Neue Ränge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Original geschrieben von TobiaZ
    Pfosten!
    aaaarg ... habs oben angepasst. im forum-admin natürlich auch ... jetzt wollen erst einmal mehr als 40.000 user geupdated werden. ;-)

    EDIT:
    das db-update wird auf morgen vertagt. der server ist (heute) zu lahm.
    Zuletzt geändert von Abraxax; 31.01.2008, 20:58.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #47
      Vielleicht werde ich gleich gesteinigt, weil ich die eigentlich schon beendete Diskussion nochmal aufrühre ... ist mir aber egal.


      Diese Titel sind imho nur für den Betiteln selbst wichtig. Es motiviert vor allem die Neulinge, wenn sie den nächstbesseren Titel erreichen. Bisher ist das auch kein Problem, ich habe noch nicht feststellen können, dass jemand deswegen sinnlos rumpostet.
      Dieser motivierende Effekt spricht eindeutig gegen die völlige Abschaffung der Titel.

      Natürlich ist es nur dann eine Motivation, wenn der nächstbessere Titel auch wirklich besser ist, die Titel also klar erkennbar hierarchisch sind.

      Das "PHP" in den Titeln finde ich unpassend. Klar ist das hier in erster Linie eine PHP-Plattform. Aber es kann ja auch mal einer der absolute HTML/CSS/JS oder SQL-Crack sein.
      Ebenso unpassend ist das "DEV", denn einerseits ist nicht klar, dass DEV mehr ist als PHP (muß auch nicht klar sein, dazu sind ja die Sterne da) und andererseits impliziert DEV, dass der Betitelte mehr als nur PHP kann. Was nicht zwangsläufig der Fall sein muß.

      Die Bezeichnung Member würde ich abschaffen. Es ist auch nicht intuitiv klar, dass Member was besseres ist als Junior. Das Wort ist außerdem im Kontext einer Plattform mit Registrierung schon belegt: Member = Mitglied der Gemeinschaft i.S.v registrierter User.

      Mein Vorschlag:
      Code:
         0 Newbie
        50 Junior
       250 Junior [IMG]http://www.peterkropff.de/fun/bronze.gif[/IMG]
       500 Junior [IMG]http://www.peterkropff.de/fun/silber.gif[/IMG]
       750 Junior [IMG]http://www.peterkropff.de/fun/gold.gif[/IMG] 
      -------------------------
      1000 Senior
      1500 Senior [IMG]http://www.peterkropff.de/fun/bronze.gif[/IMG]
      2000 Senior [IMG]http://www.peterkropff.de/fun/silber.gif[/IMG]
      2500 Senior [IMG]http://www.peterkropff.de/fun/gold.gif[/IMG] 
      -------------------------
      3000 Expert
      4000 Expert [IMG]http://www.peterkropff.de/fun/bronze.gif[/IMG]
      5000 Expert [IMG]http://www.peterkropff.de/fun/silber.gif[/IMG]
      6000 Expert [IMG]http://www.peterkropff.de/fun/gold.gif[/IMG] 
      -------------------------
      Master (h.c.)
      Mod * <= blaues Sternchen
      Admin * <= rotes Sternchen

      Kommentar


      • #48
        Deine Sterne sind auf jeden fall schöner als die aktuellen
        ist nur ein kleiner verlauf drin. egal, ich muss mich heute abend ausklicken, bei mir bricht ständig die verbindung zusammen, weil in köln das telefonnetz überlastet ist. wahrscheinlich meint jeder volltrunkene, mit irgend jemand telefonieren zu müssen.

        @onemorenerd
        neeeeein, was hast du getan? nie bei der bundeswehr gewesen? einheitliche farben für bestimmte dienstränge! kein kunterbunt, das verwirrt.

        gruß
        peter
        Zuletzt geändert von Kropff; 31.01.2008, 20:57.
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #49
          Ich finde onemorenerds Vorschlag eigentlich sehr hübsch. Aber die aktuelle Umstellung ist auch ok (obwohl ich auch gerne ein Sternchen hätte )

          Kommentar


          • #50
            obwohl ich auch gerne ein Sternchen hätte
            ich auch. macht schon was her so ein stern.
            it's not a bug,
            it's a feature!

            Kommentar


            • #51
              Sterne sollten nur manuell vergeben werden. Wenn man Sie automatisch bekommt, kann man sie auch einfach weglassen.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #52
                dem kann ich nur zustimmen. wenn sollte man sich den stern verdienen!

                mfg
                bugbuster
                tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                Die Nachtwache!

                Kommentar


                • #53
                  also bleibt nun alles, wie ich es eingestellt habe.... HELAU...
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #54
                    Ich finde den Rang "PHP Expert" doof. Expert allgemein finde ich blöd. Weil es ein englisches Wort ist, obwohl man das eigentlich nicht vermutet. Und das deutsche Wort "Experte" gefällt mir auch nicht. Das steht bloß im Fernsehen bei irgendwelchen Trotteln immer als Namenszusatz (z.B. Peter Huth, Internet-Experte).

                    Übrigens haben diesen Rang nur 3 User, mich eingeschlossen. Und ich bin auch noch der einzige aktive von diesen Dreien. Ich glaube ich muss mehr spammen.
                    hopka.net!

                    Kommentar


                    • #55
                      Hier mein Vorschlag:

                      Code:
                           0 
                       100 [IMG]http://www.peterkropff.de/fun/bronze.gif[/IMG]
                       250 [IMG]http://www.peterkropff.de/fun/bronze.gif[/IMG][IMG]http://www.peterkropff.de/fun/bronze.gif[/IMG]
                       500 [IMG]http://www.peterkropff.de/fun/bronze.gif[/IMG][IMG]http://www.peterkropff.de/fun/bronze.gif[/IMG][IMG]http://www.peterkropff.de/fun/bronze.gif[/IMG]
                      Man streitet sich hierbei nicht um komische Namen, und durch Farbe und anzahl ist das auch eine Idiotensichere Variante, den Status zu zeigen. Dadurch dass die Sterne den Status auch ersetzten, ist das auch nicht zuviel wie ich finde. Sieht besser aus!

                      Trennen Ich muss den Beitrag trennen weil angeblich zuviele grafiken.
                      Zuletzt geändert von Lennie; 03.02.2008, 17:44.
                      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                      Kommentar


                      • #56
                        Code:
                        -------------------------
                        1000 [IMG]http://www.peterkropff.de/fun/silber.gif[/IMG]
                        1500 [IMG]http://www.peterkropff.de/fun/silber.gif[/IMG][IMG]http://www.peterkropff.de/fun/silber.gif[/IMG]
                        2000 [IMG]http://www.peterkropff.de/fun/silber.gif[/IMG][IMG]http://www.peterkropff.de/fun/silber.gif[/IMG][IMG]http://www.peterkropff.de/fun/silber.gif[/IMG]
                        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                        Kommentar


                        • #57
                          Code:
                          -------------------------
                          3000 [IMG]http://www.peterkropff.de/fun/gold.gif[/IMG]
                          4000 [IMG]http://www.peterkropff.de/fun/gold.gif[/IMG][IMG]http://www.peterkropff.de/fun/gold.gif[/IMG]
                          5000 [IMG]http://www.peterkropff.de/fun/gold.gif[/IMG][IMG]http://www.peterkropff.de/fun/gold.gif[/IMG][IMG]http://www.peterkropff.de/fun/gold.gif[/IMG]
                          An der Grafikbegrenzung könntet ihr auch was verändern. Hier nutzt sowieso außer für sowas keiner soviele Grafiken
                          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                          Kommentar


                          • #58
                            Siehs positiv, so wirst du schneller PHP-Senior...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X