Welches haltet ihr für die beste PHP-IDE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Was gibt es schöneres als bei einem Hartnäckigen fehler die Zend IDE anschmeissen zu können um zu debuggen

    Zend Studio ???
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #17
      Nichts das ich bis jetzt kenne, aber wir können ja mal schauen, ob noch jemandem was einfällt.
      Falls du irgendeine Frage zu PHP, HTML, CSS oder Javascript hast sende mir einfach eine E-Mail an sternkinder@gmail.com oder setze dich mit mir per ICQ (255-471-187) in Verbindung.

      Kommentar


      • #18
        Microsoft Visual Studio (NET) ist am besten

        Kommentar


        • #19
          Taugen diese Plugins für Visual Studio denn was? Ich hab zwar schon von diversen gehört allerdings noch nie eins benutzt.

          Und ansonsten: Zend.
          "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

          Kommentar


          • #20
            ich progge kein PHP auf VS ich weiss auch nicht, ob das möglich ist, hab' nur Spass gemacht

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von asp2php
              Microsoft Visual Studio (NET) ist am besten
              Ja, eine sehr geile IDE, ich freu mich schon wenn ich nächstes Semester endlich C++ habe und die IDE mal wieder sinnvoll benutzen kann


              Aber für PHP hab ich immer DevPHP benutzt, hatte eigentlich alles unterstützt was ich gebraucht habe.

              Zend war Super(vor 2 Jahren), aber imho zu teuer

              Was es heute kann, weiss ich leider nicht, schon lange nicht mehr benutzt und nicht mitbekommen was sich da alles so getan hat...


              Eclipse benutzen wir halt in der FH für Java, aber ich bin nicht wirklich begeistert :/


              An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von MaxP0W3R
                Zend war Super(vor 2 Jahren), aber imho zu teuer
                Nein zu teuer sicher nicht ... meiner Erinnerung nach habe ich für VS.NET mehrere tsd € gezahl ... bei Zend war's definitiv weniger ... selbst in der Relation zu der Anzahl unterstützer Sprachen ...

                ... in anbetracht der Produktivitäts Steigerung ... und der schlechen Qualität der Alternativen ... (z.B. Eclipse) ... definitiv nicht zu teuer ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #23
                  Ich hab mir damals Visual C++ . Net 2002 für 100 gekauft, fand das angemessen, vor allem wenn man bedenkt, wieviele Poster und Übersichtskarten dabei waren, echt fair

                  die professionel version von Zend kostet 240$ dollar

                  mag sich für nen Profi lohnen, aber finds doch ganz schön happig

                  so 150$ wär da mein maximum, egal wie gut das produkt is


                  An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                  Kommentar


                  • #24
                    Blödsinn ... aber das liegt eben daran das Du ... neben anderen Schwächen ... nicht rechnen kannst ... !
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #25
                      Tja, gegen so eine Argumentation kommt man einfach nicht an


                      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                      Kommentar


                      • #26
                        Also ich bin mit Eclipse sehr zufrieden. Und das ist für mich persönlich auch die beste (bisher verwendete) IDE.

                        VS.NET werde ich mir vielleicht mal runterladen wenn ich mit C++ was zu tun kriege.
                        hopka.net!

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von MaxP0W3R
                          Ich hab mir damals Visual C++ . Net 2002 für 100 gekauft, fand das angemessen, vor allem wenn man bedenkt, wieviele Poster und Übersichtskarten dabei waren, echt fair

                          die professionel version von Zend kostet 240$ dollar

                          mag sich für nen Profi lohnen, aber finds doch ganz schön happig

                          so 150$ wär da mein maximum, egal wie gut das produkt is
                          hm ... bei PHP weiss ich nicht - habe noch nie was mit PHP verdient - aber bei Programmiersprachen, welche man mit VS(.NET) entwickeln kann und somit auch richtig gut verdienen kann, lohnt sich die Investition allemal, selbst wenn es mehr als 1 Tds. Euro kostet, das holt man schnell wieder rein

                          Kommentar


                          • #28
                            ich weiss nicht, bei c++ braucht man halt sachen wie Ressourcen Editoren, ausgereifte Debugger, und und und


                            bei PHP braucht man doch nur Syntax Highlighting, ne gescheite Anzeige für Klassen/Methoden usw

                            da steckt dich jetzt nich soo viel dahinter, oder was hat denn Zend für so tolle Features, die man unbedingt braucht ?

                            klärt mich auf


                            Ausserdem hab ich doch den Eindruck von den erfahrenen Usern hier dass, sobald es grösser und komplizierter wird, man doch eh auf die Konkurrenz umsteigt (Java oder halt ASP.NET)


                            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                            Kommentar


                            • #29
                              ich bin absolut goths meinung.

                              @max: in Zend steckt viel viel viel mehr als man auf den ersten Blick sieht. Und du bist doch Student oder? Für Schüler und Studenten gibts doch ne vergünstigte Version für rund 150 meine ich, guck doch mal nach.

                              EDIT:
                              für Studenten kostet die Standard und Professional je 99$...warum beide gleich teuer sind ist mir allerdings ein rätsel
                              Zuletzt geändert von Benny-one; 01.11.2005, 08:49.
                              Sunshine CMS
                              BannerAdManagement
                              Borlabs - because we make IT easier
                              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                              Kommentar


                              • #30
                                Wie bereits gesagt ... das max das nicht rallt ist vollkomen Klar ausreichend Defizite sind ja bei Ihm vorhanden ...

                                Warum braucht man bei PHP keinen Debugger?? ... einfach nur Syntax highlighting würde mir nicht reichen ... dann kann ich unter Linux auch mit joe entwickeln ... mach' ich aber nicht, weil ich eben mehr möchte ...

                                Im übrigen ... gerade im Web sind viele Anwendungen extrem Zeitkritisch ... alleine wegen der Anzahl der Zugriffe ... jeder mit nur etwas Hirn wird also 'nen Profiler verwenden wollen (auch im Zend-Studio vorhanden) ...

                                Aber nicht jede Butterbirne kennt was davon ... schon mal ein Web-Application-Stress-Tool (wie dieses hier) für Deine PHP-Scripte verwendet? ... wohl eher auch nicht! ... also lamentier' nicht darüber was man braucht ... oder nicht ... !
                                carpe noctem

                                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X