php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Bücher-Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Bücher-Forum Hier findet Ihr Links zu eBooks im Netz, sowie Probekapitel zu neuen Büchern. Auch werden wir, wenn uns ein Buch bekannt ist, eine Rezension darüber hinterlegen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 08-08-2011, 00:12
dotjs
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dotjs ist offline
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2
dotjs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Suche PHP Buch für Fortgeschrittene

Hi,

ich suche nach einem guten PHP Buch. Ich programmiere schon seit einiger Zeit mit C# und JavaScript und habe mich auch schon gut in PHP eingearbeitet. Ich möchte daher kein Buch, dass zig Seiten für Variablen, Schleifen etc. hat, sondern direkt zeigt wie man eleganten PHP Code schreibt.

Ich habe bisher bei meiner Suche leider nur totale Anfängerbücher gefunden und design pattern Bücher für Leute, die schon seit Jahren mit PHP arbeiten.

Hat hier jemand einen guten Buchvorschlag für mich?
Meine PHP Kenntnisse entsprechen in etwa dieser Einführung (ohne template engine): Quakenet/#php Tutorial - de - Einleitung

Grüße
dotjs
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-08-2011, 00:40
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

wenn du dich bereits mit anderen Programmiersprachen auskennst, sind dir die grundlegenden Konzepte bereits vertraut. Design Patterns gelten ebenfalls sprachübergreifend und unterscheiden sich in der Umsetzung – wenn überhaupt – nur sehr geringfügig.

Das beste Buch was ich dir aus diesen Gründen empfehlen kann, ist das offizielle PHP-Handbuch. Vor allem die Kapitel über Arrays (die Allzweckwaffe in PHP), Objektorientierung (wegen der kleinen Unterschiede und Besonderheiten zu anderen Sprachen) und über Referenzen (auch wenn deren Bedeutung in gutem Code mehr und mehr schwindet) halte ich für Pflichtlektüre für Umsteiger. Zudem solltest du noch wissen, dass PHP aufgrund seiner Geschichte noch sehr viele globale Funktionen verwendet. Da aber auch hier Bestrebungen unternommen werden, viele Dinge objektorientierter zu gestalten, empfiehlt es sich, immer mal wieder reinzuschauen, vor allem in PHP: SPL - Manual und PHP: SPL Types - Manual.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-08-2011, 10:58
dotjs
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dotjs ist offline
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2
dotjs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

erstmal danke für die Antwort. Bei den Konzepten bin ich mir unsicher, da PHP ja meine erste serverseitige Sprache ist. Das PHP-Handbuch ist mir etwas zu trocken, kennst du wirklich keine anderen Bücher? :P

Grüße
dotjs
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-08-2011, 13:46
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dotjs Beitrag anzeigen
Hi,

erstmal danke für die Antwort. Bei den Konzepten bin ich mir unsicher, da PHP ja meine erste serverseitige Sprache ist. Das PHP-Handbuch ist mir etwas zu trocken, ...
Es ist das Nachschlagewerk, wenn man die Sprache halbwegs kennt. Wer damit nicht zurechtkommt, sollte sich nicht weiter mit PHP beschäftigen.

Zitat:
... kennst du wirklich keine anderen Bücher? :P
Gegenfrage: Kennst du Google oder Amazon? :P

PHP 5 Power Programming - Free Book Download

Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5

OpenBook: Praktischer Einstieg in MySQL mit PHP, 2. Auflage

Über die Qualität dieser Bücher kann ich nichts genaueres sagen. Schaue bitte auf das jeweilige Erscheinungsdatum. "Gedruckte" Werke haben den Nachteil, dass sie nach Erscheinung oft nicht mehr aktualisiert werden.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-08-2011, 15:45
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Buch: "PHP Design Pattern" 2te Auflage
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-12-2011, 18:46
Scriptex
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Scriptex ist offline
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 9
Scriptex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier im Forum habe ich gerade eine kostenlose Buchempfehlung zu PHP 5 ausgesprochen, wer interesse hat, hier geht es direkt zum Beitrag:

Kostenloses PHP-Online-Buch

Das Werk ist nicht nur für Anfänger sondern auch für Fortgeschrittene sehr nützlich.
__________________
Mein Internetmarketing Blog
Professionelle PHP Newsletter Software
Das Newsletter erstellen Einmaleins für Einsteiger
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-12-2011, 19:12
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 452
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Schiel mal drei Beiträge nach oben und denk darüber nach, was du getan hast.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03-01-2012, 19:32
mangu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mangu ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 11
mangu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

stehe vor dem genau gleichen "Problem". Mein Favorit ist zur Zeit dieses Buch:

Besser PHP programmieren: Handbuch professioneller​ PHP-Techniken, Design Patterns, PHPUnit, Frameworks, Subversion, CouchDB, Sicherheit, Errorhandling, Debugging, MVC, jQuery (Galileo Computing)

Vielleicht kennt das jemand?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Buch für Server mit Linux Sven4972 Linux und Unix 10 07-01-2009 20:29
[Suche] PHP5 OOP Buch Wyveres Off-Topic Diskussionen 7 08-07-2007 13:56
Suche Buch! TriphunEM Off-Topic Diskussionen 4 09-06-2004 20:05
suche Buch mukraker PHP Developer Forum 4 28-02-2003 19:05
Suche SEHR GUTES Buch tj99de SQL / Datenbanken 1 20-02-2002 15:19

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

29.04.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
OXID eShop

Mit OXID eshop bieten wir Ihnen eine modulare und skalierbare Internet Shopping Software mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

29.04.2021 eric.jankowfsky@ | Kategorie: PHP/ Shops
PHP-Login

Die Aufgabenstellung bestand darin, ein einfaches Login-Script zu erstellen, dass schnell und universell auf jeder Webseiten eingebaut werden kann. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung eines universell einsetzbarem Modul für den Login und zur

05.04.2021 Wallhalla | Kategorie: PHP/ Kundenverwaltung
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.