Xampp! mysql startet nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Na, dann versucht mal Ticks unter Windows zum laufen zu bringen.
    Schlechtes Argument. Versuch mal .Net oder COM unter Linux zum laufen zu bringen

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von PHP-Desaster
      Schlechtes Argument. Versuch mal .Net oder COM unter Linux zum laufen zu bringen
      Noe, das ist sogar ein sehr gutes Argument. Wenn man Linux als Zielsystem hat, sollte man auch unter Linux entwickeln. Das ist das, was ich zu Beginn gesagt habe.

      Anspruchsvollere Anwendungen bedienen sich auch des öfteren mal der Kommandozeile. Konvertierungsjobs o.ä. werden hier eben durch externe Programme ausgeführt. Das wirst du unter Windows auch nicht so mir nichts dir nichts zum rennen kriegen - wenn die Programme für Windows überhaupt existieren.

      Übrigens: Wenn du dir den PHP-Code ansiehst, wirst du feststellen, dass die PHP-Ticks nichts mit den Ticks die man als UNIX-Mensch kennt zu tun haben.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #18
        original von unset
        Dann brauchst du auch kein blödes XAMPP-Panel mehr.
        Jeder der die Diensteverwaltung kennt kommt eh ohne dieses Ding aus Und wenn man die Bestandteile von XAMPP manuell installiert lernt man eh mehr (v.a. über die Config Files und deren Optionen)
        Dienste kannst du unter Windows auch mit einer einfachen Desktopverknüpfung starten/stoppen
        Versuch mal .Net...
        Mono?
        Wenn du nicht grade einen extrem schwachbrüstigen Rechner hast, virtualisier dir ein Linux.
        Dann lieber gleich eine komplette Linuxinstallation als Zweit-BS auf die Platte
        Anspruchsvollere Anwendungen bedienen sich auch des öfteren mal der Kommandozeile
        Weisst du wie mächtig die PowerShell ist?

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #19
          Pff. PowerShell. Ein kläglicher Versuch wieder auf der CLI Fuß zu fassen. Und wenn ich nun sagen müsste, dass ich hier von Linux als Zielsystem rede und auch explizit in diesem Fall zu meiner Lösung rate würde ich mich ja zum dritten mal wiederholen - aber das scheint ja wirklich eine Krankheit hier zu sein!
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von unset
            Wenn du nicht grade einen extrem schwachbrüstigen Rechner hast, virtualisier dir ein Linux. Das ist wesentlich besser, denn Windows als Entwicklungsumgebung ist einfach nur scheiße. Dann brauchst du auch kein blödes XAMPP-Panel mehr.
            OffTopic:

            Ich entwickle auch unter Windows, aber ich habe kein XAMPP, wer braucht das

            Kommentar


            • #21
              Anspruchsvollere Anwendungen bedienen sich auch des öfteren mal der Kommandozeile.
              Das ist natürlich richtig, es ging ja auch um PHP Applikationen und nicht um zusätzliche Skripte (wie zum Beispiel imagemagick). Wenn ein Kunde mit Windowsservern die Applikation auf ISS laufen lassen möchte geht das im Zweifelsfall einfacher, wenn du natürlich dezidiert für Linux entwickelt ist was etwas anderes.
              OffTopic:
              unset Linux ist natürlich IMBA und Windows ist doof, wird aber trotzdem verwendet.
              Ich entwickle auch unter Windows, aber ich habe kein XAMPP, wer braucht das
              Lighttpd auf Mac OS X - ganz toll
              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von tontechniker
                Das ist natürlich richtig, es ging ja auch um PHP Applikationen und nicht um zusätzliche Skripte (wie zum Beispiel imagemagick).
                Mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass imagemagick kein Script ist, gibt es grade dieses Programm auch für Windows. Trotzdem eher die Ausnahme.

                Original geschrieben von tontechniker
                Wenn ein Kunde mit Windowsservern die Applikation auf ISS laufen lassen möchte geht das im Zweifelsfall einfacher, wenn du natürlich dezidiert für Linux entwickelt ist was etwas anderes.
                Face it, nimm 100 Webserver. Wieviele nicht-Linux-Systeme hast du darunter? Und ich sage ja auch die ganze Zeit "wenn Linux das Zielsystem ist" - bitte einmal lesen, was ich schreibe


                Original geschrieben von tontechniker
                OffTopic:
                unset Linux ist natürlich IMBA und Windows ist doof, wird aber trotzdem verwendet.Lighttpd auf Mac OS X - ganz toll
                Das Windows verwendet wird bestreite ich doch gar nicht - aber es ist eben ein Desktopsystem. Sicher, es gibt einen Haufen Serversysteme von Microsoft, aber der wahre Jakob sind die alle nicht. Wie oben schon erwähnt ist ein überragender Großteil der Webserver auf der Welt dem Linux-Gros zuzuschreiben - von daher ist man nur gut damit beraten, auch auf ähnlichen Maschinen zu entwickeln.

                Wir können uns gerne weiter darüber streiten ob man nun Windows oder Linux oder doch lieber MAC OS nehmen will - aber darum geht es mir gar nicht. Und das sage ich auch seit Anfang an!
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #23
                  Mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass imagemagick kein Script ist, gibt es grade dieses Programm auch für Windows. Trotzdem eher die Ausnahme.
                  Missverständlich formuliert, aber ein eher praktisches Anwendungsbeispiel Dinge wie Cronjobs kann man ja auch auf Windows umsetzen.
                  Face it, nimm 100 Webserver. Wieviele nicht-Linux-Systeme hast du darunter?
                  Immer noch viel zu viele die mit Windows laufen - anders als bei Rücksicht auf PHP 4 / PHP 5 lässt sich das meistens auch nicht so einfach ändern.
                  Sicher, es gibt einen Haufen Serversysteme von Microsoft, aber der wahre Jakob sind die alle nicht.
                  Erzähl das mal den geschätzten >50% Systemadministratoren die in großen Unternehmen solche Serversystem betreiben.
                  Wir können uns gerne weiter darüber streiten ob man nun Windows oder Linux oder doch lieber MAC OS nehmen will - aber darum geht es mir gar nicht.
                  BSD! Nein wollen wir nicht, darum geht es ja auch garnicht - der Editor der Wahl kann ja auch bei deinem Vorschlag problemlos auf dem Desktopsystem der Wahl laufen.
                  Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                  Kommentar


                  • #24
                    Du kannst oder willst es wohl nicht verstehen, was? Es geht mir hier explizit darum eine Zielsystemnahe Entwicklungsumgebung zu schaffen. Wenn du für ein Windowssystem unter Windows entwickelst ist doch alles in bester Ordnung! Wenn du eine Applikation baust, die auf Systemprgramme von Linux aufsetzt (was nunmal häufig vorkommt in professioneller Entwicklung), dann brauchst du ein entsprechendes Testsystem. Und ich stelle eine Möglichkeit vor, wie man das kostengünstig und einfach ohne tiefgehende Linux-Kentnisse umsetzen kann!

                    Edit: Achja, und die 50% Systemadminstratoren die auf MS-Serverlösungen bauen - die möchte ich doch mal ganz stark anzweifeln. In jedem Laden in den ich bis jetzt schauen konnte wurde hauptsächlich auf Linux-Infrastruktur gesetzt.
                    Zuletzt geändert von unset; 23.04.2008, 23:20.
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #25
                      Deine Begründung ist natürlich richtig: wenn ich Linux als Zielsystem habe, dann sollte man auch unter Linux entwickeln. Aber wieso explizit auf ein System abzielen? Mit PHP hast du schon mal eine Sprache, die du sehr gut portieren kannst. Wenn deine Applikation das allerdings nicht mitmacht, ist sie entweder zu speziell oder nicht Plattform unabhängig geschrieben.
                      *Meine Meinung*

                      Kommentar


                      • #26
                        Edit: Achja, und die 50% Systemadminstratoren die auf MS-Serverlösungen bauen - die möchte ich doch mal ganz stark anzweifeln. In jedem Laden in den ich bis jetzt schauen konnte wurde hauptsächlich auf Linux-Infrastruktur gesetzt.
                        Da sind meistens so von 50-70% Marktanteil die Rede, Marktanteile sind zwar immer mit Vorsicht zu genießen, die Zahlen passen aber ungefähr mit dem gefühlten über ein.
                        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                        Kommentar


                        • #27
                          Naja, da hast du Recht. Hier kann man nur von "gefühlten" Werten berichten. Aber vielleicht hat ein Mod mal die Ehre und splittet den Thread um diese Diskussion an den eigentlichen Thread zu meiner kleinen Anleitung zu heften. Da passt sie wohl besser hin.
                          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X