron (06-02-2005 um 01:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-02-2005, 00:54
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also dir fehlt noch der richtige Header:
PHP-Code:
header('Content-Type: image/png'); 
und das Bild kannst du dann ansehen, indem du direkt das Script als bild verwendest, im phpBB ungefähr so (glaub ich):
Code:
[IMG]http://server.de/dein-script.php[/IMG]
Um den Rest kannst du dich danach kümmern.
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-02-2005, 01:20
Lord-Byron
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lord-Byron ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 29
Lord-Byron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für Deine schnelle Antwort aber leider geht das auch nicht.

Habe es jetzt extra nochmal versucht aber keine Anzeige.
wenn ich das einfüge:



erscheint auch genau das in der Signatur und eben nicht die IP. ist nochnicht mal ein Link.

Soeas wie jetzt in meiner Signatur ist, so wie ich es verstanden habe muss ein PHP Script auf dem Server laufen und die Daten die ausgelesen werden müßen Dynamich auf ein PNG oder wie hier in der Signatur auf ein JPG gebracht werden.

So ganz genau schalle ich es selbst nicht. Bin total balla balla von dem was ich alles im Internet gelesen habe, einer sagt so der andere sagt so aber ich bekomme ja nicht mal dieses PNG hin. Ist alles Chinesisch für mich und heute mehr als die Wochen davor.

Geändert von Lord-Byron (06-02-2005 um 01:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-02-2005, 01:55
Indigo
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Indigo ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 197
Indigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Befasse dich ersteinmal mit den grundlegendsten Dinge bzgl des Einsatzgebietes von PHP.

Hast du überhaupt einen PHPfähigen Server mit GDlib-Modul zur Verfügung?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-02-2005, 02:04
Lord-Byron
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lord-Byron ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 29
Lord-Byron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, den Server habe ich, GDlib sowie PHP ist alles da, ein Apache 2 mit Suse Red9 und der wurde letze woche vom hoster erst auf den neusten stand geupdatet.

Na ich versuche mich siet einiger zeit in PHP. Aber ich glaube ich muss wirklich mal einen Lehrgang machen. Mir fehlen einfach die Basics.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-02-2005, 13:25
Payne_of_Death
 Master
Links : Onlinestatus : Payne_of_Death ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Folterkeller Nr. 18
Beiträge: 2.953
Payne_of_Death ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Payne_of_Death eine Nachricht über ICQ schicken Payne_of_Death eine Nachricht über AIM schicken Payne_of_Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hopka
Also dir fehlt noch der richtige Header:
PHP-Code:
header('Content-Type: image/png'); 
und das Bild kannst du dann ansehen, indem du direkt das Script als bild verwendest, im phpBB ungefähr so (glaub ich):
Code:
[IMG]http://server.de/dein-script.php[/IMG]
Um den Rest kannst du dich danach kümmern.
Soweit ich weiss erlaubt PHPBB im img Tag keine *.php Endung wozu auch.

Des weiteren sind IP Adressen sensibel was die Kiddies heute wohl unterschätzen
__________________
MfG Payne_of_Death

Manual(s): <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
Merke:
Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! <-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
Jede Lösung bringt nur neue Probleme
Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-02-2005, 14:04
Lord-Byron
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lord-Byron ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 29
Lord-Byron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Stimmt, hphBB unterstüzt aus Sicherheitsgründen (so sagen sie) keine PHP Scripte.

Kann ich sowas auch mit HTML umsetzten?

Oder kann ich ein Script auf den Server setzen welches mir die Angaben in ein JPG setzt?

Wenn ja, wer kann mir sagen wie ich das umsetze?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06-02-2005, 15:05
Indigo
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Indigo ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 197
Indigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lord-Byron
Kann ich sowas auch mit HTML umsetzten?
Nein.

Zitat:
Oder kann ich ein Script auf den Server setzen welches mir die Angaben in ein JPG setzt?
Ja, was anderes macht der von dir gepostete Code ja nicht.

Diesen Schutz vor dynamisch generierten Bildern im PHPBB kann man sehr leicht umgehen. Entweder du setzt in eine .htaccess den Befehl, dass auch Dateien mit der Endung *.jpg oder *.png durch den PHP-Parser laufen, oder du definierst eine rewrite_rule, sodass alle Anfragen auf *.jpg oder *png Dateien auf die entsprechenden *.php Files umgeleitet werden.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06-02-2005, 16:11
Lord-Byron
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lord-Byron ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 29
Lord-Byron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Indigo
Nein.


Ja, was anderes macht der von dir gepostete Code ja nicht.

Diesen Schutz vor dynamisch generierten Bildern im PHPBB kann man sehr leicht umgehen. Entweder du setzt in eine .htaccess den Befehl, dass auch Dateien mit der Endung *.jpg oder *.png durch den PHP-Parser laufen, oder du definierst eine rewrite_rule, sodass alle Anfragen auf *.jpg oder *png Dateien auf die entsprechenden *.php Files umgeleitet werden.
Kannst Du mir helfen diesen PHP-Parser mit rewrite_rule zu definieren?
Ich muss zugaben das ich keine Ahnung habe wie und wo ich das auf welche Art machen muss.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06-02-2005, 16:20
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am einfachsten geht es, indem du dein PHP-Script umbenennst, z.B. in dein-script.png. Dann machst du eine neue Datei mit Namen .htaccess und schreibst Folgendes rein:
Code:
<FilesMatch dein-script.png>
    ForceType application/x-httpd-php
</FilesMatch>
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 06-02-2005, 16:31
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hopka
Code:
<FilesMatch dein-script.png>
    ForceType application/x-httpd-php
</FilesMatch>
Das funktioniert aber dann nur auf die eine einzige Datei, sobald man es mit mehreren machen will, bringt das mit dem *.jpg-Endungen durch den Parser laufen lassen mehr...
Ich glaub man kann darin auch Wildcards nutzen, dann müsste das:
Code:
<FilesMatch *.png>
    ForceType application/x-httpd-php
</FilesMatch>
alle Dateien mit der Endung .png treffen, bin mir aber nicht sicher und kanns auch grad nicht ausprobieren
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 06-02-2005, 16:52
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ghostgambler: dann kannst du eigentlich auch gleich
AddType application/x-httpd-php .png
verwenden.

ist halt nur fraglich, ob man wirklich alle .png durch den parser jagen will (beispielsweise vom hauptverzeichnis aus eher weniger empfehlenswert).
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 06-02-2005, 16:55
Lord-Byron
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lord-Byron ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 29
Lord-Byron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So, ich habe nun die .htaccess erstellt und ins ./html auf meinen Server gelegt.

Aber es geht immer noch nicht.

Brauch ich jetzt nicht noch eine Grafi? Die dein-script.png ?
Muss die nicht erstellen und dort festlegen wo die Werte $ip $bs $os eingetragen werden? Das kann doch nicht alles einfach so über die GDlib laufen?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 06-02-2005, 17:05
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Script, was du hier am Anfang gepostet hast, ergänzt du mit dem passenden Header und speicherst es als dein-script.png im gleichen Ordner wie die .htaccess
Dann müsste es eigentlich gehen.
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 06-02-2005, 17:20
Lord-Byron
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lord-Byron ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 29
Lord-Byron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hab ich gemacht, heißt jetzt 'dein-script.png' aber wenn ich das Script als http://meine.de/dein-script.png einsetzte bekomme ich keine Anzeige in der Signatur. Habe es schon via [img] eingebaut in die Sgnatur. Aber wie gesagt, geht leider nicht.

*verzweiflung*

Geändert von Lord-Byron (06-02-2005 um 17:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni

Software für alle Arten von digitalen Marktplätzen
Software für alle Arten von digitalen MarktplätzenDigitale Marktplätze sind nicht nur im B2C Geschäft seit Jahren etabliert, sondern erfreuen sich mit Kleinanzeigen-Märkten auf lokaler und regionaler Ebene auch im privaten Bereich wachsender Beliebtheit.

09.11.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

09.11.2021 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

28.10.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
Guestbook Light ansehen Guestbook Light

Das Guestbook Light (kurz: "Gblight") ist ein kinderleichtes Gästebuch in PHP. Durch den Einsatz einer SQLite Datenbank ist es einfach, leicht portabel und schnell. Aufgrund moderner Techniken erfüllt Gblight auch die neuesten Webstandards.

28.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.