Dringende Hilfe gesucht beim Praktikum(firebird/php))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wo hast du denn diese DLL überhaupt her? Kann man die phpinfo-Seite online ansehen (Quelltext speichern und hochladen)?
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #17
      von dieser seite hab ich die dll:
      php_interbase.dll download

      wie meinst du das mit dem speichern hochladen?
      hab den quelltext der seite in eine html seite gespeichert und konnte sie mit dem browser öffnen

      Kommentar


      • #18
        Ich würde die nicht nehmen, es ist nicht ersichtlich, zu welcher Version die gehören soll. Davon abgesehen ist doch bei PHP5.3 schon die richtige dabei. Hast du die überschrieben?

        Schön, dass du sie öffnen kannst, aber ich wollte sie gerne sehen Mit hochladen meinte ich, sie auf irgendeinen Webspace schieben, so dass man sie ansehen kann.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #19
          wie soll ich dir den denn hochladen?? der hat 73000 zeichen.

          nein ich musste da keine überschreiben.

          oder warte bitte kurz.
          Zuletzt geändert von ; 14.07.2011, 16:53.

          Kommentar


          • #20
            Versuch mal die, das ist meine. Ich hab PHP5.4.0 alpha 1 TS VC9, da war die dabei.
            Angehängte Dateien
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #21
              wie kann ich dateien anhängen?

              es bleibt leider beim fehler
              Zuletzt geändert von ; 14.07.2011, 17:00.

              Kommentar


              • #22
                Wenn du antwortest, hast du unten einen Button „Anhänge verwalten“. Warum es immer noch nicht funktioniert, ist mir schleierhaft. Entweder machst du irgendwelche gravierenden Fehler bei der eigentlich einfachen Installation oder dein System ist irgendwie mit Altlasten korrumpiert (z. B. frühere PHP4-Installation mit im Systemverzeichnis registrierten DLLs).
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #23
                  hmm okay
                  dann werd ich das mal zuhause am meinem netbook nochmal versuchen. das ist noch rein von jeglicher instalation. wenn alles gut geht konnte ich die infohtml.html hochladen.
                  welche fehler könnten denn bei der installation geschehen/passiert sein?

                  ah okay muss es wohl als text hochladen
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von ; 14.07.2011, 17:14.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Jiraiya Beitrag anzeigen
                    welche fehler könnten denn bei der installation geschehen/passiert sein?
                    Komm mit dem Rechner bei mir vorbei, dann sag ich es dir

                    Im Ernst: keine Ahnung, es passiert eh immer das, womit man nie gerechnet hätte. Ich persönlich verwende XAMPP nicht, ich installiere und konfiguriere lieber alle Teile separat. Da weiß ich, was ich hab, wo ich es hab und warum.
                    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                    Super, danke!
                    [/COLOR]

                    Kommentar


                    • #25
                      hmm fals wir keine lösung finden danke ich dir trotzdem ersteinmal für deine hilfe. ich werds wie gesagt noch an zwei rechnern versuche(privat) und wenn es dann nicht geht bleibt mir wohl nichts anderes übrig als dem chef das projekt zurück zugeben.

                      Kommentar


                      • #26
                        um es aktuell zuhalten und vllt doch eine lösung zu bieten

                        also ich habe nun durch weitere recherche erfahren, dass es an der versions numer liegen kann. php_interbase.dll ist in der version 5.4. vorliegend jedoch liegt php in der version 5.3.5. vor.
                        dieser Sprung ist zu groß als das es scheinbar zu keine fehlern führen kann.

                        Als nächstes folgt ich der empfehlung pdo zuverwenden um mit der datenbank zu kommunizieren.

                        PHP: PDO - Manual

                        Kommentar


                        • #27
                          Hast du die Extension php_pdo_firebird.dll in der php.ini schon aktiviert und Apache neu gestartet?

                          Edit: Mal was anderes – warum eigentlicht Firebird? Wenn ihr einen eigenen Server habt, okay. Wenn das Projekt aber irgendwann mal auf einen Standard-Webspace hochgeladen werden soll, sieht's dünn aus, denn die meisten Hoster bietet nun mal MySQL an.
                          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                          Super, danke!
                          [/COLOR]

                          Kommentar


                          • #28
                            ja hab ich aber ich glaub einfach ich muss die gesamten befehle noch anpassen und überarbeiten.

                            ich habe keine wirkliche ahnung, warum die lieber auf firebird gehen wollen. ich nehme an das das was mit lizenzen zutun hat. aber so wie es aussieht sollte wenn das ganze über pdo geschrieben wird der umstieg ja nicht schwer fallen oder täusche ich mich da?

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Jiraiya Beitrag anzeigen
                              aber so wie es aussieht sollte wenn das ganze über pdo geschrieben wird der umstieg ja nicht schwer fallen oder täusche ich mich da?
                              Vom PHP-Code her wird sich nicht viel ändern, nur die Abfragen werden eine geringfügig andere Syntax und ggf. auch andere Funktionen haben. Wenn du jedoch alle SQL-Abfragen in externe Dateien auslagerst, statt sie direkt im PHP-Code zu notieren, brauchst du später nur diese SQL-Dateien auszutauschen, bzw. andere zu laden.
                              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                              Super, danke!
                              [/COLOR]

                              Kommentar


                              • #30
                                selbst bei den kleinen nicht

                                So da bin ich wieder wochenende hinter sich und weiter gehts.
                                ich hab das gesamte vorgehen nochmal auf meinem kleinen netbook versucht. allerdings mit ebenso wenig erfolg. da ich allerdings trotzdem vorran kommen möchte hab ich zumindest den rechner auf arbeit von xampp befreit und mich entschieden einfach php5.3.6. und apache 2.2 seperat aufzusetzen nach dieser anleitung:
                                How to install PHP 5.3.6 and Apache 2.2.17 on Windows XP | Miss Indie

                                ich bin die gesamten schritte nochmal durch gegangen und musste leider trotzdem feststellen das mein browser mir den php quellcode ausspuckt statt die den befehl zu interpretieren(die datei enthält nur den befehl phpinfo() ).
                                das einzige was ich im gegensatz zur beschreibung gemacht habe, ist den apache nicht in c:\program files\.... zu instalieren sondern in c:\programme\apache... da dies von haus aus eingestellt war.

                                wo könnte mein Fehler sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X