Nutzt ihr Framesets?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nutzt ihr Framesets?

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, ob ihr Framesets verwendet und warum bzw. warum nicht.

    Ich nutze Framesets, weil ich es sehr praktisch finde damit zu arbeiten. So sind z.B. "Header" (damit ist z.B. das Banner im Kopf einer Seite gemeint) und Menüstruktur klar getrennt vom Rest.
    Außerdem gibt es wohl keine aktuellen Browser mehr, die keine Framesets unterstützen, oder?
    Auf die Druckfähigkeit meiner Seite lege ich keinen Wert und ich bin froh, wenn Google mich ignoriert.

    Gruß,
    Dennis
    17
    Natürlich!
    0%
    2
    Ich bin doch nicht verrückt...!
    0%
    15

    Die Umfrage ist abgelaufen.


  • #2
    Also ich finde Frames nicht gut. Ich baue mir lieber ein Layout das auf CSS und XHTML 1.0 basiert. Und per PHP kann ich dann das Menü, Content und Header ausgeben wo ich will und wann ich will. Und bin noch genau so Flexibel wie mit Frames, ausserdem ist es auch noch Suchmaschinen freundlich.

    mfg Roland
    Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

    Kommentar


    • #3
      Re: Nutzt ihr Framesets?

      Original geschrieben von Dennis79
      Auf die Druckfähigkeit meiner Seite lege ich keinen Wert und ich bin froh, wenn Google mich ignoriert.
      vllt. legen deine Besucher wert darauf?

      Die zitierte Aussage ist der größte Scheiß den ich bisher heute gehört habe, kriegst nen Keks von mir

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Ein Link zu einem freundlichen Fourm wäre mir lieber...kannst Deinen Keks behalten.

        Kommentar


        • #5
          na, wenn du keine besucher brauchst, kannste die seite gleich lassen, oder findest du nicht?

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            ich finde statt
            Die zitierte Aussage ist der größte Scheiß den ich bisher heute gehört habe
            , hätte man auch gleich schreiben können "verpiss Dich, Du Arschloch".

            Gut zu wissen, dass sowas hier geduldet wird und anscheinend normal ist.

            Ihr kennt weder meine Seite noch die "Zielgruppe"...

            Ich kenne jeden User persönlich seit zig Jahren, meine Seite ist für einen Personenkreis von 30 Leuten, inhaltlich eher dünn, und da will mit Sicherheit niemand irgendwas ausdrucken. Über 50% haben nicht mal einen Drucker.

            Mit der Umfrage wollte ich mir eigentlich nur ein paar Meinungen generell zum Thema anhören. Wenn man dabei riskiert, von Leuten, die anscheinend keinen richtigen Vornamen haben ("ghostgambler"), beleidigigt zu werden, dann bleibe ich wohl in Zukunft lieber fern.
            Schade, dass hier mehr Wert darauf gelegt wird, dass auch ja der Code umgebrochen wird, als auf gewisse Umgangsformen die für ein Forum normal sein sollten.

            MfG
            Dennis

            Kommentar


            • #7
              Man könnte wohl sagen, dass die Frage "Benutzt du Framesets?" in etwa so ist wie "Benutzt du Steine zum Feuermachen?".

              Frames waren tot, sind tot und werden tot bleiben. Ich sehe keinen Grund, Frames zu benutzen - deshalb klare Antwort: Nein.

              Und die Sache mit "Ich bin froh wenn mich Google in Ruhe lässt" lässt sich einfach erledigen durch eine robots.txt, in der du allen Bots sagst, dass sie dich in Ruhe lassen sollen. (no-index, no-follow)

              Wenn man dabei riskiert, von Leuten, die anscheinend keinen richtigen Vornamen haben ("ghostgambler")
              Jeder hat hier nen richtigen Vornamen, allerdings sehe ich keinen Grund wieso ich den hier im Forum als Nickname benutzen sollte. Die Frage, wieso das ghostgambler tun sollte, ist deshalb auch berechtigt. Es gibt keinen Grund. Wieso auch? Damit man zwischen Dennis, Dennis2, Dennis91, Dennis77, Dennis83 unterscheiden muss, wenn jeder seinen Vornamen als Nickname nimmt? Nein danke, dann doch lieber unsere tollen, einzigartigen Namen:-)
              Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
              var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
              Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
              Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
              Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

              Kommentar


              • #8
                Das Thema Frames vs. non-Frames ist so alt wie meine Oma, bemüh doch mal Google oder die Forensuche, beschäftige dich erstmal mit dem Thema, bevor du dir eine Meinung bildest.
                Deine momentanen Aussagen hier, lassen jeden professionellen und weniger-professionellen Webprogrammierer, mit dem Kopf gen Tisch fahren

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar


                • #9
                  Frames: Ausser auf einen Ausrutscher bei meinem ersten HTML Experiment niemals. Wurde auch von wahsaga damals höflich darauf hingewiesen, dass Frames Enddarmausscheidung sind

                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Dennis79
                    ich finde statt , hätte man auch gleich schreiben können "verpiss Dich, Du Arschloch".

                    Gut zu wissen, dass sowas hier geduldet wird und anscheinend normal ist.
                    gut, hier geht's manchmal etwas ruppig zu
                    ... aber du hättest bei deiner ... nunja, provokativen ... Frage ja mit so Kommentaren rechnen müssen



                    Ihr kennt weder meine Seite noch die "Zielgruppe"...

                    Ich kenne jeden User persönlich seit zig Jahren, meine Seite ist für einen Personenkreis von 30 Leuten, inhaltlich eher dünn, und da will mit Sicherheit niemand irgendwas ausdrucken. Über 50% haben nicht mal einen Drucker.
                    ... dazu kann ich nur sagen, dass ich doch nicht auf Usability (die ich dank "gutem" Webdesign quasi nebenbei erhalte) nicht verzichte, nur weil ich sie konkret nicht benötige

                    Wenn deine Website allerdings eine Art "interne" Platform ist, dann ist es doch sowieso unerheblich welche Technologieen du verwendest ... solange die abgeschlossene Benutzergruppe zufrieden ist .....




                    Mit der Umfrage wollte ich mir eigentlich nur ein paar Meinungen generell zum Thema anhören. Wenn man dabei riskiert, von Leuten, die anscheinend keinen richtigen Vornamen haben ("ghostgambler"), beleidigigt zu werden, dann bleibe ich wohl in Zukunft lieber fern.
                    Schade, dass hier mehr Wert darauf gelegt wird, dass auch ja der Code umgebrochen wird, als auf gewisse Umgangsformen die für ein Forum normal sein sollten.
                    jedes Forum hat seine Eigendynamik ....
                    Ich jedenfalls sehe das folgendermaßen: wenn du dich hier aufhalten (und von uns profitieren) möchtest, dann solltest du dich dem Forum anpassen.
                    Wenn du dies allerdings nicht anpassen kannst/willst, dann haben wohl alle mehr davon, wenn du dir ein anderes Board suchst


                    ... so ist es nun eben
                    Zuletzt geändert von Meillo; 22.12.2006, 08:59.
                    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                    (from here)

                    Kommentar


                    • #11
                      Wieso willst du dir "ein paar Meinungen generell zum Thema anhören", wenn du für dich schon längst entschieden hast, dass Frames auf deiner 30-User-Seite völlig okay sind?

                      Würdest du auch im Forum der NASA fragen, welche Unterwäsche man im Raumanzug tragen sollte, obwohl du Flug- und Höhenangst hast?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X