dynamische Drop down Listen mit Smarty

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • dynamische Drop down Listen mit Smarty

    hi
    ich nutze für die templates smarty und jetzt steh ich vor dem problem, dass ich zwei voneinander abhängige dropdown listen brauche.

    an java script komm ich da wohl nicht vorbei, nur ich hab keinen blassen schimmer wie ich dies in verbindung mit den smarty templates realisieren könnte, smarty erzeugt anhand von arrays und der funktion html_options die <select><option>-Listen.

    bin für jeden denkanstoß dankbar

  • #2
    wo ist nun dein problem?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Comment


    • #3
      hab keinen ansatz

      beide inhalte der liste aus der datenbank ziehen ins javascript im smarty template übergeben dort sich so ein js array zusammen schrauben und daraus die abhängige liste erzeugen?
      dann müsste ich für die zweite selection-list nicht die html_options funktion von smarty nutzen oder?

      Comment


      • #4
        Original geschrieben von st@tic
        dann müsste ich für die zweite selection-list nicht die html_options funktion von smarty nutzen oder?
        das sollte klar sein?! Oo,

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Comment


        • #5
          hab jetzt mal rumprobiert und irgendwie krieg ich da nix zu stande javascript is net mein fall gibts noch ne andere möglichkeit?

          Comment


          • #6
            mit ajax lässt sich das recht leicht realisieren, ist aber auch wieder nen klein bissel javascript :P


            Entwickler für theCOLLECTOR_0.3.0-dev gesucht.

            Comment

            Working...
            X