php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Eingangshalle > Fragen/Vorschläge zum Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen/Vorschläge zum Forum Hallo zusammen, falls Ihr Fragen und/oder Vorschläge zum Forum von PHP-Resource.de habt, bitten wir euch diese hier im Forum zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 15:16
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neue Ränge für Forenmitglieder

Hallo,

bezugnehmen auf diesen Thread koppel ich die Diskussion um die Benutzerränge mal in einen eigenen Thread aus. Hier mal der Ist-Zustand:

Code:
Newbie (Minimum Posts: 0)
Junior Member (Minimum Posts: 50)
Member (Minimum Posts: 250)
Senior Member (Minimum Posts: 500)
Master (Minimum Posts: 750)
PHP Junior (Minimum Posts: 1000)
PHP Senior (Minimum Posts: 1500)
PHP Junkie (Minimum Posts: 2000)
PHP Guru (Minimum Posts: 2500)
Dev Guru (Minimum Posts: 3500)
Inventar (Minimum Posts: 5000)
und hier ein Vorschlag von TobiaZ:

Code:
* Newbie (Minimum Posts: 0)
* Member (Minimum Posts: 100)
* PHP Junior (Minimum Posts: 250)
* PHP Senior (Minimum Posts: 750)
* PHP Master (Minimum Posts: 1500)
* PHP Junkie (Minimum Posts: 2500)
* PHP Guru (Minimum Posts: 4000)
* Inventar (Minimum Posts: 6000)
Discuss!

Ich persönlich halte TobiaZ vorschlag von für sehr brauchbar. Mir persönlich ging die Verwirrung auf den Senkel, dass man irgendwann zwischendrin Master ist, Master aber zum Beispiel auch ein Ehrentitel zu sein scheint. Dass "Master" auch irgendwie so klingt, als wäre man länger dabei als "PHP Junior" und dann noch der generelle Trugschluss, dass die Namen dazu verleiten, Rückschlüsse auf die realen Fähigkeiten zu machen. Das wäre auch der einzige Kritikpunkt, den ich an TobiaZ Vorschlag hätte.

Geändert von unset (31-01-2008 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 16:09
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Finde ich gut, bis auf Inventar. Den würde ich streichen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 16:21
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neue Ränge

Aufgrund wiederkehrender Verwirrung und Kritik um die User-Ränge (unter euren Nicknames) hier ein Vorschlag für die Neuauflistung:
  • Newbie (Minimum Posts: 0)
  • Member (Minimum Posts: 100)
  • PHP Junior (Minimum Posts: 250)
  • PHP Senior (Minimum Posts: 750)
  • PHP Master (Minimum Posts: 1500)
  • PHP Junkie (Minimum Posts: 2500)
  • PHP Guru (Minimum Posts: 4000)
  • Inventar (Minimum Posts: 6000)

Hier der aktuelle Stand zum Vergleich:
  • Newbie (Minimum Posts: 0)
  • Junior Member (Minimum Posts: 50)
  • Member (Minimum Posts: 250)
  • Senior Member (Minimum Posts: 500)
  • Master (Minimum Posts: 750)
  • PHP Junior (Minimum Posts: 1000)
  • PHP Senior (Minimum Posts: 1500)
  • PHP Junkie (Minimum Posts: 2000)
  • PHP Guru (Minimum Posts: 2500)
  • Dev Guru (Minimum Posts: 3500)
  • Inventar (Minimum Posts: 5000)


Ich erspare mir an dieser Stelle eine Umfrage. Es reicht also, wenn ihr eure Meinung mit "Ja", "Nein" oder "Nein, lieber ..." kund tut.

Vielen Dank
OffTopic:
Nachdem der Server zum xten mal nicht erreichbar war, schreibe ich diesen Thread hier noch mal.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 16:22
aimbot
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : aimbot ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Lahr - Germany
Beiträge: 779
aimbot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so finde ich sie besser als sie aktuell sind.
__________________
MfG
aim
Lies mich jetzt!
- OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 16:27
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bin dafür.
Zitat:
Nachdem der Server zum xten mal nicht erreichbar war, schreibe ich diesen Thread hier noch mal.
Und nachdem sie wieder gelaufen sind bin ich erstmal auf dem Login des Confix von e-biz gelandet...
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 16:28
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, aber "Inventar" weg!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 16:29
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich bin dafür das wir aus Inventar "Rasmus Lerdorf" machen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 16:31
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bischen wenig. also inventar weg, einverstanden. ich überlege mir heute abend mal was, also nicht vorpreschen. an die sache muss man strukturiert und analytisch herangehen. und auch noch psychologische aspekte berücksichtigen.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 16:32
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Ja, aber "Inventar" weg!
Ja, stört mich auch. dafür kann man dann ggf. die Postzahl etwas auseinanderziehen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 16:44
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also, ich sage es nocheinmal. Entweder, nehmt Leute aus der Userbase für voll, oder handelt statt zu quatschen. Aber bitte kein Mischmasch! -> http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=89839
EDIT:
by TobiaZ: Ich habs zusammengefügt. Also nicht wundern, dass der Link nicht mehr funzt.

Geändert von TobiaZ (31-01-2008 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 16:54
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

mal nen ganz anderer Vorschlag: Die Funktion Beiträge des Users raus nehmen. Wir wir schon festgestellt haben hat sie keinerlei qualitativen Sinn. Da jedoch ein Bewertungssystem feht und vorrausichtlicher Erscheinungstermin drittes Quartal 2009 ist -> Ich würde das ganze um ein paar Spassränge erweitern. Inventar persönlich würde ich nicht streichen sondern eher um weitere solcher Ränge ergänzen.

Minimum 10.000 -> Spammer


EDIT:
hab ich gemerkt :P
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 17:00
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wir wir schon festgestellt haben hat sie keinerlei qualitativen Sinn. Da jedoch ein Bewertungssystem feht und vorrausichtlicher Erscheinungstermin drittes Quartal 2009 ist ->
Zitat:
Allerdings sehe ich in den "Usertiteln" lediglich als eine Art Belustigung, bzw. max. einen Aktivitätsindex, jedoch KEINERLEI qualitative Aussage.

Dafür wäre übrigens das lange geplante und eben von Berni angesprochene Bewertungssystem zuständig, was im übrigen mit einem "einfachen" Forenupdate integriert gewesen wäre...
http://php-resource.de/forum/showthr...&pagenumber=11
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 17:03
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bugbuster
Die Funktion Beiträge des Users raus nehmen. Wir wir schon festgestellt haben hat sie keinerlei qualitativen Sinn.
Ich sehe da durchaus Sinn. Ich bemühe diese Funktion häufiger, um mir ein Bild über den Kenntnisstand eines Benutzers zu machen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 17:11
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Ja, aber "Inventar" weg!
OK, dafür aber "PHP Spamer"
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 17:17
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@ tobias
was willst du mir damit sagen hab das doch auch beides gelesen


@unset
okay bei manchen lässt sich der kenntnisstand ableiten. ich persönlich benutze dazu die forensuche und schaue ob ein benutzer antwortet auf fragen oder nur fragen stellt. ich meine hier schon leute mit sehr vielen punkten gesehen zu haben die nur fragen stellen und selbst auch offen sagen das sie keinen bock haben sich mit php zu beschäftigen. generell denke ich das man den kentnisstand anhand der aussagen eines einzelnen ableiten kann und nicht an den beiträgen
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.