php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Eingangshalle > Fragen/Vorschläge zum Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen/Vorschläge zum Forum Hallo zusammen, falls Ihr Fragen und/oder Vorschläge zum Forum von PHP-Resource.de habt, bitten wir euch diese hier im Forum zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #46 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 21:48
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Pfosten!
aaaarg ... habs oben angepasst. im forum-admin natürlich auch ... jetzt wollen erst einmal mehr als 40.000 user geupdated werden. ;-)

EDIT:
das db-update wird auf morgen vertagt. der server ist (heute) zu lahm.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |



Geändert von Abraxax (31-01-2008 um 21:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 21:54
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Vielleicht werde ich gleich gesteinigt, weil ich die eigentlich schon beendete Diskussion nochmal aufrühre ... ist mir aber egal.


Diese Titel sind imho nur für den Betiteln selbst wichtig. Es motiviert vor allem die Neulinge, wenn sie den nächstbesseren Titel erreichen. Bisher ist das auch kein Problem, ich habe noch nicht feststellen können, dass jemand deswegen sinnlos rumpostet.
Dieser motivierende Effekt spricht eindeutig gegen die völlige Abschaffung der Titel.

Natürlich ist es nur dann eine Motivation, wenn der nächstbessere Titel auch wirklich besser ist, die Titel also klar erkennbar hierarchisch sind.

Das "PHP" in den Titeln finde ich unpassend. Klar ist das hier in erster Linie eine PHP-Plattform. Aber es kann ja auch mal einer der absolute HTML/CSS/JS oder SQL-Crack sein.
Ebenso unpassend ist das "DEV", denn einerseits ist nicht klar, dass DEV mehr ist als PHP (muß auch nicht klar sein, dazu sind ja die Sterne da) und andererseits impliziert DEV, dass der Betitelte mehr als nur PHP kann. Was nicht zwangsläufig der Fall sein muß.

Die Bezeichnung Member würde ich abschaffen. Es ist auch nicht intuitiv klar, dass Member was besseres ist als Junior. Das Wort ist außerdem im Kontext einer Plattform mit Registrierung schon belegt: Member = Mitglied der Gemeinschaft i.S.v registrierter User.

Mein Vorschlag:
Code:
   0 Newbie
  50 Junior
 250 Junior 
 500 Junior 
 750 Junior  
-------------------------
1000 Senior
1500 Senior 
2000 Senior 
2500 Senior  
-------------------------
3000 Expert
4000 Expert 
5000 Expert 
6000 Expert  
-------------------------
Master (h.c.)
Mod * <= blaues Sternchen
Admin * <= rotes Sternchen
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 21:55
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Deine Sterne sind auf jeden fall schöner als die aktuellen
ist nur ein kleiner verlauf drin. egal, ich muss mich heute abend ausklicken, bei mir bricht ständig die verbindung zusammen, weil in köln das telefonnetz überlastet ist. wahrscheinlich meint jeder volltrunkene, mit irgend jemand telefonieren zu müssen.

@onemorenerd
neeeeein, was hast du getan? nie bei der bundeswehr gewesen? einheitliche farben für bestimmte dienstränge! kein kunterbunt, das verwirrt.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite

Geändert von Kropff (31-01-2008 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 22:11
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde onemorenerds Vorschlag eigentlich sehr hübsch. Aber die aktuelle Umstellung ist auch ok (obwohl ich auch gerne ein Sternchen hätte )
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 22:20
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
obwohl ich auch gerne ein Sternchen hätte
ich auch. macht schon was her so ein stern.
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 01-02-2008, 09:34
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sterne sollten nur manuell vergeben werden. Wenn man Sie automatisch bekommt, kann man sie auch einfach weglassen.
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 01-02-2008, 10:04
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dem kann ich nur zustimmen. wenn sollte man sich den stern verdienen!

mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 01-02-2008, 12:09
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also bleibt nun alles, wie ich es eingestellt habe.... HELAU...
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 01-02-2008, 21:32
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde den Rang "PHP Expert" doof. Expert allgemein finde ich blöd. Weil es ein englisches Wort ist, obwohl man das eigentlich nicht vermutet. Und das deutsche Wort "Experte" gefällt mir auch nicht. Das steht bloß im Fernsehen bei irgendwelchen Trotteln immer als Namenszusatz (z.B. Peter Huth, Internet-Experte).

Übrigens haben diesen Rang nur 3 User, mich eingeschlossen. Und ich bin auch noch der einzige aktive von diesen Dreien. Ich glaube ich muss mehr spammen.
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 03-02-2008, 18:42
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hier mein Vorschlag:

Code:
     0 
 100 
 250 
 500 
Man streitet sich hierbei nicht um komische Namen, und durch Farbe und anzahl ist das auch eine Idiotensichere Variante, den Status zu zeigen. Dadurch dass die Sterne den Status auch ersetzten, ist das auch nicht zuviel wie ich finde. Sieht besser aus!

Trennen Ich muss den Beitrag trennen weil angeblich zuviele grafiken.
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

Geändert von Lennie (03-02-2008 um 18:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 03-02-2008, 18:42
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Code:
-------------------------
1000 
1500 
2000 
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 03-02-2008, 18:43
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Code:
-------------------------
3000 
4000 
5000 
An der Grafikbegrenzung könntet ihr auch was verändern. Hier nutzt sowieso außer für sowas keiner soviele Grafiken
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 03-02-2008, 18:49
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Siehs positiv, so wirst du schneller PHP-Senior...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.