Php 4.3.8 neu kompilieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• onemorenerd
    antwortet
    RTFM! http://pear.php.net/manual/en/installation.php

Einen Kommentar schreiben:

• ghostgambler
    antwortet
    einfach das --without-pear weglassen sollte reichen ...

kompiliere doch einfach, sichere das alte Kompilat und wenn es nicht funktioniert, löschst du das neue und benutzt das alte wieder

Einen Kommentar schreiben:

• DigitalDoener
    hat ein Thema erstellt Php 4.3.8 neu kompilieren.

Php 4.3.8 neu kompilieren

Hallo Leute,

brauche dringen Hilfe,

hab einen Root-Server von Server4you.

Da ist der Apache/2.0.50 (Linux/SUSE) installiert.

kompiliert mit folgenden

Configure Command

'./configure' '--prefix=/usr' '--datadir=/usr/share/php' '--mandir=/usr/share/man' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--sysconfdir=/etc' '--with-_lib=lib' '--with-config-file-path=/etc' '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin' '--disable-debug' '--enable-inline-optimization' '--enable-memory-limit' '--enable-magic-quotes' '--enable-safe-mode' '--enable-sigchild' '--disable-ctype' '--disable-session' '--without-mysql' '--disable-cli' '--without-pear' '--with-openssl' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs2-prefork' 'i586-suse-linux'

Es ist alles schön und gut, allerdings muss ich für meine PHP-Scripte das PEAR-Packet haben.

Jetzt meine Frage.

Kann ich mit dem gleichen Configure Command PHP einfach neue komplieren und den Parameter '--without-pear' in '--with-pear' ändern ohne das es zu Problemen kommt.

Wenn ja, kann mir einer den genauen php kompilierungsbefehl für die shell nennen.

Danke im Voraus

mfg

DigitalDoener
Lädt...
X